Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Mit am-Angelsport hatte ich auch schon meine Probleme. Teilweise die Ware nicht versendet, oder eine unterirdische Garantieabwicklung und dann auch noch sehr unfreundlich.

Durchwegs positive Erfahrungen habe ich mit,

- Jerkbait.com
- LaGatzo Customlures
- Pikeshop
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Ich verstehe nicht wie man Rücksendekosten bemängeln oder irgendwem ankreiden kann.

Retouren durch den Kunden verursachen enorme Kosten für den Händler durch Handling, Personalaufwand etc.
Logistiker sind überlastet, Verpackungsmaterialien werden verschwendet und und und...

Ich bestelle nur im Netz wenn ich 100%ig weiß was ich möchte. Ansonsten fahre ich in einen Laden in der Nähe und rufe vorher an ob die Artikel XYZ vorrätig haben.


Bis vor 3 Jahren habe ich bei Stollenwerk,Nippon, Angel-Domäne oder den örtlichen Tackle-Dealern gekauft.
Seit drei 3 Jahren dann ausschließlich bei ADH.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Für den ein oder anderen ist es aber schon praktischer online zu bestellen.
Für einen guten angelladen müsste ich fast 100km fahren.
Ich bestelle viel online, aber auch nur wenn ich weiß was ich möchte. Ich schicke nichts an angelzeug zurück.
Lieber wäre es mir natürlich ich hätte einen guten Laden in der Nähe, aber dem ist leider nicht so.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Seit drei 3 Jahren dann ausschließlich bei ADH.
ADH?
Gegen sinnlose Aktionen wie "Erstmal 3 Ruten bestellen und schauen welche gefällt" bin ich auch, wie vermutlich die meisten hier.
Ich denke da geht es mehr darum wie letztendlich zum Beispiel im Schadensfalls gehandelt wird.
Bei A&M hatte ich leider auch schon ein kleines Reklamationshickhack wegen einer beim Transport abgebrochenen Rutenspitze. Hat am Ende alles geklappt, hat aber Nerven gekostet :D
Wie aber einige schon angemerkt haben: So wie man in den Wald schreit (oder eben nicht ;) ), hallt es auch wieder raus.

Lg Merlin
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Pikeworld! Immer extrem schneller Versand und sehr netter Kontakt. Bei Problemen mit Ködern, die auf Herstellerfehler zurückzuführen waren, wurde sofort Ersatz geliefert. Auf Wunsch wurden auch besondere Farben beim Hersteller besorgt. Insgesamt sehr kundenorientiert.

Ansonsten habe ich auch mit den Boardpartnern nur gute Erfahrungen gemacht.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Dann breche ich mal eine Lanze für Angelplatz. Preise meist sehr gut, Ware kommt sicher verpackt und zügig. Das einzige Mal, wo es Probleme wegen der zugesicherten Lieferzeit gab und ich das Zeug dringend brauchte, haben sie es auf ihre Kosten per Express geschickt.

Es ist schön, wenn hier viele einen guten Angelladen direkt in der Nähe haben. Ich müsste bei meinen lokalen Geschäften zu viele Kompromisse beim Material eingehen, weil das Angebot einfach nicht meinen Anforderungen entspricht.
Und ich bestelle dann auch nicht vor Ort bei einem Händler, wenn ich die komplette Recherche übernommen habe, der Händler keine Ahnung vom Material hat und dann aber nochmal 50 Euro auf den Onlinepreis draufhaut. Danke, aber nein danke.
Ich kaufe gern Online und bin eigentlich auch noch nie auf die Schnauze gefallen. Und das BA-Schwarmwissen bewahrt mich eigentlich auch vor Fehlkäufen.
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Ach ja ...... fast vergessen , Pikeshop auch immer sehr zuverlässig und gut !
Für Klamotten ebenfalls empfehlenswert : Bergfreunde , ab 50€ Versandkostenfrei nach ES.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Bei A&M hatte ich leider auch schon ein kleines Reklamationshickhack wegen einer beim Transport abgebrochenen Rutenspitze. Hat am Ende alles geklappt, hat aber Nerven gekostet :D

Da kannst du aber als Verbraucher nichts für. Entweder extrem mies verpackt oder die Pakete sind mal wieder behandelt worden wie sche#*e ... Kommt ja leider bei den ganzen Dumpinglöhnen und Subunternehmern immer mehr vor, was mich aber auch kein Stück wundert. Miese Bezahlung und Behandlung hat so etwas nun mal zu folge. Sind die Käufer aber selbst dran Schuld da se immer billiger einkaufen möchten etc. . Daher zahle ich auch lieber 2-3€ mehr als mit Hermes oder GLS liefern zu lassen.

Alles klar, dachte das steht für irgendeine Abkürzung eines (mir) bekannteren Shops. Aber bei Fliegenfischen bin ich raus :D

Lg Merlin

Ja sorry, hätte ich ausschreiben sollen das es ADH-Fishing (Fliegenfischen) ist. Sind hier ja auch schließlich bei den "Spinnern" :D ;)
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Ich habe hier ja Gerlinger und Schirmer vor der Tür. Aber das ganze Spezial Tackle ( und seines nur ES) gibt's dort nicht in ausreichenden Maßen.
Also am besten bei den Boardpartner bestellen. Da läuft es immer flink und korrekt!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.952
Ort
Tief im Westen...
Ich bestelle zu 99% online, da ich keine Lust und Zeit habe, für 4 verschiedene Packungen Köder 5-6 Angelläden zu frequentieren.

Ich bestelle auch viel im Ausland, aber nicht weil es nen Euro günstiger ist, sondern meist weil es Köder/Tackle XY nicht in DE gibt bzw. mal wieder ausverkauft ist.

Ich bin auch kein Freund dieser Jammerei über unterbezahlte Paketboten die deshalb ihren Job nicht vernünftig machen und jammernde Händler die über Rücksende, Personalkosten, Lagerhaltung etc. lamentieren.
Dazu muss das 40.000 Euro Boot und der fette SUV der dieses Schiff zieht auch bezahlt werden...

Mir wäre auch neu, dass man in DE gezwungen wird Pakete auszutragen, bei Amazon zu arbeiten, oder nen Tackle Shop zu eröffnen...

Anbei,

- Lurenatic ist TOP, allerdings hakt es da manchmal an der Verfügbarkeit und an GLS. ;)

- TWH war immer super und sehr kulant.

- jpangler ist auch nen top Typ.

- Camo ist auch gut, aber bei Reklamationen erstmal „vorsichtig“.

Ach und fast alle kleineren und größeren Shops geben sich Mühe und machen meist nen top Job!

Mit AM Angelsport, Kassel und Bode gab es allerdings schon kleinere Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Ungefähr 10 Tage. Reklamation hat auch nochmal so lange gedauert...

Lg Merlin
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Gestern habe ich dann doch noch eine Nachricht vom MS Angelshop bekommen. Status: Versendet.
Laut GLS Sendeverfolgung wurde das Paket aber noch nicht einmal an den Versanddienstleister übergeben.

Unter der angegebenen Telefonnummer ist nie jemand erreichbar, trotz mehrfacher Versuche. Auf Email reagiert man dort nicht.

Vielleicht sitz man dort die Widerrufsfrist aus, bevor man etwas versendet.
Die Google-Bewertungen der Firma Schorr sind jedenfalls unterirdisch...
 

Oben