Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
357
Alter
34
Ort
Würzburg
JapanLureShop hatte mir ausversehen eine falsche Rute zugeschickt. Sie haben innerhalb eines Tages Ersatz besorgt und losgeschickt, obwohl sie die Rute selbst nicht mehr lagernd hatten. Zusätzlich stand ebenfalls noch am selben Tag FedEx zur Abholung der Retoure vor meiner Haustür.
Da sag ich nur Hut ab, JLS
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
925
Alter
32
Donnerstagabend bei A&M eine Daiwa Rolle bestellt und heute Mittag sauber verpackt angekommen.
 

fel1x

Angellateinschüler
Registriert
22. Februar 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
73
Alter
29
Habe jetzt zum zweiten Mal extreme Probleme mit Fisherino....

Beim damaligen 15% auf Alles Event, habe ich nach Bestellung über zwei Wochen einfach gar nichts gehört.
Auf Nachfrage hieß es dann, dass sie einen personellen Engpass haben. Dann wieder eine Woche nichts.
Anschließend wurde mir ein Gutschein versprochen als Entschädigung, aber statt Gutschein gab es nur den Hinweis, dass der Kescher nicht mehr lieferbar ist.

Dann wieder eine Woche nichts, obwohl ich mitgeteilt hatte, dass ich den Kescher dann storniere und die restlichen Waren haben möchte.
Nach ewiger Zeit kam dann irgendwann mal die Bestellung an. Keine Entschuldigun, kein Gutschein, gar nichts.

Jetzt dachte ich mir, ich gebe dem Shop noch eine Chance bei der HR Zander Force II Aktion.
Teillieferung der dazubestellten Kleinteile dieses Mal innerhalb weniger Tage, aber die Zander Force wird mal wieder nicht geliefert. Keine Nachricht, kein gar nichts.

Anscheinend werden hier gezielt Waren verkauft, welche trotz "Verfügbar" gar nicht auf Lager sind. So kann man sich auch Liquidität beschaffen ;)


@Fisherino Vllt kann hierzu mal eine Info gegeben werden.... Bestellung ist jetzt 11 Tage her und es gibt keinerlei Kommunikation.
 
Zuletzt bearbeitet:

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.218
Alter
29
Ort
NRW
Update zu Neptunmaster Westin W10 Bestellung vom 24.12.
Da die auf meinen Widerrufs Wunsch nicht eingegangen sind, habe ich einen Fall bei Paypal eröffnen. Dort haben die dann einen Link von GLS eingefügt, welcher laut GLS garnichts mit meiner Bestellung zu tun hatte und zu einem anderen Kunden ging. Denke Paypal wird das nun regeln. Hätte nicht gedacht dass ich einen Shop finde, welcher schlimmer als Angel Discount 24 ist.
 

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
135
Alter
26
Ort
Meckpomm
Ich habe die Schonzeit zum aufstocken meines Tackles genutzt, dafür das erste mal aus Japan bestellt.

Einmal gab es die Abu ALC-BF7-L mit Seaguar von Amazon.jp. Danke an @XR-Kalle fürs aufmerksam machen im Schnäppchen Thread! Lief tip top, sehr schnell (Dienstag 22:00 bestellt, Freitag da).

Der Knüller war aber JapanLureShop. Sonntag 0:00 bestellt, 0:30 (Japan sicherlich morgens früh :D) eine E-Mail mit der Mitteilung das busy Season ist und Epackets leider grad lange dauern. Fedex wurde mir vorab als Alternative empfohlen, da dies deutlich schneller geht. Abgemacht und das ohne Mehrkosten. Es wurde mir ein Zeitraum gegeben, wann das Paket ungefähr da sein soll und wenn es bis dahin nicht da ist, soll ich mich bitte melden. Im Abschluss wurde mir und meiner Familie alles Liebe und Gesundheit gewünscht.

Waren definitiv nicht die letzten Pakete aus Japan.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
will auch eine Lanze brechen für Bullseye: hatte ein defektes Sleeve (Reissverschluss rausgegangen, die Konstuktion ist nicht ideal).
eine Mail an info@, 2h später die Bitte, das defekte Teil einzuschicken. 4 Tage ab Mailversand, dann hatte ich ein neues in den Händen. Top Service!
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Askari Flop.
Bestellung vom 02.12.22.
Ist erneut verlängert worden. Zumindest wird man informiert.
Erneut eine Mitteilung erhalten, das ich mich noch gedulden muss.
02.12. Bestellt (war lieferbar laut Onlinebestellungen)
16.03. nix …….immer noch nix…..

Bestellt habe ich wegen des Angebots.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.218
Alter
29
Ort
NRW
Erneut eine Mitteilung erhalten, das ich mich noch gedulden muss.
02.12. Bestellt (war lieferbar laut Onlinebestellungen)
16.03. nix …….immer noch nix…..

Bestellt habe ich wegen des Angebots.
Wenn die jetzt noch deinen Widerruf ignorieren und dein Geld nicht zurück geben wollen, sind die auf Neptunmaster Niveau.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Muß mal wieder ein Lob für Digitaka aussprechen,Rute sicher verpackt, schneller Versand und top Preis.

Auch die letzte Bestellung bei HuB lief wie gewohnt einwandfrei.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Bevorzugt beim Händler vor Ort. Denn wenn ich der Meinung bin, dass ich gaaaaanz dringend was brauche, hab ich auch keine Geduld zum warten.
Dann, wie oben erwähnt, bei den Forenpartnern. Besonders mit Hecht und Barsch hatte ich noch nie Probleme!!!
(Außer die Post streikt mal wieder oder in Berlin ist mal wieder ein Feiertag, den es nirgendwo sonst in D gibt);)
 

DS Fuzzy

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2022
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
159
Ort
Palz
Zum Thema Askari:
Ich habe bei denen (..wie auch bei allen anderen Shops) immer nur Artikel bestellt die auf Lager/lieferbar sind (auch nicht wenn da steht Lieferzeit 5-7 Tage oder mehr oder was auch immer..,), und nur wenn mit grünem Punkt gekennzeichnet. Hatte bisher keinerlei Probleme mit denen und habe dort im Laufe der Zeit schon relativ oft bestellt.

Klar ist das schlechtes Geschäftsgebahren wenn Artikel mit Lieferzeiten von 2-4 Wochen angezeigt werden und dann 1/2 Jahr+ brauchen bis zur Auslieferung...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn Askari den LT ein 2- Mal verschiebt, gibt es seitens des Herstellers/Distri KEINERLEI Info ob und wann die Ware wieder kommt... kannst also eig direkt stornieren....
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.132
Ort
Mittelhessen
Hier wird ja Tackledeals immer wieder hoch gelobt und ich habe da auch schon mehrfach ohne größere Probleme bestellt. Eine Rute und auch eine Rolle waren mal eher dürftig verpackt, kamen aber trotzdem unbeschadet bei mir an.
Besonders wird ja oft der extrem schnelle Versand gelobt.
Dies im Hinterkopf habe ich am Wochende dort was bestellt, in der Hoffnung, dass es heute schon bei mir ist und ich es Morgen am Wasser nutzen kann.
So wie es scheint hat das Päckchen jedoch die Firma nicht mal verlassen.
Ob das an Tackle-Deals oder GLS liegt kann ich natürlich nicht sagen.
Heute kam dann die Benachrichtigung, dass es voraussichtlich am Donnerstag zugestellt wird.
Ist natürlich ganz klar ein Luxusproblem, ist ja nicht so, als hätte ich nicht def. genug Köder hier.
 

Oben