Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Muss mal ein Lob an Tackle-Deals aussprechen. Mittwoch 21:30 Uhr bestellt und heut Mittag (Freitag) Paket erhalten. Bin immer wieder begeistert.
Auch bei Problemen/Nachfragen wird schnell reagiert.
Danke und weiter so...
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Kann leider über Nippon Tackle aktuell nix gutes sagen ...habe seid 5 Wochen eine Reklamation eines Hardbaits und auf E-Mail und Anrufe wird nicht reagiert .
K.A. was da los ist .

Genauso suspekt finde ich,das man gezwungen wird ein Kundenkonto zu eröffnen damit man Preis sieht was soll das ?
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
264
Kann leider über Nippon Tackle aktuell nix gutes sagen ...habe seid 5 Wochen eine Reklamation eines Hardbaits und auf E-Mail und Anrufe wird nicht reagiert .
K.A. was da los ist .

Genauso suspekt finde ich,das man gezwungen wird ein Kundenkonto zu eröffnen damit man Preis sieht was soll das ?
Schreib Sie doch im entsprechenden Thread hier an. Was ist den los mit dem Hardbait?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Genauso suspekt finde ich,das man gezwungen wird ein Kundenkonto zu eröffnen damit man Preis sieht was soll das ?

Es kann einen doch niemand zwingen ein Kundenkonto anzulegen, nur damit ich weiss was ein Produkt kostet...

Zum Glück ist es ja jedem selber überlassen, ob man das möchte oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Es kann einen doch niemanden zwingen ein Kundenkonto anzulegen, nur damit ich weiss was ein Produkt kostet...

Zum Glück ist es ja jedem selber überlassen, ob man das möchte oder nicht.


Hat mich ehrlich gesagt auch abgeschreckt...
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Hatte auch mal einen undichten, der wurde von @Nippon-Tackle gleich eingefordert zwecks Qualitätssicherung und mir wurde ein neuer zugesendet. Zwar in einer anderen Farbe aber was den Service betrifft war alles Top.

Ja hatte meinen auch hingeschickt vor 5 Wochen und seid dem nichts mehr gehört.Wollte per Anruf bzw per Mail wissen was nun passiert .

Wie gesagt keine Antwort auf die Mail und das ist jetzt auch 10 Tage her .
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
398
Ja hatte meinen auch hingeschickt vor 5 Wochen und seid dem nichts mehr gehört.Wollte per Anruf bzw per Mail wissen was nun passiert .

Wie gesagt keine Antwort auf die Mail und das ist jetzt auch 10 Tage her .

Hallo @JUMA !

Ich kann mich an unser erstes Telefonat erinnern, als du mir von dem nicht funktionierenden Trick Shad berichtet hast. Zu diesem Zeitpunkt war der Köder bereits über 1,5 Jahre alt. Von daher habe ich dir auch gesagt, dass wir den nicht einfach so umtauschen können, was bei einem neuen oder neuwertigen Produkt natürlich umgehend passiert. In deinem Fall müssen wir die Ursache auch erstmal herausfinden, den Meterhecht schließe ich da übrigens aus: Der hat von außen und im Wasser keinerlei Möglichkeit, das Mag Drive zu beschädigen. Das kann nur durch mechanische Probleme (z.B. loses Magnetteil) oder harte externe Einschläge (z.B. Brückenpfeiler) passieren.

Wie dem auch sei, solltest du damals den Köder zu uns einschicken. Ich habe danach nichts mehr davon gesehen oder gehört, deine E-Mail vom 26.03. - sprich letzte Woche - habe ich natürlich bekommen und noch nicht geantwortet, das stimmt. Den Sachverhalt wollte ich erst prüfen und hätte dir das aber direkt schreiben können und sollen: Das war mein Versäumnis und ist zum Teil meinem aktuellen Stress-Pegel geschuldet (2 Mitarbeiter im Urlaub, 1 Mitarbeiter seit 5 Wochen krank). Von einem weiteren Telefonat weiß ich nichts, mit wem hast du da gesprochen?

Für die Verzögerung entschuldige ich mich so oder so, da ist bei uns definitiv etwas schief gelaufen. Der Köder ist nicht wie eine normale Retoure gescannt und im System erfasst worden, sondern nur "offline" zu den Reklamationen einsortiert worden. Da sehe ich ihn aber nicht, wenn ich im Büro ins System schaue. Den Köder habe ich zumindest im Lager gefunden und werde den umgehend öffnen, um das Mag-Drive zu prüfen und ggf. auch bei ZipBaits reklamieren zu können, sollte der Schaden nicht von außen verursacht worden sein. Aber man sieht natürlich, dass der schon einige Würfe hinter sich hat seit Auslieferung:

20190407_144835_resized.jpg 20190407_144823_resized.jpg 20190407_144818_resized.jpg

Damit so etwas nicht mehr passiert, werden wir die Prozesse demnächst umstellen und ab Mai kümmert sich ein neuer Mitarbeiter um alle Reklamationen und Retouren und wird wöchentliche Status-Updates versenden, dazu werden wir RMA Nummern vergeben, die jeder Kunde bei Nachfragen angeben kann. Mit dem Wachstum der letzten Jahre haben wir die Lager- und Versandkapazitäten zwar stetig ausgebaut, aber die anderen Prozesse hinken noch etwas hinterher.

Ich melde mich im Laufe des Tages, spätestens morgen per E-Mail bei dir, heute wie gestern bin ich fast durchgehend im Büro.

Gruß,

Fabian von Nippon-Tackle
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
398
Es kann einen doch niemand zwingen ein Kundenkonto anzulegen, nur damit ich weiss was ein Produkt kostet...

Zum Glück ist es ja jedem selber überlassen, ob man das möchte oder nicht.

Hey @nomec ,

Wir "zwingen" ja auch niemand, bei uns einzukaufen bzw. am SEASON OPENING Sale teilzunehmen. Aber die Spielregeln können wir natürlich selbst festlegen und die lautet, dass man nur mit einem Kundenkonto teilnehmen kann.

Es steht jedem frei, ob er das will oder nicht. Und nach dem Event am 09. April ist auch wieder alles wie vorher für jeden sichtbar und man kann auch als Gast einkaufen.

Ne ist nach wie vor so, dass man den Preis erst sieht, wenn man sich einloggt - sprich ein Konto erstellt.

Das ist nicht korrekt, siehe oben. Diese Einschränkung gilt nur während dem Event vom 05.-08. April.

Gruß.

Fabian von Nippon-Tackle
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hey @nomec ,

Wir "zwingen" ja auch niemand, bei uns einzukaufen bzw. am SEASON OPENING Sale teilzunehmen. Aber die Spielregeln können wir natürlich selbst festlegen und die lautet, dass man nur mit einem Kundenkonto teilnehmen kann.

Es steht jedem frei, ob er das will oder nicht. Und nach dem Event am 09. April ist auch wieder alles wie vorher für jeden sichtbar und man kann auch als Gast einkaufen.



Das ist nicht korrekt, siehe oben. Diese Einschränkung gilt nur während dem Event vom 05.-08. April.

Gruß.

Fabian von Nippon-Tackle

Wenn ich mich recht erinnere, wollte ich aber vor geraumer Zeit eine Yamaga nachschauen und mir wurde auch kein Preis angezeigt(Preis nach login sichtbar). Täusche ich mich da wirklich, der SALE ist ja erst seit paar Tagen und ich meine, das müsste ein paar Monate zurück sein.

Oder gab es damals schon so einen Sale, bei dem man sich erst einloggen musste um die Preise zu sehen?

Gruss Marcel
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
398
Ich kann mich an unser erstes Telefonat erinnern, als du mir von dem nicht funktionierenden Trick Shad berichtet hast. Zu diesem Zeitpunkt war der Köder bereits über 1,5 Jahre alt. Von daher habe ich dir auch gesagt, dass wir den nicht einfach so umtauschen können, was bei einem neuen oder neuwertigen Produkt natürlich umgehend passiert. In deinem Fall müssen wir die Ursache auch erstmal herausfinden, den Meterhecht schließe ich da übrigens aus: Der hat von außen und im Wasser keinerlei Möglichkeit, das Mag Drive zu beschädigen. Das kann nur durch mechanische Probleme (z.B. loses Magnetteil) oder harte externe Einschläge (z.B. Brückenpfeiler) passieren.

Hallo nochmal. @JUMA :

Ich habe den Trick Shad mal vom Lack befreit und die Achse vom Mag-Drive ist völlig intakt. Da hat weder der Meterhecht dran gerüttelt noch war da ein externer Schock wie ein Brückenpfeiler beteiligt. Das Mag-Drive löst nach wie vor perfekt aus und rutscht nach hinten, auch bleibt es vorne am Magneten hängen wie es soll. Nur der Weg dorthin, also vom Schwanz in Richtung Kopf, geht seeehr langsam und hier gleitet das Tungsten nicht wie üblich auf dem Schaft. Weitere Schäden, z.B. eingedrungenes Wasser o.ä., sind auch nicht erkennbar.

20190407_155728_resized.jpg 20190407_155710_resized.jpg 20190407_155842_resized.jpg

Kurzum: Ich habe keine Ahnung, warum es nicht 100 % korrekt funktioniert. Aber externe Ursachen schließe ich aus, der Hecht kann sowieso nichts dafür. Das war sicher nur Zufall (bzw. zeitliche Korrelation), dass du das kurz danach bemerkt oder drauf geachtet hast. Vielleicht hat gerade der "hecklastige" Lauf sogar den Hecht zum Biss überredet - die dicken Barsche knallen beim absichtlichen Kick-Bag nach harten Schlägen ja auch auf den Köder drauf, wenn er mit dem Schwanz nach unten taumelt.

Egal wie: Jetzt ist er eh hinüber ^-^

Ich tausche ihn dir aus und lasse den bei ZipBaits nochmal im Labor aufsägen und die Einzelteile untersuchen. Ein Fehlverhalten deinerseits ist definitiv nicht erkennbar, womit sich das Problem erklären ließe. Und auch nach 1,5 Jahren funktioniert das Mag-Drive normalerweise perfekt (wenn man den Köder nicht zu oft gegen Steine oder Bauwerke geballert hat) - ich habe einige Rigge, die sind schon knapp 10 Jahre alt und verrichten noch ihren Dienst - die meisten Veteranen aus gleichem Baujahr schmücken allerdings Bäume oder die Schilfgürtel der Lahn ;)

Wenn ich mich recht erinnere, wollte ich aber vor geraumer Zeit eine Yamaga nachschauen und mir wurde auch kein Preis angezeigt(Preis nach login sichtbar). Täusche ich mich da wirklich, der SALE ist ja erst seit paar Tagen und ich meine, das müsste ein paar Monate zurück sein.

Oder gab es damals schon so einen Sale, bei dem man sich erst einloggen musste um die Preise zu sehen?

Gruss Marcel

Wenn das nicht zufällig am Black Friday war, dann kann das nur ein Fehler gewesen sein. Wenn wir ein Produkt ohne Preis online stellen - weil das schlichtweg ins falsche Feld eingetragen wurde - dann zeigt der Shop statt 0 EUR "erst nach Login sichtbar". Das kann durchaus mal bei einzelnen Produkten vorkommen, wird dann aber eigentlich binnen 24 Stunden korrigiert. Aber grundsätzlich sind alle Preise für Gäste und Google einsehbar.

Gruß,

Fabian von Nippon-Tackle
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
3.451
Ort
Rostock
Bei Angelplatz hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme mit Bestellungen. Die kamen immer schnell und vollständig. Eine Rute ist da bis jetzt zurück gegangen, da gab es bei der Retoure und Rückzahlung aber auch keinerlei Probleme.
Anders sah das bei Askari aus. Sowohl im Support als auch in den Punkten Lieferzeit und Lieferung (Vollständigkeit, Korrektheit der Bestellung) haben sie bei meinen Bestellungen in kurzer Zeit extrem stark abgebaut. Dementsprechend sind die für mich als Tackle Shop raus
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
3.451
Ort
Rostock
Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit tackle-dealer-shop.de gemacht? Wirken preislich bei einigen Produkten ganz interessant ...
 

Oben