Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
3.475
Ort
NRW
Hat eigentlich noch jemand das Gefühl, dass tackle deals ein bisschen nachgelassen hat? Früher hatte ich immer in 48 Stunden meine Bestellung, bei den letzten drei waren es immer 5 Werktage. Es hat lange gedauert bis die Bestellung verarbeitet wurde, obwohl im Menü die Zahlung längst eingegangen war.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Vielleicht haben sie mehr zu tun wegen der Werbung hier :)
Aber mein Gefühl ist, das liegt eher an GLS. Ich bekomme eigentlich immer am gleichen Tag die Nachricht, dass das Paket an GLS übergeben wurde.
Letzte Bestellung war am 23. März mittags, wurde am 24. März zugestellt. Da kann man sich nicht beschweren.
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Hat eigentlich noch jemand das Gefühl, dass tackle deals ein bisschen nachgelassen hat? Früher hatte ich immer in 48 Stunden meine Bestellung, bei den letzten drei waren es immer 5 Werktage. Es hat lange gedauert bis die Bestellung verarbeitet wurde, obwohl im Menü die Zahlung längst eingegangen war.
Bei mir war es in Ordnung. Samstag bestellt, Dienstag war das Päckchen da .
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
3.475
Ort
NRW
Vielleicht haben sie mehr zu tun wegen der Werbung hier :)
Aber mein Gefühl ist, das liegt eher an GLS. Ich bekomme eigentlich immer am gleichen Tag die Nachricht, dass das Paket an GLS übergeben wurde.
Letzte Bestellung war am 23. März mittags, wurde am 24. März zugestellt. Da kann man sich nicht beschweren.

Das war bei mir auch immer so, die letzten Male aber eben nicht. Naja hab vorhin wieder bestellt, werde berichten ;)
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
908
Ort
Hessen
Bei mir liefen die letzten Bestellungen auch gewohnt schnell ab. Denke auch, dass es eher am Transportunternehmen liegen dürfte.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
3.475
Ort
NRW
Dass es an GLS lag kann man ausschließen. Wenn die Versand Mail von tackle deals kam war es auch wie gewohnt von der Geschwindigkeit. Bis dahin ist aber ungewöhnlich viel Zeit verstrichen.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.617
Alter
46
Habe ich so auch noch nicht erlebt, bisher immer am gleichen Tag Versandbenachrichtigung und Rechnung bekommen, Eierschaukeln war dann Aufgabe von GLS.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Dass es an GLS lag kann man ausschließen. Wenn die Versand Mail von tackle deals kam war es auch wie gewohnt von der Geschwindigkeit. Bis dahin ist aber ungewöhnlich viel Zeit verstrichen.
So ist bei mir aktuell auch. Gestern 6:43 Uhr Versandbestätigung erhalten, allerdings hat sich der Zustand bei GLS nicht verändert. Normal ist es am selben Tag noch versendet worden und war am Folgetag da. Klar sind das Luxusprobleme, aber es wird ja auch immerhin damit geworben:
„Garantierter Versand noch am gleichen Tag bei Bestellungen bis 13 Uhr“
 

Gersti

Angellateinschüler
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
65
Ort
Weser
Askari … wieder eine Mail erhalten, dass ich noch warten muss….
Saftladen…
Ich habe auch am 2.12.22 was bestellt. Eine Shimano Curado DC Rolle um genau zu sein. Bisher hab ich alle 2 - 2 1/2 Wochen die Info dass die Lieferung sich verzögert etc. pp um ca. 2 Wochen und zuletzt, mitte März, die Ankündigung dass sich die Lieferung auf die 23. KW verschiebt.

Bin sowas von durch mit dem Laden. Meine erste und letzte Bestellung. Hab zwischendurch immer mal nachgefragt ob das deren ernst ist (aber nett geschrieben). Und auch immer nach einigen Tagen eine Antwort erhalten dass das Produkt sehr gefragt ist und sich die Lieferung deswegen verschiebt... aber ich warte auch noch 6 Monate da die Preise dermaßen angezogen haben.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
3.475
Ort
NRW
So ist bei mir aktuell auch. Gestern 6:43 Uhr Versandbestätigung erhalten, allerdings hat sich der Zustand bei GLS nicht verändert. Normal ist es am selben Tag noch versendet worden und war am Folgetag da. Klar sind das Luxusprobleme, aber es wird ja auch immerhin damit geworben:
„Garantierter Versand noch am gleichen Tag bei Bestellungen bis 13 Uhr“

Ach ich möchte mich da nicht drüber beschweren, ich war nur verwundert weil es sonst immer so super schnell vonstatten ging!
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
So würde ich das nicht sagen. Bei Lurenatic zum Beispiel bin ich mit dem Service von GLS super zufrieden. Kommt wahrscheinlich auch immer auf die Entfernung zum Versender an, sowie den Abholzyklus durch die Versanddienstleister.
 

waterisfreedom

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
382
Alter
42
Ort
Oldenburg
Eine Shimano Curado DC Rolle um genau zu sein...

Askari (einer der ältesten Shops überhaupt) betreibt wie viele andere auch auch das klassische Dropshipping (also Ware verkaufen, die man selber (noch) nicht am Lager hat).
Das hat über Jahre hervorragend funktioniert, da wir es gewöhnt waren, dass Ware immer und zu jeder Zeit verfügbar gemacht wurde. Selbst Ware aus China und Japan war ja innerhalb von 14 Tagen da.

Seit Cor*inna geht global gesehen gar nichts mehr auf. Überall Engpässe, Lieferschwierigkeiten oder Produktionsausfälle. Allein die Zero-Covid-Strategie in China hat einen RIESEN-Teil der Zubehörlieferungen im Angelbereich ausgebremst. Und gerade Shimano ist dafür bekannt, unter diesen Engpässen des Materials zu leiden. Aktuelle Bestellungen werden von Shimano manchmal erst in Monaten bedient werden können.
Bei Askari hatte ich bisher nie etwas zu meckern... kulant, flott und recht gute Preise (im Vergleich zu manch gehypten Newcomer-/Youtuber-Shops).

Kann es sein, dass die von dir bestellte Rolle nicht als "lagermäßig" gekennzeichnet war? Das würde die lange Wartedauer zumindest etwas erklären...
 

Gersti

Angellateinschüler
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
65
Ort
Weser
Askari (einer der ältesten Shops überhaupt) betreibt wie viele andere auch auch das klassische Dropshipping (also Ware verkaufen, die man selber (noch) nicht am Lager hat).
Das hat über Jahre hervorragend funktioniert, da wir es gewöhnt waren, dass Ware immer und zu jeder Zeit verfügbar gemacht wurde. Selbst Ware aus China und Japan war ja innerhalb von 14 Tagen da.

Seit Cor*inna geht global gesehen gar nichts mehr auf. Überall Engpässe, Lieferschwierigkeiten oder Produktionsausfälle. Allein die Zero-Covid-Strategie in China hat einen RIESEN-Teil der Zubehörlieferungen im Angelbereich ausgebremst. Und gerade Shimano ist dafür bekannt, unter diesen Engpässen des Materials zu leiden. Aktuelle Bestellungen werden von Shimano manchmal erst in Monaten bedient werden können.
Bei Askari hatte ich bisher nie etwas zu meckern... kulant, flott und recht gute Preise (im Vergleich zu manch gehypten Newcomer-/Youtuber-Shops).

Kann es sein, dass die von dir bestellte Rolle nicht als "lagermäßig" gekennzeichnet war? Das würde die lange Wartedauer zumindest etwas erklären...
Hab leider keinen Screen gemacht, aber bin mir sehr sicher das neben der XG Variante welche ich bestellt habe ein grünes Symbol war. Daneben stand 5-10 Tage Lieferzeit. Die anderen beiden Varianten waren gelb und mit 1-2 Monaten Lieferzeit angegeben.

Der Preis war top, keine Frage!! Das Geld ist trotzdem erstmal weg... aber was solls
 

waterisfreedom

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
382
Alter
42
Ort
Oldenburg
Hhm.... Askari unterteilt wohl in drei Kategorien. Grün = am Lager, Orange = nicht am Lager
Wofür gelb (3-10 Tage) steht, erschließt sich mir nicht ganz. Vermutlich mit "im Zulauf".... und wenn die Ware (vielleicht 20 Stück) dann ankommen, werden erstmal die bestehenden Bestellungen chronologisch abgearbeitet. Eventuell war deine Bestellung zu weit hinten in der Liste. :confused:

Hast du denn versucht, von der Bestellung zurückzutreten und dir das Geld erstatten zu lassen?
Kannst ja stattdessen auf eine "normale" Curado zurückgreifen. Dann gewöhnst du dir auch gleich einen sauberen Wurfstil an (nur meine persönliche Meinung). Oder muss es unbedingt die "DC" sein?
 

Anhänge

Verfügbar.jpg

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.881
Punkte Reaktionen
33.025
Ort
Schweiz
adh-fishing, klar Schwergewicht Fliegenfischerei, aber auch für Spinnfischer immer wieder mal gute Angebote

grosses Lager, schneller Versand, gute Kommunikation und auch die Versandkosten in die Schweiz muss man einfach als sehr fair bezeichnen
 

Gersti

Angellateinschüler
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
65
Ort
Weser
Hhm.... Askari unterteilt wohl in drei Kategorien. Grün = am Lager, Orange = nicht am Lager
Wofür gelb (3-10 Tage) steht, erschließt sich mir nicht ganz. Vermutlich mit "im Zulauf".... und wenn die Ware (vielleicht 20 Stück) dann ankommen, werden erstmal die bestehenden Bestellungen chronologisch abgearbeitet. Eventuell war deine Bestellung zu weit hinten in der Liste. :confused:

Hast du denn versucht, von der Bestellung zurückzutreten und dir das Geld erstatten zu lassen?
Kannst ja stattdessen auf eine "normale" Curado zurückgreifen. Dann gewöhnst du dir auch gleich einen sauberen Wurfstil an (nur meine persönliche Meinung). Oder muss es unbedingt die "DC" sein?
Ne habe ich nicht. Zu dem Preis bekomme ich sie nirgends und sind auch fast überall ausverkauft. Habe mehrere BC zuhause, daher ist es nichts Neues. Aber bei der Umstellung auf FC erhoffe ich mir mehr Sicherheit bei Gegenwind und um einfach mal den Kram auszuprobieren. ;)
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
Habe jetzt zum zweiten Mal extreme Probleme mit Fisherino....

Beim damaligen 15% auf Alles Event, habe ich nach Bestellung über zwei Wochen einfach gar nichts gehört.
Auf Nachfrage hieß es dann, dass sie einen personellen Engpass haben. Dann wieder eine Woche nichts.
Anschließend wurde mir ein Gutschein versprochen als Entschädigung, aber statt Gutschein gab es nur den Hinweis, dass der Kescher nicht mehr lieferbar ist.

Dann wieder eine Woche nichts, obwohl ich mitgeteilt hatte, dass ich den Kescher dann storniere und die restlichen Waren haben möchte.
Nach ewiger Zeit kam dann irgendwann mal die Bestellung an. Keine Entschuldigun, kein Gutschein, gar nichts.

Jetzt dachte ich mir, ich gebe dem Shop noch eine Chance bei der HR Zander Force II Aktion.
Teillieferung der dazubestellten Kleinteile dieses Mal innerhalb weniger Tage, aber die Zander Force wird mal wieder nicht geliefert. Keine Nachricht, kein gar nichts.

Anscheinend werden hier gezielt Waren verkauft, welche trotz "Verfügbar" gar nicht auf Lager sind. So kann man sich auch Liquidität beschaffen ;)


@Fisherino Vllt kann hierzu mal eine Info gegeben werden.... Bestellung ist jetzt 11 Tage her und es gibt keinerlei Kommunikation.
Hast Du zufällig mittlerweile was gehört oder ist die Lieferung gar angekommen? Hab nämlich dasselbe Problem grad, ebenfalls bei ner Zander Force.. :rolleyes:

EDIT: Grad gesehen auf der HP...stand so beim Zeitpunkt meiner Bestellung allerdings nicht da und ne kurze Info im nachhinein von denen wäre auch mal nett gewesen. Naja.. schauen wir mal.
 

Anhänge

fisherino.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben