Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich würde gerne von jedem der hier Tackle Deals erwähnt, einen Euro bekommen. Dann könnte mir dieses Jahr ein schönes Weihnachtsgeschenk machen :grinning:
Würde ich mir dann natürlich auch bei Tackle Deals bestellen :cool:
Ist das ein Vorwurf verdeckter Werbung? ZB HuB wird mE genauso oft erwähnt.

Bestelle auch viel bei TD. Habe nicht alles, aber alleine, dass ich oft ohne Versandkosten hinkomme, ist schon viel wert
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Jo Hecht und Barsch erwähne ich auch mal. Versand einer stinknormalen Lieferung nach Österreich mittlerweile 13 Euro.
Auch keine Chance sich die Transportkosten ab einem bestimmten Warenwert zu sparen.
Für mich ein klares Nogo für den Shop.

Tackle Deals zb 5 Euro, ab 69 Euro gratis.
 

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Jo Hecht und Barsch erwähne ich auch mal. Versand einer stinknormalen Lieferung nach Österreich mittlerweile 13 Euro.
Auch keine Chance sich die Transportkosten ab einem bestimmten Warenwert zu sparen.
Für mich ein klares Nogo für den Shop.

Tackle Deals zb 5 Euro, ab 69 Euro gratis.
Hiho,

Ja, die Versandkosten deutscher Shops nach Österreich sind teilweise haarsträubend.
Es gibt einige bei denen ich gerne etwas bestellen würde, unter anderem HuB, aber die hohen Versandkosten und meist keine Chance selbst bei höherem Warenwert auf Gratisversand halten mich davon ab.

TackleDeals und ADH schaffen es ja auch oder Sportfishtackle sogar aus Schweden.
Die Japaner (Amazon, PLAT, JLS) sind auch meist günstiger beim Versand als deutsche Shops.
Das sehe ich nicht ganz ein und daher bestelle ich in D fast nur mehr bei TackleDeals oder ADH.

Ich will ja nicht überall Gratisversand ab 69,-, aber wenn ich zB für ein paar hundert Euro was bestelle erwarte ich mir schon ein kleines Entgegenkommen!
In den Tackleshops aus der Umgebung gibt's ja auch fast immer mind. 10% Nachlass - Nur leider gibt's hier bei mir nur spezialisierte Karpfenshops und so gar nichts für Raubfisch.

so long
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
1.065
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Bei mir ist DPD der Hass-Zusteller, die kriegen hier nichts gebacken, und die Anzahl der Paketshops im Umkreis ist sehr überschaubar.

Seh ich genauso :mad:

Letzte Woche Donnerstag sollte mein Paket kommen. Also bleib ich zuhause. Da kommt ne Mail mein Paket kommt 2 Tage später. Wäre dann Samstags.
Freitags morgens um 7.30 Uhr kommt ne Email, das man mich nicht angetroffen hat ich soll bitte ne Ausweichadresse oder einen Shop angeben Paket wurde wieder mitgenommen.

Was soll der Scheiß denn ? Kann man nicht beim Nachbarn klingeln? Nein, man nimmt das Paket wieder mit und liefert es Montags erneut und gibt es dann bei meinem Nachbarn an :mad::mad::mad:
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Ende letztes Jahr ausgezeichnete Erfahrung mit AnglingDirect, Koederjunky und Camo.
Soeder fand ich nervig weil sie 2 Kescher ohne Karton versendet haben nur in labbriger Wellpappe. Und in einem der Kescher war meine ganze restliche Bestellung drin (>100€).

Vor kurzem hat Tackeldeals auch wieder überzeugt.

Aber jetzt die Enttäuschung weil ichs gerade in nem anderen Thread erwähnt habe.
Pikecraft hat jetzt ne Mindestgrenze für Gutscheine.
Keine Warenpost mehr.
Und zur Krönung noch n Mindestbestellwert.
Alles wirklich krasse Veränderungen zum negativen.
Mal eben Kleinteile bestellen ist nicht mehr. Finde ich echt kacke.

Wobei ich den Shop und KundenSupport echt mag. Hatte mal was falsches geliefert bekommen und zwei Tage später Ersatz im
Briefkasten. Das sollte nicht unerwähnt bleiben.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Aber jetzt die Enttäuschung weil ichs gerade in nem anderen Thread erwähnt habe.
Pikecraft hat jetzt ne Mindestgrenze für Gutscheine.
Keine Warenpost mehr.
Und zur Krönung noch n Mindestbestellwert.
Alles wirklich krasse Veränderungen zum negativen.
Mal eben Kleinteile bestellen ist nicht mehr. Finde ich echt kacke.

Wobei ich den Shop und KundenSupport echt mag. Hatte mal was falsches geliefert bekommen und zwei Tage später Ersatz im
Briefkasten. Das sollte nicht unerwähnt bleiben.
20 Euro Mindestbestellwert ist ja jetzt auch nicht so dramatisch.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
3.440
Ort
NRW
Hallo zusammen,

weiß jemand wie lange üblicherweise der Versand bei Mickey's Tackle dauert? Ich habe dort Sonntag bestellt, allerdings noch keine Versandbestätigung.

Grüße,

Tim
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.757
Punkte Reaktionen
7.684
Ort
Uckermark
Hallo zusammen,

weiß jemand wie lange üblicherweise der Versand bei Mickey's Tackle dauert? Ich habe dort Sonntag bestellt, allerdings noch keine Versandbestätigung.

Grüße,

Tim
Bei mir hat es zwischen Bestellung und Lieferung einer Rute 15 Tage gebraucht. Allerdings über die Feiertage. Demnach waren es nur 9 Werktage. Hab zwischendurch sogar noch auf ne andere Rute aus der Serie gewechselt. Hab denen eine Mail geschrieben. Die wurde nicht beantwortet jedoch lag trotzdem die Richtige im PVC-Rohr. Toller Shop.

Edit: Bis zum Versand hat es übrigens 5 Werktage gedauert.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
3.440
Ort
NRW
Bei mir hat es zwischen Bestellung und Lieferung einer Rute 15 Tage gebraucht. Allerdings über die Feiertage. Demnach waren es nur 9 Werktage. Hab zwischendurch sogar noch auf ne andere Rute aus der Serie gewechselt. Hab denen eine Mail geschrieben. Die wurde nicht beantwortet jedoch lag trotzdem die Richtige im PVC-Rohr. Toller Shop.

Edit: Bis zum Versand hat es übrigens 5 Werktage gedauert.

Danke für die Info, das ist irgendwie irritierend, aber so lange alles ok ist, muss man da wohl drüber hinwegsehen.
 

Andreas911

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
651
Alter
47
Ort
am Wasser
Bei mir hat es zwischen Bestellung und Lieferung einer Rute 15 Tage gebraucht. Allerdings über die Feiertage. Demnach waren es nur 9 Werktage. Hab zwischendurch sogar noch auf ne andere Rute aus der Serie gewechselt. Hab denen eine Mail geschrieben. Die wurde nicht beantwortet jedoch lag trotzdem die Richtige im PVC-Rohr. Toller Shop.

Edit: Bis zum Versand hat es übrigens 5 Werktage gedauert.

Wenn Hecht und Barsch so agieren würde, wäre hier die Hölle los :joycat::joycat:
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
360
Mal zum Fishing Attack Emsland, hatte am 10.1. da morgens angerufen um vom Onesie die Materialzusammensetzung zu erfahren.
Hatte danach um ca. 10 Uhr online 2 STK. Bestellt. Bekam auch eine Bestellbestätigung. Mittags am 11.1. war die Bestellung auch schon da.

Ich muss schon sagen, sehr netter Kontakt am Telefon und super schneller Versand. Und di
e Onesie's von Avid sind goil.
 

Lumberjack

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
98
Ich muss hier mal ne Lanze für Amazon.jp und DHL-Express brechen. Da kann sich so mancher Shop in D und AT ne Scheibe abschneiden. Ich hab am Montag! ne Zillion SV TW und ne Megabass Valkyrie Expedition bestellt. Grade kam alles perfekt verpackt und turboschnell ohne irgendeinen Firlefanz an. Und das für unter 500€ all in. Kostenpunkt in DE 750€ mindestens.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.940
Ort
Tief im Westen...
Wenn Hecht und Barsch so agieren würde, wäre hier die Hölle los :joycat::joycat:
Vielleicht sollte man da etwas differenzieren.
Auf der einen Seite erwähnst du einen schon etwas größeren Betrieb in DE, mit angeblich nicht wenigen Mitarbeitern und vergleichst das mit nem quasi 1-Man(n) "Unternehmen" in der Schweiz, der extra nach DE rüber fährt um die Ware von dort zu versenden, damit wir bezüglich Versandkosten und eventuell Steuer/Zoll keine Schnappatmung bekommen.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
3.440
Ort
NRW
Vielleicht sollte man da etwas differenzieren.
Auf der einen Seite erwähnst du einen schon etwas größeren Betrieb in DE, mit angeblich nicht wenigen Mitarbeitern und vergleichst das mit nem quasi 1-Man(n) "Unternehmen" in der Schweiz, der extra nach DE rüber fährt um die Ware von dort zu versenden, damit wir bezüglich Versandkosten und eventuell Steuer/Zoll keine Schnappatmung bekommen.
Der Versand aus Deutschland ist ja jetzt nicht nur zum Wohle des Kunden, es ist auch eindeutig ein Wettbewerbsvorteil für den Verkäufer.

Wie dem auch sei, nachdem ich heute ne Mail geschickt habe in dem ich nach dem Status fragte, habe ich nun gerade auf wundersame Weise die Ankündigung von DHL erhalten. Natürlich ohne auf die Mail zu antworten!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.940
Ort
Tief im Westen...
Der Versand aus Deutschland ist ja jetzt nicht nur zum Wohle des Kunden, es ist auch eindeutig ein Wettbewerbsvorteil für den Verkäufer.

Wie dem auch sei, nachdem ich heute ne Mail geschickt habe in dem ich nach dem Status fragte, habe ich nun gerade auf wundersame Weise die Ankündigung von DHL erhalten. Natürlich ohne auf die Mail zu antworten!
Ich habe da immer angerufen, dann ging meist alles recht zügig.
Und ja, nen kurzes Feedback wäre natürlich nicht schlecht.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.757
Punkte Reaktionen
7.684
Ort
Uckermark
Wenn Hecht und Barsch so agieren würde, wäre hier die Hölle los :joycat::joycat:
Grundsätzlich geb ich dir recht. Ja da wäre wohl die Hölle los… aber im Endeffekt liegt es nur an der Erwartungshaltung des Kunden. Ich habe einfach nicht damit gerechnet das es Ultra zügig… wie auch? Kenne ja den Ablauf des Versands.
Und na ja… man bekommt nun mal nicht von jedem Shop eine Rückantwort per Mail. Kommt auch bei anderen Forumspartnern hier vor. Wenn es mir wirklich wichtig gewesen wäre hätte ich anrufen können.
Auf jeden Fall hat ja alles geklappt und ich bin zufrieden. :)
 

Oben