Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
5.285
Ort
Hamburg
Moin ;-)
ganz klare Empfehlung für Fish Candy, gestern Mittag bestellt und heute Mittag geliefert. Top
Das hängt natürlich auch vom Versanddienstleister ab, in diesem Fall DHL, aber Fish Candy auch 100% auf zack. Innerhalb kürzester Zeit, per Mail eine Auftragsbestätigung, mehrere Status Aktualisierungen bis hin Ihr Paket ist versendet. Das ist 1. in dem Tempo nicht selbstverständlich und 2. mittlerweile bei vielen anderen gar nicht mehr der Fall.
Mfg
Patrick
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Vorgestern kam meine mittlerweile sechste Alphas SV TW von Japanlureshop.com an. Beim Auspacken war mir aufgefallen, dass die Rolle von der Übersetzung her nicht zum Karton passt. Die Rolle wurde als XHL bestellt, geliefert wurde eine HL im Karton der XHL. Das wäre nicht allzu schlimm gewesen, gäbe es da nicht das Problem mit dem Lack sowie dem Nick auf der Rolle. Nach zwei kurzen E-Mails inkl. der Bilder der Rolle kam heute das Rücksendelabel von FedEx mit einem Termin für die Abholung der Retoure. Im Anschluss erhalte ich den Ersatz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
172
Ort
Oldenburg
Moin ;-)
ganz klare Empfehlung für Fish Candy, gestern Mittag bestellt und heute Mittag geliefert. Top
Das hängt natürlich auch vom Versanddienstleister ab, in diesem Fall DHL, aber Fish Candy auch 100% auf zack. Innerhalb kürzester Zeit, per Mail eine Auftragsbestätigung, mehrere Status Aktualisierungen bis hin Ihr Paket ist versendet. Das ist 1. in dem Tempo nicht selbstverständlich und 2. mittlerweile bei vielen anderen gar nicht mehr der Fall.
Mfg
Patrick
Dito.. vollstes Lob für Fish Candy.. Rolle ging zügig raus mit DHL. Auch die Goodies die beilagen waren mal was anderes..schöne Schlüsselanhänger ;) .. wird wohl nicht das letzte mal sein, dass ich dort bestelle.

Meine HR ZF2 hab ich bei Fisherino übrigens abbestellt wieder, da auch nach dem angekündigten Ende des plötzlichen Versandstops keine Ware rausging und weder auf mein Nachfragen noch auf meine Stornierung reagiert wurde... Da bin ich raus, da geb ich mein Geld halt woanders aus.. schade trotzdem.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Vorgestern kam meine mittlerweile sechste Alphas SV TW von Japanlureshop.com an. Beim Auspacken war mir aufgefallen, dass die Rolle von der Übersetzung her nicht zum Karton passt. Die Rolle wurde als XHL bestellt, geliefert wurde eine HL im Karton der XHL. Das wäre nicht allzu schlimm gewesen, gäbe es da nicht das Problem mit dem Lack sowie dem Nick auf der Rolle. Nach zwei kurzen E-Mails inkl. der Bilder der Rolle kam heute das Rücksendelabel von FedEx mit einem Termin für die Abholung der Retoure. Im Anschluss erhalte ich den Ersatz. :)
Sendung wurde heute in JP zugestellt und die "neue" Rolle in den Versand gegeben. Mal schauen, ob FedEx den Zustelltermin am 28.04. halten kann. :D
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
886
Ort
Hessen
Ich kann hier etwas Positives über Angelplatz.de beisteuern.

Ja,mir ist es auch schon mal passiert, dass eine Lieferung die auf gelbem Verfügbarkeitslevel stand, sich solange zögerte, bis ich sie nach 3 Wochen dann storniert habe. War was kleines. Muss sagen, dass war aber problemlos und klappte auch ohne Fehler in der Abrechnung mit dem restlich Bestellten.

Was aber aktuell war, meine Wathose hat im Bach auf Strömung an der Naht zum Stiefel Wasser eingelassen. Sie ist 6 Monate alt. Habe am Angelplatz geschrieben und habe ein Retouretikett erhalten. Ich sollte eine Notiz mit dem Defekt beilegen, dann werde es geprüfte und ggf. Ersatz geschickt. Hatte mich innerlich schon für Diskussion gewappnet. Aber nachdem mein Paket dort laut dpd am Freitag ankam, wurde Samstag umgehend die Ersatzlieferung veranlasst, so dass ich jetzt nur unterm Strich 4 Tage auf den Ersatz gewartet habe. Fand ich top.
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
341
Alter
34
Ort
Würzburg
Mal wieder JLS... vor ein paar Monaten angefragt ob sie sagen können wann /ob sie mal wieder ne Triza f0 reinbekommen. Prognose war Juli & er hat mich als Vorbesteller aufgeschrieben.

Heute kam dann eine Mail ob ich die Rute noch möchte, dann schickt er sie gleich los - Rechnung kommt dann sobald sie verschickt ist.

Wie immer einfach ein toller, unkomplizierter Onlineshop, alle Daumen hoch
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
4.960
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
1001 Punkte @Spinner&Co. !!!

Vor ein paar Tagen ,aufgrund einer Produktbild Verwechslung 1 Sleeper Craw mit einer falschen Farbe bekommen.
Kurzes Telefonat mit Martin und ruck zuck die Wunschfarbe für mich besorgt und heute frachtfrei bekommen.
Ganz grosses Kino, danke nochmal vielmals an Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
341
Alter
34
Ort
Würzburg
Bei mir und dem guten JLS wird das langsam zu einer Hass-Liebe. Ich habe jetzt zum 2. Mal in Folge die falsche Rute geliefert bekommen. Ist schon echt ärgerlich wenn das Paket dafür einmal um die Welt fliegen muss... Mal sehen ob sie die Triza genauso souverän umtauschen können wie die Great Hunting vor ein paar Wochen :D
 

SchneiderSteffen

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
897
Ort
Hude
Ein großes Lob von mir an Hechtundbarsch!

Ich wollte mir eine 2500er Vanford für meine Barschrute (Sustain) zulegen und habe die in einem anderen Onlineshop für unter 200 € gefunden (bei HuB für 244 €).
Kurzerhand habe ich bei HuB nachgefragt ob die da auch noch was am Preis machen können, da ich gerne bei meinem Tackledealer des Vertrauens kaufen wollte.
Tatsächlich kam ne Stunde später ne Email zurück, ich solle nochmals die Preise überprüfen.
HuB ist auch einfach ca. 20 % mit dem Preis runtergegangen.
Vielen Dank dafür! :)
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Hatte bei diesem Shop nach dem Hinweis zwei Astro Vibes bestellt (am 10. Mai). Ist nie angekommen. Hat da sonst jemand Erfahrungen?
Meine sind superschnell angekommen. 2 bestellt in verschiedenen Größen, beides mal gleiches Gewicht bekommen. Ne Mail hingeschrieben und nie ne Antwort bekommen. Das mit den Gewichten war in dem Fall kein Drama. Würde ich aber nicht nochmal machen.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Kann ja auch die Post sein, es gibt eine Versandmitteilung, die Sendungsnummer ist aber offensichtlich eine interne und nicht trackbar.
Habe nmal hingeschrieben, mal sehen, was passiert.
Naja yellowred's Erfahrung machts ja nicht besser. Und Mails nicht beantworten ist für mich ein absolutes No-Go und schliesst jegliche späteren Einkäufe meinerseits aus.
 

alexiss

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
26. April 2023
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
frankfurt
Was wirklich top waere und dem Forum massig clicks bereiten wuerde , waere ein single page thread in dem alle hier aufgefuehrten shops in einer alphabaetischen Liste stehen und mit einem gruenen Pfeil nach oben ,gelber mittig oder roter nach unten dargestellt werden , herbeigefuehrt durch aktuelle user ratings . Das muss halt ein admin machen .Sowas gibts in anderen Branchen foren schon sehr lange .
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.741
Punkte Reaktionen
7.620
Ort
Uckermark
Was wirklich top waere und dem Forum massig clicks bereiten wuerde , waere ein single page thread in dem alle hier aufgefuehrten shops in einer alphabaetischen Liste stehen und mit einem gruenen Pfeil nach oben ,gelber mittig oder roter nach unten dargestellt werden , herbeigefuehrt durch aktuelle user ratings . Das muss halt ein admin machen .Sowas gibts in anderen Branchen foren schon sehr lange .
Wie willst du gewährleisten das die Erfahrungen auch real sind? Klar kann man das in diesem Thread hier auch nicht aber ein reines Rating ist doch recht leicht zu verfälschen.
 

Oben