Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Ist es normal bei Digitaka, dass der Support extrem lang für eine Antwort per Mail braucht?
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.048
Punkte Reaktionen
3.418
Ort
NRW
Tackle Deals war dieses Mal wieder flott.
Montag bestellt und überwiesen,Dienstag Bestätigung des Geldeingangs und Versandbestätigung, gerade geliefert!
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.048
Punkte Reaktionen
3.418
Ort
NRW
Ist es normal bei Digitaka, dass der Support extrem lang für eine Antwort per Mail braucht?

Ich habe da nie was bestellt, aber Japaner tun sich damit extrem schwer, insbesondere wenn man auf englisch schreibt. Ist bei Plat und co. Genauso!

Amazon ist die einzige Ausnahme, allerdings verwenden die Menschen mit indisch klingenden Namen, vermutlich aus Indien arbeitend.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.730
Punkte Reaktionen
7.586
Ort
Uckermark
Ich habe da nie was bestellt, aber Japaner tun sich damit extrem schwer, insbesondere wenn man auf englisch schreibt. Ist bei Plat und co. Genauso!

Amazon ist die einzige Ausnahme, allerdings verwenden die Menschen mit indisch klingenden Namen, vermutlich aus Indien arbeitend.
Quatsch… Japantackle zum Beispiel hat nen guten Support. Antworten gerne auf Englisch und bitten sogar um ne Bestätigung das die Lieferung zur Zufriedenheit ist. Ach ja… laut Namen sind es tatsächlich Japaner.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.730
Punkte Reaktionen
7.586
Ort
Uckermark
Ok da habe ich bisher nicht bestellt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Kann natürlich sein… wollte damit nur sagen das Support durchaus auch abseits von Amazon funktionieren kann.
Ich hatte tatsächlich bei Amazon die größten Probleme überhaupt Kontakt aufzunehmen. Finde das sehr kompliziert. Die Abwicklung bei Rücknahme einer Rolle hat jedoch trotzdem sehr gut geklappt.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.048
Punkte Reaktionen
3.418
Ort
NRW
Kann natürlich sein… wollte damit nur sagen das Support durchaus auch abseits von Amazon funktionieren kann.
Ich hatte tatsächlich bei Amazon die größten Probleme überhaupt Kontakt aufzunehmen. Finde das sehr kompliziert. Die Abwicklung bei Rücknahme einer Rolle hat jedoch trotzdem sehr gut geklappt.

Krass, ich fand es war genau das Gegenteil. Meine Lieferung neulich ging nicht durch den Zoll, dann hab ich erst den Chatbot abgewimmelt, meine Frage gestellt und in 30 Minuten hatte ich ne hilfreiche Antwort in ordentlichem Englisch per Mail!

Meine restlichen Erfahrungen mit Japanern auf Englisch waren eher wenig konstruktiv, weder privat noch beruflich ^^
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.730
Punkte Reaktionen
7.586
Ort
Uckermark
Krass, ich fand es war genau das Gegenteil. Meine Lieferung neulich ging nicht durch den Zoll, dann hab ich erst den Chatbot abgewimmelt, meine Frage gestellt und in 30 Minuten hatte ich ne hilfreiche Antwort in ordentlichem Englisch per Mail!

Meine restlichen Erfahrungen mit Japanern auf Englisch waren eher wenig konstruktiv, weder privat noch beruflich ^^
Vielleicht hab ich mich auch einfach dämlich angestellt :D
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ist es normal bei Digitaka, dass der Support extrem lang für eine Antwort per Mail braucht?
Ich hatte noch nie Probleme damit, haben immer relativ zügig (am nächsten Tag) geantwortet. Hatte mal ne LTX BF8 dort gekauft, bei der auf der einen Seite unter den Magneten die Metallplatte gefehlt hat. Es wurde sich zügig um das Ersatzteil gekümmert und es ging nicht lange, war es bei mir Zuhause.
 

Don Flitzekacke

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2022
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
421
Alter
42
Ort
Nimmerland
Hiermit möchte ich bestätigen dass Angelplatz.de m.M.n. kein guter Onlineshop ist. Hätte ich mal lieber vorher hier gelesen. Hoffe nur das die Kohle die natürlich gleich einkassiert wurde, auch so schnell wieder auf meinem Konto ist.
 

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
Hiermit möchte ich bestätigen dass Angelplatz.de m.M.n. kein guter Onlineshop ist. Hätte ich mal lieber vorher hier gelesen. Hoffe nur das die Kohle die natürlich gleich einkassiert wurde, auch so schnell wieder auf meinem Konto ist.

Woran hat es gelegen?

Habe grad mal nachgeschaut:
5x bei Angelplatz.de bestellt und 5x ohne Probleme.
(u. a. Rute/Rolle/Boxen/Kleinkram)
 

Don Flitzekacke

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2022
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
421
Alter
42
Ort
Nimmerland
Das Ware angeboten wird die nicht vorrätig ist und wenn man fragt wo die Bestellung bleibt wird es auf den Zulieferer geschoben. Einfach als "derzeit nicht vorrätig" oder "im Zulauf" deklarieren und gut, da kann man selber entscheiden ob man bestellt und warten kann oder wo anders zuschlägt. Wenn ich was kaufe/bestelle dann möchte ich das auch mal irgendwann haben, das Geld wird ja schließlich auch gleich genommen und nicht erst bei Auslieferung. Deckt sich mit den Erfahrungen der anderen hier in diesem Thread.
Update: die Rückzahlung wurde wenigstens schon veranlasst.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Fischdeal entwickelt sich so langsam zu einen Hasskandidaten bei mir. War früher ganz anders. Allem Anschein nach wird dort der Service massiv zurück geschraubt in Richtung mehr Profit. Im letzten Jahr habe ich dort eine Rute gekauft. Der Rollenhalter sitzt schief. Interessiert Fischdeal in keinster Weise. Alle Versuche zu einer Lösung zu kommen wurden abgewimmelt oder nicht beantwortet. Nun ist ein Funkecholot nach 14 Monaten defekt. Allem Anschein nach hat sich der Akku im Innern gelöst und klappert jetzt in alle Richtungen im Gehäuse. Ein Defekt beim Werfen ist also vorprogrammiert. Ich habe das Gerät bisher nur einmal kurz im Hafen getestet. Wollte es letzte Woche erstmalig am Rhein einsetzen und bemerkte das Problem. Mehr ist nicht passiert. Leider lässt sich der Geber ohne Spezialwerkzeuig nicht so einfach öffnen, sonst hätte ich schon selber Hand angelegt. Jetzt soll ich das Gerät auf eigene Kosten nach Holland zu einer Garantieabwicklung einschicken. In meinen Augen handelt es sich jedoch eindeutig um einen Gewährleistungsfall mit einer Übernahme der Transportkosten. Ich kann das Echolot ja wohl kaum falsch "bedient" haben. Man, was habe ich früher alles bei Fischdeal bestellt, habe dort Tausende gelassen.......und jetzt diese negative Veränderung.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
2.728
Ort
Münsterland
Kleiner Bericht von Lotu.de
Nicht 100%ig dem Angelsektor zuzuordnen, aber sicher für viele mit Belly-Boot, Kajak oder (Schlauch-)Boot eine gute Adresse für Anbauteile.

Habe das erste Mal dort bestellt. Sollten ein paar Teile für den Anbau von Echolot & Geber sein, sowie eine kleine Lösung für meinen Anker.
Freitag Mittag bestellt und per PayPal bezahlt, Samstag Mittag in der Hand - Wow! Alles sicher und sauber verpackt.
So lobe ich mir das. Werde - wenn man mal wieder was in die Richtung benötigt - sicher wieder dort ordern!
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
3.751
Ort
NRW
Kleiner Bericht von Lotu.de
Nicht 100%ig dem Angelsektor zuzuordnen, aber sicher für viele mit Belly-Boot, Kajak oder (Schlauch-)Boot eine gute Adresse für Anbauteile.

Habe das erste Mal dort bestellt. Sollten ein paar Teile für den Anbau von Echolot & Geber sein, sowie eine kleine Lösung für meinen Anker.
Freitag Mittag bestellt und per PayPal bezahlt, Samstag Mittag in der Hand - Wow! Alles sicher und sauber verpackt.
So lobe ich mir das. Werde - wenn man mal wieder was in die Richtung benötigt - sicher wieder dort ordern!

Sehr cooler Shop, kann auch jedem nur empfehlen dort mal persönlich vorbeizufahren (wenn denn möglich), dann kann man sich diverse Optionen direkt anschauen und erklären lassen.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
2.728
Ort
Münsterland
Ich sehe gerade auf Google Maps das sich Lotu und Bengar eine Adresse teilen, allerdings andere Inhaber haben.
Ist das ein Laden? Weil die Webseiten schon sehr unterschiedlich sind und sich das Angebot unterscheidet, aber auch in manchen Dingen stark überschneidet.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
3.751
Ort
NRW
Ich sehe gerade auf Google Maps das sich Lotu und Bengar eine Adresse teilen, allerdings andere Inhaber haben.
Ist das ein Laden? Weil die Webseiten schon sehr unterschiedlich sind und sich das Angebot unterscheidet, aber auch in manchen Dingen stark überschneidet.

ich meine ja, ein "Laden" ist das ohnehin nicht, das ist eine kleine Logistikhalle. Zumal auch die jeweiligen Geschäftsführer den gleichen Nachnamen haben. Super nett auf jeden Fall, kann einen Besuch nur empfehlen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Na super, heute um 11 Uhr läuft bei Fischdeal nur der Anrufbeantworter, leider haben wir bereits geschlossen und sie rufen........ Wie kann ein solch ehemals sehr guter und kundenorientierter Laden nur zu so einem ..........mutieren? Die letzten Mails (bzgl. meiner Reklamation) wurden nicht mehr beantwortet.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Bestelle da schon lange kaum noch was. Wenn dann nur Kleinigkeiten bzw. Dinge bei denen es eher unwahrscheinlich ist dass es zu einer Reklamation kommt.
Dürfte für die Zukunft das bessere Kaufverhalten sein.

Soetwas ähnliches habe ich schon ein paar Male erlebt. Erst wird der Kundendienst / Service schlechter bis unter die erträgliche Grenze. Dann ist es selbst mit der Erreichbarkeit irgendwann ganz schlecht bestellt und plötzlich hört man von irgendwoher, der Laden ist in der Insolvenz. Mir war jetzt eine Rücksendung zu heikel und kostenintensiv, weshalb ich heute das Funkecholot geöffnet habe und selbst Hand angelegt habe. Im Geber ist ein Zusatzgewicht in Form einer dicken Schraube mit Muttern mit Silikon verklebt. Dieses Gewicht hatte sich gelöst. Ich kann froh sein, daß die Schraube keinen Kurzschluß verursacht hat.
 

Oben