Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
So Freunde.... morgen ist Show-Down:

Sehr geehrte Damen und Herren,,

leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung auf unten stehende Email vom 05.02.2019 erhalten.

Inzwischen habe ich ca. 3-4 mal mit diversen Personen telefonisch die Angelegenheit besprochen. Zudem via Facebook Messenger mit Herrn Beyer hierüber geschrieben.

Man hat sich entschuldigt und diverse bekannte Gründe genannt und mir bereits letzte Woche zugesichert, dass eine solche Bearbeitungszeit nicht normal ist und man sich nun der Sache schnellstens annimmt.
Da vergangene Woche ebenfalls nichts mehr passiert ist und auch der zugesicherte Rückruf nicht stattfand, habe ich die Tage darauf nochmal angerufen und mich nach dem Status erkundet.

Es wurde sich wieder entschuldigt und versprochen die Sache nun asap zu prüfen und mich umgehend zu informieren.
Natürlich ist bisher keine Info erfolgt, wann meine Bestellung bearbeitet – geschweige denn versendet wird. Selbst eine automatische Versandbestätigung hätte mir schon gereicht.

Sich weder auf schriftliche Anfragen noch auf mehrmalige Telefonate mit Informationen zurück zu melden ist schon ein starkes Stück und kann ich nicht nachvollziehen.


Sollte ich morgen im Laufe des Tages (bis 14:00Uhr) keine Rückmeldung erhalten haben, bleibt mir keine andere Wahl und ich werde vom Kauf zurück treten.


Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxxxxx

ich rechne ja schon mir gar nix mehr... wetten ich habe morgen wieder keine Info...Glaube ganz stark, das was die ERSTE und LETZTE Bestellung beim Uli....
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.203
Ort
82481
ERSTE und LETZTE Bestellung beim Uli....
Das hab ich vor ein/zwo Jahren gehabt.
Ähnliche Probleme wie hier schon mehrfach erwähnt. Hatte Plano Boxen XY bestellt und komplett andere wurden geliefert, auf E-Mails wurde nicht geantwortet. Irgendwann habe ich dann jemand ans Telefon bekommen der von oben herab meinte die gibt es nicht mehr also hat man mir was anderes geschickt. Musste meinen Unmut dann mal über die Strippe loslassen :mad:.
Seitdem lasse ich mein Geld dann doch lieber bei Händlern die es eher verdient haben.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Wartezeit stört mich nicht mal... brauche die Sachen aktuell noch nicht - aber dass man da ohne Infos stehen gelassen wird. Das geht mir auf den Sack. Ich hab den Eindruck gehabt - die können es einfach nicht besser.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Wo wir gerade bei Reklamationen sind: Ich hatte bislang 3x was zu bemängeln. Gerade bei Problemen zeigt sich recht schnell, wer wirklich kundenfreundlich ist.

1.) Germantackle: Die Boxen, welche bei einer Savage Gear Tasche dabei waren, schlossen nicht richtig. Ergebnis: Ein Telefonat, kurzes Video per FB geschickt, wenige Tage später war Ersatz da (andere, bessere, teurere Boxen). Sehr gut.

2.) Fischkescher.de: Abgebrochener Griff einer Daiwa Rute, musste mehrfach nachfragen, aber letztendlich nach mehreren Wochen gab es neuen Ersatz. Auch gut.

3.) Nordfishing77: Rute kam mit einem kleinen Kratzer an der Steckverbindung. Kurzes Telefonat, hätte sie kostenlos zurücksenden können und Ersatz bekommen oder es gibt 10% vom Kaufpreis erstattet. Hab mich für die 10% entschieden. 1A.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
3.) Nordfishing77: Rute kam mit einem kleinen Kratzer an der Steckverbindung. Kurzes Telefonat, hätte sie kostenlos zurücksenden können und Ersatz bekommen oder es gibt 10% vom Kaufpreis erstattet. Hab mich für die 10% entschieden. 1A.

Ernsthaft? Die haben mir damals bei ganz klarem Fabrikationsfehler geschrieben, ich müsste den Versand zurück selber zahlen und könnte dann eine Gutschrift bekommen, wens wirklich ein Fehler wäre. Die Zange hatte ca 1mm Spiel in der Achse. Hatte denen sogar ein Video geschickt...Ist für mich ein Nogo Laden. Vielleicht hat sich da was zum besseren geändert...

MfG Matthias
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Ernsthaft? Die haben mir damals bei ganz klarem Fabrikationsfehler geschrieben, ich müsste den Versand zurück selber zahlen und könnte dann eine Gutschrift bekommen, wens wirklich ein Fehler wäre. Die Zange hatte ca 1mm Spiel in der Achse. Hatte denen sogar ein Video geschickt...Ist für mich ein Nogo Laden. Vielleicht hat sich da was zum besseren geändert...

Jop. Und sogar Rückversand mit Sperrgutlänge aus Deutschland. Ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre her. Seitdem hab ich noch 2-3 weitere Bestellungen gemacht, alles tadellos.
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Mit Nordfishing hatte ich vor einigen Jahren auch mal ein negatives Erlebnis. Vielleicht haben sie ihren Servicegedanken (der damals offenbar nicht vorhanden war) inzwischen überdacht?

Mal was positives:
Ich hatte vor kurzem eine Reklamation bei gigafish. Nach einer entsprechenden Mail an den Kundensupport habe ich innerhalb von 1,2 Tagen eine neue Spule Schnur bekommen. Wirklich sehr guter Kundenservice!
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Tja, Servicewüste Deutschland. Zu diesem Image tragen halt so Firmen wie U. Beyer immer wieder bei. :rolleyes:

Kann zum Thema aktuell auch was beitragen... jpangler wie gewohnt einfach klasse! Vor 3-4 Werktagen bestellt und heute geliefert. Ihr müsst ihm einfach schreiben, dass er doch bitte per UPS oder FedEx senden soll, dann gammelt das Paket auch nicht wochenlang beim Zoll rum. Die Zollabwicklung erfolgt vor der Haustüre bzw. auf Rechnung.

Ein Import lohnt sich aber eigentlich nicht mehr. Heutzutage kauft man so Zeugs nämlich bei Moritz ein. Die beiden Rollen hatte er aber leider nicht da. :)

FullSizeRender (5).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler Ffm

Echo-Orakel
Registriert
23. Juli 2016
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
48
Ort
Gotham City
Website
www.facebook.com
Habe mich kürzlich über https://www.tacklewarehouse.com/ geärgert, da sie immer an die Adresse der ausländischen Kreditkarte verschicken "müssen". Man kann also sich nicht die Bestellung zu einer US-Adresse liefern lassen, wenn man mit einer D-Kreditkarte zahlt. Kauft man einen Gutschein mit einer D-Krditkarte, muss die Sendung auch nach Deutschland. Bei Amazon.com usw. geht das ohne Probleme. F*** Tackle Warehouse :mad:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kurze Info vom Ussat. Antwort bekommen, dass die Sendung gestern DHL übegeben worden ist. (Auf meine Frage bzgl. der Tracking Nummer kam erstmal keine Antwort).

Aber keine Sorry oder sowas - nur schönes Wochenende gewünscht....
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
das mit tw hat mich auch schon geärgert. Haben’s dann mit einer amerikanischen von der Schwägerin hinbekommen.


@Fr33 : Dann bewerte sie auf fb oder Google dementsprechend. Ist auf jeden Fall angebracht. Mieses Service!

Mfg Matthias
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Habe heute tatsächlich noch eine Tracking Nummer bekommen. Ging dann doch ganz schnell - aber noch habe ich das Paket nicht. Abwarten ob alles so geliefert wird, wie bestellt....
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Habe heute tatsächlich noch eine Tracking Nummer bekommen. Ging dann doch ganz schnell - aber noch habe ich das Paket nicht. Abwarten ob alles so geliefert wird, wie bestellt....

Verstehe das nicht, der hat doch sicher genug Jungs, die sich mit Angeln und im Laden auskennen. Für die Messesaison einfach 1-2 Minijobber zum einstellen.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.203
Ort
82481
Servus BA Gemeinde

Hat von Euch schon jemand einteilige Ruten von Sergio Pesca oder JP Lureshop bestellt?
Habe eine Rute der Begierde in beiden Läden gefunden und bin nun unschlüssig bei welchem ich bestellen soll. Preislich geben sich beide aufgrund des Portos nichts (ohne Zoll).
Habe ein wenig Sorge um den Versand bei einer einteiligen.
Ein paar Erfahrungswerte von Euch würden mir bei der Entscheidungshilfe weiterhelfen.

Gruß
Stefan
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Verstehe das nicht, der hat doch sicher genug Jungs, die sich mit Angeln und im Laden auskennen. Für die Messesaison einfach 1-2 Minijobber zum einstellen.

Paket kam heute und es fehlt genau die Hälfte! Mal gucken wann ich mit der Rückzahlung rechnen kann oder ob das auch so ein Akt wird.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Servus BA Gemeinde

Hat von Euch schon jemand einteilige Ruten von Sergio Pesca oder JP Lureshop bestellt?
Habe eine Rute der Begierde in beiden Läden gefunden und bin nun unschlüssig bei welchem ich bestellen soll. Preislich geben sich beide aufgrund des Portos nichts (ohne Zoll).
Habe ein wenig Sorge um den Versand bei einer einteiligen.
Ein paar Erfahrungswerte von Euch würden mir bei der Entscheidungshilfe weiterhelfen.

Gruß
Stefan
@B o r i s ist bei Sergio Pesca der Derabreak Don und kann bestimmt was dazu sagen. Auf jeden Fall fällt da kein Zoll an wie bei Bestellungen aus Japan.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Paket kam heute und es fehlt genau die Hälfte! Mal gucken wann ich mit der Rückzahlung rechnen kann oder ob das auch so ein Akt wird.

das Theater wird noch weiter gehen, sprich du musst deinem Geld hinterher rennen. Hab vor gut 4-5 Jahren auch mal einiges bei ihm bestellt und ähnliches erlebt. Seitdem (zum Glück) nie wieder was bestellt.

Die haben wohl anderes/besseres zu tun. Der Chef tuckert am Möhne rum oder schreibt seine Berichte für die Klatschpresse und einer seiner Mitarbeiter (?) hat doch so eine Spoon Serie raus gebracht und macht mächtig Werbung. Also, für den öden Online Shop bleibt wenig Zeit. :D

Gab es auch nicht mal (Kork-?) Probleme mit seinen hochgelobten Baitjigger Ruten? Hab das aber nur am rande mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben