Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Happy Seppy

Bibi Barschberg
Registriert
20. November 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
71
Ort
Rheinauen
Habe ebenfalls schlechte Erfahrung mit dem Service von Neptun-Master gemacht. Retouren gibt es bei diesem Shop nicht.
Man muss hingegen das 14-tägige Widerrufsrecht beanspruchen und die monierte Ware auf eigene Kosten zurückschicken.
Fazit: Ich bin konsequent und kaufe bei dem Haufen nicht mehr!
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
ein zurückschicken der Ware ist generell ein Widerruf, und man sollte IMMER einen schriftlichen Widerruf beilegen, wenn man was zurückschickt...

natürlich ist das zurückschicken auf eigene Kosten ärgerlich - würde ich als Ladenbetreiber aber auch so handhaben. wieso sollte ich dafür zahlen, weils einem Besteller nicht gefällt? bei Ladenkauf gäbe es die option des Widerrufs gar nicht, und wenn mich das anschauen dann je nach artikel 5-20€ porto kostet, ist es vermutlich immer noch billiger, als zu dem Laden hinzufahren.
just my 2 ct
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.578
Alter
46
Habe ebenfalls schlechte Erfahrung mit dem Service von Neptun-Master gemacht. Retouren gibt es bei diesem Shop nicht.
Man muss hingegen das 14-tägige Widerrufsrecht beanspruchen und die monierte Ware auf eigene Kosten zurückschicken.
Fazit: Ich bin konsequent und kaufe bei dem Haufen nicht mehr!
Sehr guter erster Beitrag hier im Forum.
Ist aber natürlich wirklich eine Frechheit dass du bei diesem Shop den gesetzlichen Rahmen für den Fernabsatz einhalten musst....:rolleyes:
Bin mit Neptun-Master immer gut gefahren und lege auch keinerlei Wert auf kostenfreien Rückversand.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
2.733
Ort
Münsterland
@AssAssasin und @Mrfloppy
Bin prinzipiell auch bei Euch, nur in Zeiten von einfachen und oft kostenlosen Rücksendungen ist so ein Vorgehen natürlich vollkommen gesetzeskonform, aber eben auch unpraktisch und unbequem.
Und das soll nicht heißen, dass ich Fan von permanentem Hin- und Hergeschicke bin, aber zumindest muss man sich eingestehen das diese Handhabe sehr angenehm ist und auch "Sicherheit" für den Käufer bietet. Zudem bindet wohl nichts zukünftige als auch bestehende Kunden mehr als ein hohes Maß an Kulanz.

Das alte und in Deutschland noch oft verbreitete "verkaufen und danach egal" ist leider noch oft verbreitet - ohne das dem besagten Händler vorwerfen zu wollen!
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
5.284
Ort
Hamburg
Moin ;-)
also das mit dem kostenlosen Rückversand, hat sich doch weitestgehend erledigt. Ich habe im letzten Jahr, außer ein Teil von Amazon aber auch da nicht alle, jede Rücksendung selbst bezahlt. Ehrlich gesagt finde ich das zwar auch doof, weil es meinen Geldbeutel schrumpft, aber absolut nachvollziehbar und legitim. Was dagegen gar nicht geht, ist wenn die Rückzahlung bis zum letzten Tag ausgereizt wird oder nur nach Aufforderung erfolgt.
Mfg
Patrick
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Hach wie schön war es doch all die Jahre als Paypal die Rücksendekosten erstattet hat. Egal ob 5 Euro nach Buxtehude, oder 20 Euro nach Polen.

Seit drei Monaten vorbei und schon wird es „schmerzlich“ vermisst. ;)

P.S. Dass man die Rücksendekosten selbst trägt ist ja nur gut und richtig, insbesondere bei kleineren Läden.
Viele größere Läden wie Amazon, Adidas, Nike, Boss etc. übernehmen ja die kompletten Hin und Rücksendekosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.615
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Hach wie schön war es doch all die Jahre als Paypal die Rücksendekosten erstattet hat. Egal ob 5 Euro nach Buxtehude, oder 20 Euro nach Polen.

Seit drei Monaten vorbei und schon wird es „schmerzlich“ vermisst. ;)

P.S. Dass man die Rücksendekosten selbst trägt ist ja nur gut und richtig, insbesondere bei kleineren Läden.
Viele größere Läden wie Amazon, Adidas, Nike, Boss etc. übernehmen ja die kompletten Hin und Rücksendekosten.
Sach ma, wie kommst du denn auf Buxtehude? ;-)
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.615
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Na sicher.. Sonst hätte ich ja nicht antworten können.. Finde das als Buxtehuder halt witzig wie manche Leute das so schreiben. Aber alles gut
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
891
Ort
Chiemsee
Bei Japan Angler zum ersten Mal bestellt. Abwicklung bisher top, bin gespannt auf die Ware.
Hab mal einen kompletten Gebrauchtkauf gewagt. Ne Megabass Levante für unter 100€, einige Jackall und Megabass Hardbaits für je um 5€. Alles in excellent condition. Mal sehen ob wirklich excellent.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Bei Japan Angler zum ersten Mal bestellt. Abwicklung bisher top, bin gespannt auf die Ware.
Hab mal einen kompletten Gebrauchtkauf gewagt. Ne Megabass Levante für unter 100€, einige Jackall und Megabass Hardbaits für je um 5€. Alles in excellent condition. Mal sehen ob wirklich excellent.
Zumindest früher war alles super.
Das war quasi vor round about 7-8 Jahren mein „Haus und Hof-Dealer“.
Sehr schneller und angenehmer Kontakt und mMn. eine sehr durchsichtige Preispolitik. Er kann/konnte auch vieles besorgen was nicht im Shop war. Meist hat er immer geschrieben was es ihn kostet und was er daran verdienen möchte. Zumindest bei Ruten.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
627
Punkte Reaktionen
1.207
Alter
29
Ort
NRW
Warte aktuell bei Neptunmaster seit dem 24.12 auf meine Rute. Wär das Angebot nicht gut, wäre das Ding längst gecancelt.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Ich habe vor zwei Wochen bei Fishing Dreamworld bestellt und kann nur positives berichten. Die McTails kamen innerhalb von vier Tagen bei mir an und ich habe ständig Updates über den Bestell- und Versandstatus bekommen.
 

Oben