Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Andreas911

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
651
Alter
48
Ort
am Wasser
Grundsätzlich geb ich dir recht. Ja da wäre wohl die Hölle los… aber im Endeffekt liegt es nur an der Erwartungshaltung des Kunden. Ich habe einfach nicht damit gerechnet das es Ultra zügig… wie auch? Kenne ja den Ablauf des Versands.
Und na ja… man bekommt nun mal nicht von jedem Shop eine Rückantwort per Mail. Kommt auch bei anderen Forumspartnern hier vor. Wenn es mir wirklich wichtig gewesen wäre hätte ich anrufen können.
Auf jeden Fall hat ja alles geklappt und ich bin zufrieden. :)
Alles okay wenn du zufrieden bist.

für Mich wäre es nicht okay wenn jemand premium verkauft und auf eine berechtigte Nachfrage nicht antwortet. Von daher bin ich froh das es hier geschrieben wurde. Will da aber keine endlos Diskussion starten
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.765
Punkte Reaktionen
7.708
Ort
Uckermark
Alles okay wenn du zufrieden bist.

für Mich wäre es nicht okay wenn jemand premium verkauft und auf eine berechtigte Nachfrage nicht antwortet. Von daher bin ich froh das es hier geschrieben wurde. Will da aber keine endlos Diskussion starten
Hmm… so Premium war die Rute nicht. Eher Mittelklasse. Und wie gesagt… hatte mir erst ne andere Rute bestellt und ein paar Tage später auf ne leichtere Version der Serie gewechselt. Wäre auch nicht böse gewesen wenn’s bei der ursprünglichen geblieben wäre. War ja eindeutig meine Fehlentscheidung. So blieben mir jedenfalls die Rücksendekosten erspart.
Bei anderen Fragen wurden meine Mails bisher beantwortet… wahrscheinlich ist momentan einfach keine Zeit dafür.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.377
Ort
Hamburg
Moin ;-)
mal eine Frage an die Amazon.jp Experten. Wie haltet Ihr es, kauft Ihr nur Ship and sold by Amazon oder auch wenn nur Ship by Amazon aber der Verkäufer ein anderer Shop ist. Wie ist da eure Erfahrung wenn es Probleme mit der Lieferung gibt? Frage weil ich bei den Rollen eigentlich nur sold by Shop xy finde.
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

Lumberjack

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
98
Hi Patrick, ich kaufe auch wenn es nur shipped by amazon heißt, das läuft genauso wie geschmiert. Ich hatte die letzte Sendung kombiniert aus beidem und die haben die Sendung dann zusammengelegt und verschickt.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.765
Punkte Reaktionen
7.708
Ort
Uckermark
Ich bestelle dort nur wenn Amazon auch der Verkäufer ist. Da dort in der Regel per DHL Express versendet wird, umgehe ich so die Gebühr zur Auslage der Umsatzsteuer und des Zolls. Ist meiner Meinung nach auch der große Vorteil bei Amazon.
 

Lumberjack

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
98
das läuft doch meistens genauso, wenn Amazon der Versender ist und ein anderer Verkäufer angegeben wird. Ist bei mir zumindest so gewesen diese Woche
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.377
Ort
Hamburg
Moin ;-)
Moby Softbaits klare Empfehlung, weil: sehr nett, sehr kompetent, nachhaltig, schneller Versand und dann noch Made in Germany das sollte man wirklich unterstützen.
Mfg
Patrick
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Nachtrag zu Neptunmaster:

10Tage und 3 Mails nach Eintreffen der Retoure habe ich das Geld zurück bekommen.
 

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Hallo,

kann es sein, dass Amazon.jp die Versandkosten deutlich erhöht hat? Habe mal gerade zum Spaß eine Bestellung aus dem letzten Jahr nachgebildet, letztes Jahr:
Shipping & Handling: ¥1,516
Und 2023:
Shipping & Handling: ¥3,208
Was mir auch aufgefallen ist, es wird ein Wobbler direkt von Amazon zu einem Preis X angeboten und in den Warenkorb gelegt und nach dem man auf den Button "Proceed to Checkout" weiter drückt, erhöht sich der Preis um ca. 8%. So richtig lohnt es sich jetzt nicht mehr. Ist euch dies auch schon aufgefallen?

Gruß Jens
 

Michael.

Angellateinschüler
Registriert
24. Mai 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
43
Ort
Salzburg
Ich habe in den letzten Wochen 2x je eine Rolle bei Tackle-Deals bestellt
Jedes Mal wirklich schnell erhalten.
Zustellung der letzten Rolle am 3. Tag - und zwar Versand Deutschland nach Österreich
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Solltet ihr die Lohmöller Tuben mal ausprobieren wollen, dann bestellt sie bloß nicht über eBay bei dem Shop. Sind zweimal nicht angekommen und ich muss das Geld zurückholen. Meine negative Bewertung ist auch verschwunden.
Bestellt sie einfach über Johannes (@Johannes von Omegadrei ) direkt. Das ist unkompliziert und man kann gleich das passende Zubehör dazu erwerben. Lieferung auch sehr fix
 

Anhänge

Screenshot_20230126-085600.png

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.377
Ort
Hamburg
Solltet ihr die Lohmöller Tuben mal ausprobieren wollen, dann bestellt sie bloß nicht über eBay bei dem Shop. Sind zweimal nicht angekommen und ich muss das Geld zurückholen. Meine negative Bewertung ist auch verschwunden.
Bestellt sie einfach über Johannes (@Johannes von Omegadrei ) direkt. Das ist unkompliziert und man kann gleich das passende Zubehör dazu erwerben. Lieferung auch sehr fix
warum nicht direkt bei Moby Softbaits bestellen ?
1. günstiger als das von Dir aufgeführte Ebay Angebot
2. alles Tip Top von Bestellung bis zur Lieferung
Mfg
Patrick
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Bin letztens eher zufällig auf Boddenangler.de gelandet, da ich auf der Suche nach Noike Gummis in Young Perch war. Superschnelle Lieferung und versandkostenfrei ab 20 Euro. War echt positiv überrascht!
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
warum nicht direkt bei Moby Softbaits bestellen ?
1. günstiger als das von Dir aufgeführte Ebay Angebot
2. alles Tip Top von Bestellung bis zur Lieferung
Mfg
Patrick
Ging so ganz fix beim Bestellen via eBay. Ist quasi beim Spazierengehen passiert ;)
Jetzt hab ich bei Johannes direkt bestellt, weil ich da alles auf einmal bekommen habe und ich nen freundlichen Kontakt hatte. Das kann bei Moby direkt natürlich auch so sein. Würde ich niemals in Abrede stellen. Aber so lief es alles simpel. Habe Johannes via Instagram kontaktiert und das Ganze nahm seinen Lauf
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
Also ich habe die Tage bei pro-fishing 55 Wobbler bestellt. 1 Tag später waren sie da. Ich hatte da ich dachte die Post streikt für 2€ mehr Versand mit GLS gewählt. Allerdings hätte GLS die nächsten 2 Tage bei denen nicht abgeholt also haben die von sich aus auf DHL gewechselt und mir die 2€ per PayPal zurück geschickt.

Ich bin total zufrieden
 

ElLobo

Twitch-Titan
Registriert
13. Juni 2022
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
178
Alter
33
Ort
Sankt Augustin
Ich möchte hier gerne mal den Kundenservice von Tackle-Deals per E-Mail loben!
Da ich gestern zwei Pakete Gummis in meiner Lieferung hatte, die an der seitlichen Schweißnaht offen waren (Flavour war nicht mehr wahrnehmbar) habe ich diese heute per Mail reklamiert…
Exakt 25 Minuten später kam die Antwort, dass beide Pakete heute erneut versendet werden! Heute Mittag kam dann auch direkt die Versandbestätigung! Perfekt!

Dafür habe ich bei PNs an den Insta-Account bisher nie eine Antwort bekommen :tearsofjoy:
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.377
Ort
Hamburg
Moin ;-)
kann mich bezüglich Tackle Deals nur anschließen. Versand sehr schnell. Aber viel erwähnenswerter für mich, Artikel zurück geschickt und direkt an dem Tag wo die Rücksendung eingetroffen ist. Direkt den Kaufbetrag erstattet bekommen, das kenne ich von anderen Shops teilweise ganz anders.
Mfg
Patrick
 

Oben