Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Bei mir auch, wobei es bei mir oft 10 Tage dauert und das nicht sooo zügig ist. Allerdings geben die manche Inhalte auf der Homepage falsch an. Gerade erst ne Packung Köder erhalten wo immer 6 Stück drin sind. Bei Pecheur angeblich 8 Stück. Waren natürlich nur 6 drin. Das meinte ich.

Dafür müsste man sich aber auch dafür interessieren bzw. darauf achten. Sonst fällt das natürlich auch nicht auf.

Halt der französische Askari, das muss man im Hinterkopf behalten... :D
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
hab wieder ein paar Köder bestellt aus Japan von verschiedenen Shops. Normal dauert der Versand gerne mal 2-3 Wochen. Das Zeugs von Japantackle kam aber innerhalb von wenigen Tagen hier an, krass. o_O
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich halte nur Abstand von Askari, da sie mit Hermes versenden und das Paket entweder nie ankommt oder trotz guter Verpackung, die Ware total beschädigt ist.
Und Askari sendet erst Ersatz, wenn das alte Paket wieder da ist und da das von Hermes abgeholt wird, dauert das wieder 1-2 Wochen. Somit dauerten bei mir schon zwei Lieferungen mehr als 4 Wochen. Ein mal hab ich mir das angetan, das andere mal hab ich meine Bezahlung über Paypal wieder geholt, nach dem das Paket von Hermes wieder abgeholt wurde.
Da kommen Bestellungen aus China ja schneller an, selbst mit Ersatzlieferung.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Hab leider auch schon einige schlechte Erfahrungen mit Askari machen müssen! Sowohl im Online Shop als auch im Hauptgeschäft in Lüdinghausen...
Da Lüdinghausen für mich mehr oder weniger um die Ecke ist, kommen leider immer wieder Freunde und Verwandte auf die Idee mir Gutschein für die Bude zu schenken (Ist nicht undankbar gemeint)
Um jetzt alle Probleme der letzten 15 Jahre aufzuzählen, bräuchte ich vermutlich einen eigenen Thread .... Von schlechtem Service bis hin zu Unverschämtheiten, alles dabei gewesen.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Meine Zodias habe ich bei Angelplatz bestellt (Auch hier hatte ich einen Gutschein ...)
Als ich den Karton gesehen habe, ging mir erstmal richtig der Kackstift wie man so schön sagt o_O

IMG_2966.jpg IMG_2967.jpg

Der äußere Karton war mehr oder weniger okay, allerdings aus billigster und dünnster Pape.
Der originale Shimano Karton sah allerdings richtig böse aus... Rute war unbeschädigt.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ist zwar kein Tackle Shop, allerdings ab und an eine interessante Alternative, für Tackle das es auf dem deutschen Markt nicht gibt
=> Amazon.jp
Hab da eine C200HGS bestellt und diverse Keitechs, sowie Fuji Hook Keeper usw. (war zu diesem Zeitpunkt alles ausverkauft bei den bekannten Partnern)
Obwohl die Rolle nicht verfügbar war, ist das Paket nach 8 Tagen bei mir eingetroffen.
Wenn alle Artikel vorrätig sind, geht es innerhalb von 3-4 Tagen.
Praktisch ist auch, dass die Verzollung direkt übernommen und DHL Express zum Versand genutzt wird.

Ansonsten gilt für mich: Support your local dealers as long as you still have them....
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
geht die Bestellung über den deutschen Amazon account oder muss man sich extra bei amazon.jp anmelden?
 

Apathy

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
696
Ort
Duisburg, NRW
Meine Zodias habe ich bei Angelplatz bestellt (Auch hier hatte ich einen Gutschein ...)
Als ich den Karton gesehen habe, ging mir erstmal richtig der Kackstift wie man so schön sagt o_O

Anhang anzeigen 78731 Anhang anzeigen 78732

Der äußere Karton war mehr oder weniger okay, allerdings aus billigster und dünnster Pape.
Der originale Shimano Karton sah allerdings richtig böse aus... Rute war unbeschädigt.
Genau so kam meine Rute von Nordfishing auch an, allerdings beide Kartons in der Mitte gebrochen.
Der Rute ging es komischerweise gut. ^^
Privat wird da deutlich besser versendet :D
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
geht die Bestellung über den deutschen Amazon account oder muss man sich extra bei amazon.jp anmelden?
Nein, du musst dich extra anmelden.
Geht aber fix und du kannst dir die gesamte Page-Ansicht auf englisch einstellen.
Jegliche Benachrichtigungen erfolgen auch auf englisch.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Mache ich auch schon etwas länger über Amazon Japan läuft einfach & genial,mit Zoll und DHL Express bis an die Haustüre, einfacher geht es nicht, man bracht aber eine Kreditkarte.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
@Barsch06 Hast du dir mal die Mühe gemacht, die Preise zu vergleichen?
Sprich ob es eine Ersparnis gegenüber dem deutschen Markt ist, wenn man Zoll und Versand hinzurechnet?
Bei mir waren die einzelnen Positionen immer günstiger als hierzulande, allerdings war auch immer ein Artikel mit dabei der hier nicht erhältlich ist.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Nur Ruten verschicken die Sausäcke nicht. Hab schon alle Tricks versucht...
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Man sollte auch immer drauf achten das man über Amazon bestellt, und nicht über andere Anbieter.

@dbae ich achte eigentlich immer auf auf Angebote, oder was ich nicht bei Moritz bekomme auf die schnelle, der Versand ist auch immer recht günstig.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Man sollte auch immer drauf achten das man über Amazon bestellt, und nicht über andere Anbieter.

@dbae ich achte eigentlich immer auf auf Angebote, oder was ich nicht bei Moritz bekomme auf die schnelle, der Versand ist auch immer recht günstig.
Jap, hab für mein letztes Paket 10,99€ Versand gezahlt. Das ist für Express und aus Japan unschlagbar.

Ich mach es immer so, dass ich einen Hauptartikel bestelle (Für diesen dann einmalig Versand anfällt) und die restlichen Artikel sind dann die sogenannten "Add-On-Items" (werden quasi mit in das Paket gelegt und kosten keinen Versand)
Keitch, Bait Breath, DUO usw. alles als Add-On-Item vorhanden.
Schwierig ist es dann nur mit dem Aufdröseln, was welcher Artikel im Endeffekt gekostet hat... Aber nen paar Yen sitzen immer drin :D;)
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Tackle Deals haben den Slogan
Ultra cheap & extremly fast

Kann ich so bestätigen. Habe jetzt die 2. Rolle bestellt. Preis passt. Mittwoch bestellt, heute bekommen, gut verpackt u mit DHL verschickt.
Würde wieder bestellen.
 

Mabu1899

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
363
Ich habe letzte Woche bei fishdeal bestellt. Einen Kescher, Gummies und verschiede Kleinteile.
Abwicklung und Kommunikation sehr gut. Hatte in meiner Postleitzahl einen Tippfehler gehabt, kurze Mail an fishdeal geschrieben und auf meinen Fehler hingewiesen. Die Antwort kann direkt montags, es wurde sich sogar bedankt für den Hinweis und die Adresse wurde schnell geändert. Die Lieferzeit dauerte 4 Werktage.
Also ich das Paket erhalten habe, hatte ich erstmal Angst gehabt, dass unterwegs etwas verloren gegangen sein könnte, da schon eine Packung Gummis an der Seite rausblicke. Habe dann in Inhalt auf Vollständigkeit geprüft, war zum Glück alles vorhanden.
 

Anhänge

1B53A0E7-B14B-43A3-833E-11E93BB2DED2.jpeg

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
shimreels ist auch nicht mehr so toll wie vor ein paar Jahren. Reagiert auf Anfragen nur noch sporadisch, wenn überhaupt. Hat mir neulich auch was falsches gesendet. Scheint ihm wohl egal zu sein, von wegen... Geld erstatten oder den korrekten Artikel nochmal senden? Nada.

Schade, war früher eine zuverlässige Quelle.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
shimreels ist auch nicht mehr so toll wie vor ein paar Jahren. Reagiert auf Anfragen nur noch sporadisch, wenn überhaupt. Hat mir neulich auch was falsches gesendet. Scheint ihm wohl egal zu sein, von wegen... Geld erstatten oder den korrekten Artikel nochmal senden? Nada.

Schade, war früher eine zuverlässige Quelle.

Ich finde Shimreels echt super. Ich bestelle aber auch immer via Mail und nie über eBay. Ich bekomme wirklich immer innerhalb von wenigen Stunden (je nach Ortszeit) eine Antwort. Erst gestern kam nen Shimreels Umschlag nach 9 Tagen an.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Rückzahlung vom Ussat ist eingangen - für mich ist der Fall damit erledigt und ich werden erstmal nen großen Bogen um den Laden machen.

Grade auf FB gesehen, dass Ulli den Laden an Angeljoe abgetreten hat....
 

Oben