1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von Gilberto, 4. Januar 2019.

1. Gilberto

Gilberto Gummipapst

7
    Likes erhalten:
    391
    Nachdem im Bekanntenkreis auch was mit diesem Shop vorgefallen ist, muss ich euch den Fall schildern und warnen.

am-angelsport

Conquest 201HG bestellt, gebrauchte 201 mit langsamer Übersetzung bekommen.
    Die hatte aufm Gehäuse richtig tiefe Schnitzer von Steinen und auf dem Wurfbremskonus war schon ne Laufbahn zu erkennen. Das Ding wurde mind. 15h gefischt.
    Bekannter hatte etwas bestellt, das Falsche bekommen, Umtausch in die Gänge geleitet, wieder das Falsche bekommen.

2. LeipzigerMerlin

LeipzigerMerlin Gummipapst

14
    Likes erhalten:
    749
    Gute Idee für unbekanntere Shops!
    Werde Berichten wie meine Reklamation einer Rutenspitze bei Ms-angelshop läuft...

Lg Merlin

3. Trawar

Trawar Bigfish-Magnet

32
    Likes erhalten:
    1.350
    Bei AM Angelsport hatte ich letztes Jahr einen Thermonanzug von FOX für 150€ bestellt, die Rücksendekosten musste ich selber tragen.

4. eggerm

eggerm Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

67
    Likes erhalten:
    2.428
    Ich nehme an, du hast reklamiert und eventuell auch eine Antwort bekommen?

MfG Matthias

5. Fr33

Fr33 BA Guru

82
    Likes erhalten:
    1.263
    Ist schon seit Jahren so.... das mit den Ü40€ und Kostenfrei retoure ist schon lange passe.....

Gilmerich gefällt das.
  6. Trawar

Trawar Bigfish-Magnet

32
    Likes erhalten:
    1.350
    Habe ich gar nicht mitgekriegt seit wann ist das wieder so?

7. holgi78

holgi78 Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    158
    Ist sehr häufig der Fall. Auch bei Fischdeal, Angeldomäne und andere.
    Gruß

8. Sixpack77

Sixpack77 Bigfish-Magnet

117
    Likes erhalten:
    423
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Angeldomäne kann ich bestätigen.
    Da habe ich Watschuhe reklamiert, nachdem sie das beim Hersteller geklärt hatten, bekam ich nur eine Gutschrift.
    Ja ich weiß, sie müssen rechtlich wohl nicht zurückzahlen. Schön wäre es aber dennoch, so wie man es z.B. von Amazon kennt.

9. christophm

christophm Master-Caster

14
    Likes erhalten:
    246
    Nicht-kostenlose Rücksendunge sind nun mal die Versandbedingungen, die ja bei jedem Shop einsichtig sind. Sollte meines Erachtens keinen negativen Beigeschmack bekommen, der nicht angemessen ist (und würde ich deutlich unterscheiden von der Kulanz beim Umgang mit Reklamationen). Letztendlich ist das ein Wettbewerb zwischen unterschiedlichen Händlern und die müssen sich überlegen, welche Bedingungen sie anbieten wollen.
    Und ja: Versandbedingungen sind für meine Kaufentscheidung mit entscheidend. Gerade bei Kleinbestellungen im Angelbereich habe ich das Gefühl, das viele Händler mehr mit dem Versand als mit der Ware verdienen...
    Gleichzeitig habe ich volles Verständnis, dass Händler bei Ruten über 1,20, deren Versand sehr teuer ist, nicht die Rücksendekosten tragen wollen. Das setzt halt auch propblematische Anreize bei Käufern...

Gruß
    CH

10. Trawar

Trawar Bigfish-Magnet

32
    Likes erhalten:
    1.350
    Zum Glück gibt es ja noch Paypal die, die Rückversandkosten übernehmen

11. PM500X

PM500X Barsch Vader

10
    Likes erhalten:
    4.646
    Meine Erfahrungen sind eigentlich durchweg positiv. Falls es mal eine Reklamation gab, was zum Glück sehr selten der Fall ist, ging es manchmal schneller, manchmal langsamer, aber das Resultat war immer zu meiner Zufriedenheit. Ein bisschen Hartnäckigkeit und vor allem auch Freundlichkeit, selbst wenn es mal Mängel gab, haben sich da bewährt.

Und ich hab schon in sehr vielen Shops was bestellt. Daher spare ich mir nun eine Auflistung mit Positivbeispielen.

Das ist so nicht ganz korrekt. Ja, die Kosten für den Rückversand muss man selber übernehmen, bekommt aber einen entsprechenden Betrag wieder auf das Kundenkonto erstattet. Oder eben via Paypal, wie @Trawar sagt.

ChristianO und Fischer Hans gefällt das.
  12. holgi78

holgi78 Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    158
    Ich hab mich da auch nicht beschwert. So bestellt man deutlich überlegte und net allen möglichen Kram nur weil man ihn kostenfrei zurücksenden kann.
    Und mit den beiden von mir genannten Shops hab ich nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. So mir einigen anderen auch (wie viele Partner von BA)
    Gruß

13. blankmaster

blankmaster Gummipapst

18
    Likes erhalten:
    1.336
    Genau das und genau so. Ich habe bisher mit diversen Online-Shops keinerlei gravierend negative Erfahrungen machen müssen - allerdings überlege ich mir genau, welche Rute ich von einem Paketdienstleister durch die Gegend werfen lasse.

Meine "Prinzipien" :
    1. nur paypal
    2. nach Möglichkeit lokal kaufen und dann nicht nach guter, ausgiebiger Beratung stundenlang mit Hinweis auf ominöse Sonderangebote "im Netz" rumfeilschen
    3. Die ganz großen, die die ganz kleinen (und feinen...) fressen meiden ( "Heuschrecken")

Gute bis sehr gute Erfahrunge habe ich gemacht bei :

1. Camou-tackle
    Egal, welches Produkt in welcher scheißunwichtigen Farbe bestellt wurde - es kam zügig und genau so

2. Nippon-Tackle
    Der begriffen hat, dass man hochwertige Ruten nicht in Pappkartons versenden sollte

3. Noch einige andere, die auf Reklamationen in korrekt und höflich vorgetragener Form stets zügig ebenso korrekt und höflich reagiert haben.

Irren ist menschlich - das muss man dann bitte auch den Versendern zugestehen - und auch die Chance, einen Fehler mit Gesichtswahrung für beide Seiten zu korrigieren.

Gruß
    BM

yoshi-san, Simon D, ChristianO und 10 anderen gefällt das.
  14. Krüppelschuster

Krüppelschuster Bigfish-Magnet

13
    Likes erhalten:
    3.050
    Hi

Ich kann z.b Japanlureshop.com sehr empfehlen. Schneller Versand und falls mal was sein sollte geht's sehr kulant zu.

eerni und Onkel Pauli gefällt das.
  15. Belian

Belian Echo-Orakel

1
    Likes erhalten:
    419
    Meine Favoriten wo es noch nie Schwierigkeiten gab und die Versandkosten nicht mehr als 10€ betragen ( für Spanien ) :

1. Lureshop.eu liefert sogar für nur 5€
    2. Tacklewarehouse
    3. Camotackle
    4. Nippontackle
    5. Japantackle und Hedgehog Studios für Reelparts

16. Krüppelschuster

Krüppelschuster Bigfish-Magnet

13
    Likes erhalten:
    3.050
    Das mit den Versandkosten von TWH nach Spanien werde ich nie verstehen. Mein Kumpel guckt mich immer an wie ein Auto wenn ich sage, es kostet 30€ aufwärts nach Deutschland. Da sind die Flüge nach Spanien günstiger zum abholen ;)

17. Belian

Belian Echo-Orakel

1
    Likes erhalten:
    419

Die Versandkosten von TWH sind ( zumindest für Spanien ) gestaffelt . Geht wohl nach Größe und Gewicht. In der Regel bei Kleinkram bis ca. 75$ sind es 10$ darüber dann 17$ und dann eben 30$.
    Wie genau sich die Versandkosten errechnen weiß ich allerdings auch nicht .

18. shakii

shakii Echo-Orakel

4
    Likes erhalten:
    165
    Ich bestelle eigentlich nur bei den boardpartnern und hatte da nie Schwierigkeiten. Liegt wohl auch daran das es keine riesen unternehmen sind.
    Bei gerlinger und radicalistic bestelle ich auch gerne, grade Daniel von radicalistic ist echt super.

19. U-seefischer

U-seefischer Echo-Orakel

0
    Likes erhalten:
    194
    Eigentlich bin ich froh, dass es den bedingungslosen kostenlosen Rückversand so nicht mehr gibt.
    Wer mal selbstständig war/ist oder eine entsprechende kaufmänische Ausbildung genossen hat, weiß man das ein Unternehmen auf seinen Einkaufspreis eine Handlig-Charge sowie seine geplante Marge kalkulieren muss um den Verkaufspreis zu ermitteln. Bietet ein Unternehmen den kostenlosen Rückversand an, muss dieses bei der Preisgestaltung berücksichtigt werden.
    Das heißt, alle die in einem Onlineshop einkaufen müssen die Kosten mittragen wenn sich z.B. jemand 4 Angelruten bestellt und im Vorfeld schon weiß, dass er min. 3 Angelruten wieder zurückschicken will.

Pinocio, Dodonik, captn-ahab und 6 anderen gefällt das.
  20. Evil_Invader

Evil_Invader Bigfish-Magnet

13
    Likes erhalten:
    1.956
    Naja, ich sehs so....
    Der Service war erstklassig und ich hätte ihn gerne wieder.
    Was die Menschheit dann halt aus solchem Service macht endet immer mit den gleichen Akkorden (Laaaaaangweilig).
    Von daher verstehe ich den Händler dass der kein Bock mehr auf so ne pauschale "ischfiggdischkapuddweilischsvollkonkretkannundbockdraufhab" - Nummer hat und das Ding einstampft bzw. auf Anordnung eingestampft wird.

BAssterix gefällt das.