Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Mit GLS habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, ich wähle deshalb wann immer möglich ein anderes Versandunternehmen. Liegt vielleicht nur am Fahrer in meinem Bereich, aber die Päckchen werden grundsätzlich im „Abholshop“ abgegeben, obwohl ich jedesmal beim angeblichen Zustellversuch zu Hause war. Dann darf ich durch die halbe Stadt fahren, um mein Päckchen abzuholen und das bei nicht wirklich optimalen Öffnungszeiten. Sorry für das OT.
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
762
Ort
Telgte
Mit GLS habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, ich wähle deshalb wann immer möglich ein anderes Versandunternehmen. Liegt vielleicht nur am Fahrer in meinem Bereich, aber die Päckchen werden grundsätzlich im „Abholshop“ abgegeben, obwohl ich jedesmal beim angeblichen Zustellversuch zu Hause war. Dann darf ich durch die halbe Stadt fahren, um mein Päckchen abzuholen und das bei nicht wirklich optimalen Öffnungszeiten. Sorry für das OT.
Nein, liegt leider nicht an deinem Fahrer, sondern hat dort offenbar System.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
579
Alter
56
Ort
Neuss
Bei mir klappts mit GLS reibungslos. Dafür ist DPD katastrophal, und ich weiß sicher, dass es am Fahrer liegt.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.765
Punkte Reaktionen
7.708
Ort
Uckermark
Jetzt bin ich ja mal gespannt welchen Feiertag du da meinst. Berlin ist nämlich das Bundesland mit den wenigsten Feiertagen von allen. Gemeinsam mit MV...
Der internationale Frauentag ist in Berlin und M-V Feiertag. In den anderen Bundesländern übrigens nicht.

Edit: ach Du bist ja Berliner. Kennste ja wa?
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
in Berlin und M-V
...sind aber zwei Bundesländer. Und den Frauentag kennen alle ostdeutschen Länder ;)
Bevor der Feiertag wurde (letztes Jahr?) hatten sowohl Berlin als auch MV 9 Feiertage und damit weniger als alle anderen Bundesländer. Einen Feiertag den nur Berlin hat, gibt es einfach nicht!

Edith: in Berlin seit 2019, in MV seit 2023
Corona hat die Jahre in der Zeitwahrnehmung irgendwie geschluckt
 
Zuletzt bearbeitet:

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
...sind aber zwei Bundesländer. Und den Frauentag kennen alle ostdeutschen Länder ;)
Bevor der Feiertag wurde (letztes Jahr?) hatten sowohl Berlin als auch MV 9 Feiertage und damit weniger als alle anderen Bundesländer. Einen Feiertag den nur Berlin hat, gibt es einfach nicht!

Edith: in Berlin seit 2019, in MV seit 2023
Corona hat die Jahre in der Zeitwahrnehmung irgendwie geschluckt
siehste Edith. Die Berliner merken ja noch nicht mal, wenn sie schon seit 4 Jahren den Feiertag haben. Da hätte man es auch lassen können.... ;););)
Spaß !!!!:emoji_v:
Back to topic.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.785
Ort
NRW
Bei mir hat es zwischen Bestellung und Lieferung einer Rute 15 Tage gebraucht. Allerdings über die Feiertage. Demnach waren es nur 9 Werktage. Hab zwischendurch sogar noch auf ne andere Rute aus der Serie gewechselt. Hab denen eine Mail geschrieben. Die wurde nicht beantwortet jedoch lag trotzdem die Richtige im PVC-Rohr. Toller Shop.

Edit: Bis zum Versand hat es übrigens 5 Werktage gedauert.

Versand ist echt schleppend - zu mal auf der Homepage 1-3 Tage angegeben sind. Merke es grad selbst wieder (letzten Donnerstagmittag bestellt), man sollte dort nicht bestellen, wenn man was eiliger braucht. Warte jetzt nicht auf "must haves" - aber hätte das schon gerne für die letzten Tage vor der Schonzeit gehabt, das wird jedenfalls knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Habe letzte Woche etwas bei Angelfachmarkt (Hoyerswerda) bestellt. Ging super schnell und ab 40 Euro versandkostenfrei und über DHL problemlos geliefert.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Muss an dieser Stelle mal JAP-Angler in höchsten Tönen loben!!

Hatte vor ein paar Wochen Terminal Tackle von daiichiseiko dort bestellt und es trat ein Mangel auf. Hab ne Mail mit 2 Fotos geschickt und gefragt, ob man da etwas machen könnte. Mir wurde umgehend Ersatz zugesandt...ohne Wenn und Aber, ohne zusätzliche Kosten und in 2 Tagen war Ersatz da. Absolut überragend!

Gruß Chris.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
6.044
Alter
54
Ort
Nähe BER
Wow nach 9 Monaten und 6 Tagen hat es Askari geschafft meine Stradic zu versenden.
Glück gehabt, dass es inzwischen nicht noch eine neue Modell-Generation gab ;-)

Und außerdem hast du der Inflation ein Schnippchen geschlagen ….
 
Zuletzt bearbeitet:

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
3.476
Ort
NRW
Muss an dieser Stelle mal JAP-Angler in höchsten Tönen loben!!

Hatte vor ein paar Wochen Terminal Tackle von daiichiseiko dort bestellt und es trat ein Mangel auf. Hab ne Mail mit 2 Fotos geschickt und gefragt, ob man da etwas machen könnte. Mir wurde umgehend Ersatz zugesandt...ohne Wenn und Aber, ohne zusätzliche Kosten und in 2 Tagen war Ersatz da. Absolut überragend!

Gruß Chris.
Das ist ein prima Laden. Wir haben mal bei denen was abgeholt und dabei einen Teil vergessen. Der Rest wurde uns kostenlos und super schnell geschickt.
 

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
71
Alter
46
Ort
Raum OS
Hallo wie sind die erfahrungen mit HIKI.de finde da nichts aktuelles, hätten ein sehr Gutes angebot für ein Ostergeschenk.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.834
Hallo wie sind die erfahrungen mit HIKI.de finde da nichts aktuelles, hätten ein sehr Gutes angebot für ein Ostergeschenk.
Danke
War früher mein Haus und Hof Shop. Passt alles bis hin zur Lieferung. Nur seit die keinen Katalog mehr haben und reiner online Shop sind hat sich das Angebot mega verkleinert, ansonsten kannst da ohne Bauchweh bestellen.
 

Oben