1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von Gilberto, 4. Januar 2019.

  1. Phil3489

    Phil3489 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    73

    Versuch dem Uli mal mit einen Kommentar bei einem seiner Youtube-Videos (Kanal Uli Beyers Köderkunst) anzuschreiben. Vielleicht ein wenig unorthodox, aber ist mir beim durchlesen der Kommentare aufgefallen, dass einige damit Erfolg hatten, als bei der letzten Messesaison die eine oder andere Bestellung unterging.

    Ist halt ein Stück weit ein öffentliches Forum, da will man vor potentiellen Kunden gut dastehen. Vielleicht nicht unbedingt die feine Art und wegen jeder Kleinigkeit würde ich das auch nicht machen. Wenn du aber schon 3 Wochen wartest und seit 5 Tagen erfolglos herumtelefonierst, kannst du es dir ja mal überlegen.
     
  2. Fr33

    Fr33 BA Guru

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    80
    Beiträge:
    2.966
    Likes erhalten:
    978
    Ort:
    63263 Neu-Isenburg
    Danke für den Tipp - hatte vorhein Uli einfach mal per FB im Chat angeschrieben. Hat auch schnell geantwortet. Nachdem ich heute gar keine Verbindung per Telefon zum Shop aufbauen konnte hat der Chat schon mal Licht ins Dunkle gebraucht.

    Durch Messen und Krankheiten ist einiges liegen geblieben - findet er auch doof und tut ihm Leid. (Kann aber passieren). Telefonisch erreicht man akuell keinen da es im Nachbargebäude gebrannt hat und wohl die Telefonleitung erwischt hat (Dauer bis es wieder geht - ka... ob Internet dort geht bzgl. Bearbeitung.-.. ka). Das man mir auch am Telefon nicht weiterhelfen konnte tut ihm ebenfalls Leid - liegt aber wahrscheinlich an dem Auftragsstau aus dem Januar.

    Ich sag es mal so - ich brauche den Kram jetzt nicht dringend - aber ne kurze Mail, dass es ca, x-y Tage dauert, weil x,y,z passiert ist wäre nice gewesen. Nun wuseln da alle rum und keiner weiss wo er anfangen soll.
     
    Lutscho gefällt das.
  3. Olli25

    Olli25 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.081
    Likes erhalten:
    1.112
    Ort:
    NRW
    Letzte Woche Mittwoch das erste mal bei Askari bestellt und sofort per PayPal gezahlt. Bisher keine Versandbestätigung, auf eine email an den Kundensupport wurde bisher auch nicht geantwortet, ist ja auch erst ein Tag vergangen. Ich würde gern wissen ob meine Ware versendet wurde, ob ich sie bekomme, denn nach meiner Bestellung ging es von grün auf Gelb und ich habe nicht vor nen Monat drauf zu warten.

    Versand per Hermes , finde ich eine Katastrophe , mit denen hatte ich bisher nur Probleme , ich finds nicht so toll das dies vor der Bestellung nirgends ersichtlich ist.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. Onkel Pauli

    Onkel Pauli Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.366
    Likes erhalten:
    1.367
    Ort:
    Leipzig
    Das ist Standard. o_O
     
    Olli25 gefällt das.
  5. Simon D

    Simon D Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    12
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    517
    Ort:
    Heidelberg
    Ich möchte mal meinen absoluten Favoriten und in puncto Kundenservice unschlagbaren onlineshop loben.

    ADH Fishing hat nicht nur ein wunderbares Shoppingsystem, das übersichtlich und sortiert ist, sondern auch unfassbar nette und entgegen kommende Mitarbeiter.
    Das leidige System undichter Wathosen kennen wir ja alle. Und die offenbar auch, weshalb einem dort sofort geholfen wird.

    Die Jungs machen wirklich nen klasse Job, weshalb ich meine Wathosen (hoffentlich nur alle 2 Jahre ne neue) weiterhin bei denen bestelle. Und falls mich der Fliegenwedel-Virus mal packen sollte (was angesichts meiner neuerdings entflammten Liebe auf MeFos gar nicht mal mehr so unwahrscheinlich ist), weiß ich auch jetzt schon wo ich geilen Shit einkaufe :)
     
  6. Olli25

    Olli25 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.081
    Likes erhalten:
    1.112
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank für deine Antwort. Na dann weis ich ja nun schonmal das ich da nichts mehr bestellen werde und es eben keine Versandbestätigungen gibt.

    Mit freundlichen Grüßen Olli
     
    Onkel Pauli, donak und observer gefällt das.
  7. Onkel Pauli

    Onkel Pauli Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.366
    Likes erhalten:
    1.367
    Ort:
    Leipzig
    Ware kommt aber, wenn nicht gerade ein Hermesbode die Pakete hortet, an.
     
  8. observer

    observer Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.430
    Likes erhalten:
    3.004
    Ort:
    rostock
    jo, adh ist tippi toppi.
     
  9. eggerm

    eggerm Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    66
    Beiträge:
    1.691
    Likes erhalten:
    2.141
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Ad Askari: wenn ein Artikel ausverkauft sein sollte muss man sich auch selber drum kümmern, dass man das Geld bekommt! Von denen erfährt man auch nicht, dass es den Artikel nicht mehr gibt!

    Mfg Matthias
     
    captn-ahab gefällt das.
  10. Mabu1899

    Mabu1899 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Juli 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    78
    Zu askari kann ich euch nur zustimmen. Habe mal 2 Monate auf ne Rolle gewartet die mit 10 Tagen Lieferzeit angegeben war.
    Jede Woche wurde eine neue Ausrede erfunden. Nach einer Fristsetzung wurde man sogar noch extrem unfreundlich. Darauf hin bin ich direkt vom Vertrag zurückgetreten (zum Glück auf Rechnung gekauft)und mein Konto gelöscht.

    Bei denen zählt wohl auch Masse statt Klasse. Hatte mal vor 15 Jahren dort bestellt, da gab es keine Probleme.
     
  11. Kaka

    Kaka Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    20
    Beiträge:
    1.035
    Likes erhalten:
    1.048
    Bei Askari immer nur auf Rechnung kaufen.
     
  12. Lutscho

    Lutscho Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    320
    Und das erzählst du den Jungs erst jetzt...;)
     
  13. HerrBub

    HerrBub Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Kalkar NRW
    Wollte ne Rute bei Askari bestellen. War erst als Lieferbar eingetragen nur um nach dem bestellvorgang kein Lieferdatum nennen zu können. Hab nun den vertrag per Mail aufgehoben, warte jetzt aber auf die Bestätigung dazu.
     
  14. Mabu1899

    Mabu1899 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Juli 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    78
    Oder nie mehr. Dann lieber bei boardpartner bestellen, Da läuft es vorbildlich und ohne Probleme ab.
     
  15. sandroca

    sandroca Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Themen:
    41
    Beiträge:
    648
    Likes erhalten:
    1.312
    Ort:
    Düsseldorf
    Dann scheint in den letzten Jahren dort nach und nach der ganze Stadtteil abgebrannt zu sein.

    Die 2-3 Bestellungen die ich dort in den letzten Jahren gemacht habe sind immer erst nach 1-2 Wochen angekommen, Teile der Bestellung wurden kommentarlos nicht geliefert und auf das Geld musste man warten bzw. drauf hinweisen. Emails wurden auch nicht beantwortet.
     
    christophm, Simon D, Lutscho und 2 anderen gefällt das.
  16. chatterhand

    chatterhand Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Themen:
    12
    Beiträge:
    358
    Likes erhalten:
    592
    Ort:
    Südliches Niedersachsen
    Da würde ich noch nicht einmal kaufen, selbst wenn die Exist dort 79,95 kosten würde!
     
    emceeee, Mateo, sandroca und 2 anderen gefällt das.
  17. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    43
    Beiträge:
    5.142
    Likes erhalten:
    4.794
    Ort:
    Tief im Westen...
    Exage, du meinst die Exage!!! :p
     
    Krüppelschuster und chatterhand gefällt das.
  18. chatterhand

    chatterhand Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Themen:
    12
    Beiträge:
    358
    Likes erhalten:
    592
    Ort:
    Südliches Niedersachsen

    Dann lieber willenlos bei Zeck...jawollllll......let's do it Baby........
     
    sandroca gefällt das.
  19. JUMA

    JUMA Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    627
    Meine Frau hat letzte Woche bei Zeck eingekauft .... Paket war sehr ordentlich verpackt mit einem Persönlichen Danke Spruch Handgeschriebenen und alle Artikel waren in Ordnung.

    Zu Askari kann ich nur Sagen .....immer auf Rechnung nie Vorkasse.
    Ich warte ja nun auch gespannt auf meine Curado DC für 179€ Lieferzeit bis zu 4 Wochen .Ich könnte aber drauf wetten das aus 4 Wochen 12 Wochen werden .
     
  20. Olli25

    Olli25 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.081
    Likes erhalten:
    1.112
    Ort:
    NRW
    So,
    Askari Bestellung ist angekommen. Allerdings von Email an den Support bzgl. der Bestellung mit Bestell- und Kundennummer hat ma nes nicht geschafft innerhalb von 2,5 Werktagen zu antworten. Trotz automatischer mail mit Ticket das man sich schnellstmöglich melden würde.

    Find ich doof, war für mich das letzte mal.

    Dennoch Ware ist gekommen und damit bin ich zufrieden. Allerdings lege ich da dann doch mehr wert auf Kundensupport.

    Mit freundlichen Grüßen Olli