Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
Es gibt auf eBay zwei große gewerbliche Shops, "angelzwerg_de" vertreten durch Björn Schulze und "neptunmasterdan" vertreten durch Daniel Schulze, beide mit Adressen in Peine gelistet. Meine geringen Erfahrungen mit beiden Läden sind super, aber mich würde das betriebswirtliche Konzept dahinter interessieren. Es sind ja sehr wahrscheinlich Verwandte (Vater und Sohn oder Brüder vielleicht).

Warum zieht man nicht ein gemeinsames Ding hoch, sondern tritt mit zwei Shops an? Bringt diese Strategie irgendwelche ökonomischen Vorteile mit sich?
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Dauert TWH bei euch auch so lange ?
Also ich habe bei meinen 10+ Bestellungen, egal ob normales Paket oder einteilige Ruten, nie mehr als 3 - 5 Tage meistens mit Standard Versand gewartet. Selbst bei den Sale Aktionen hat die Ware jedes Mal am gleichen Tag das Lager verlassen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Warum zieht man nicht ein gemeinsames Ding hoch, sondern tritt mit zwei Shops an? Bringt diese Strategie irgendwelche ökonomischen Vorteile mit sich?

Kann mehrere Gründe haben. Vielleicht sind es zwei einzelne Kleingewerbe, weil ab einem gewissen Umsatz zusätzlich Umsatzsteuer entrichtet werden muss (und meist auch mehr Verwaltungsaufwand bedeutet).
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
4.960
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Also ich habe bei meinen 10+ Bestellungen, egal ob normales Paket oder einteilige Ruten, nie mehr als 3 - 5 Tage meistens mit Standard Versand gewartet. Selbst bei den Sale Aktionen hat die Ware jedes Mal am gleichen Tag das Lager verlassen.
Meine letzten 2 Bestellungen wurden von TWH erst nach 14 Tagen versendet. Angeblich wegen Covid und erhöhtem Bestellaufkommen. Mit der Bestellbestätigung kommt gleich der Hinweis, dass der Versand auf 14 Tage später disponiert sei. FedEx hat noch dazu wohl Kapazitätsprobleme und es kann bis zu 5 Tagen dauern bis ne Sdg die USA verlässt. Nach Übernahme von TNT durch FedEx nutzen die den TNT Knoten Grace Hollogne/Belgien als EU entry( vorher Paris CdG ). Grace Hollogne (Liege),der ist aber völlig überfordert, da über diesen Airport auch neuerdings die Ali Express Sdg ankommen. Sdg aus Japan sind mittlerweile auch eher 7+ Tage statt 2 max 3 Tage bisher unterwegs. Der jap. Abgangs Airport Sennan-Chi ist ebenfalls völlig überlaufen und dort bleiben die Sdg bis zu 4 Tagen hängen um dann über Vietnam, Taiwan usw zum FedEx Hub Guangzhou/China zu gelangen. Da hängt es dann ebenfalls länger, da auch bei diesem Airport längst die Kapazitäten erreicht sind. (alles Insider Infos direkt von FedEx)
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.171
Am Samstag bei Hecht und Barsch bestellt, am Sonntag eine Anzeige bei Insta gesehen, dass zum Muttertag jeder Bestellung ein Hechtköderpaket im Wert von ca. 40 beigelegt wird, wenn der Code MUTTI eingegeben wird. Spasseshalber hab ich auf die Bestellbestätigungsmail mit dem Code MUTTI geantwortet. Hab eigentlich nicht erwartet, dass was für mich dabei rumkommt. Normalerweise muss man bei vielen Shops froh sein, wenn man überhaupt Mails beantwortet bekommt. Am Sonntag Abend kam dann eine persönliche, supernette Mail von HuB, dass das Hechpaket noch zu meiner Bestellung hinzugefügt wurde. Ich bin hocherfreut und zukünftig Stammkunde.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
358
Hi, ich hab vor ca. 4 Tagen eine E-Mail an VF- Angelsport geschickt und keine Antwort erhalten.
Ich glob der Laden ist für mich gestorben.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
War lange der lokale Händler meines Vertrauens. Die betreuen Onlinekunden parallel zur Arbeit im Ladengeschäft und sind mit diesem doppelten Aufwand sicherlich bisweilen überfordert. Ruf doch einfach mal an.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
was sagt ihr zu monster-bite.com?

sieht eigentlich top aus-und schlechte erfahrungen habe ich "im osten" noch nie gemacht.

letztens erst wieder bei fishing-lure bestellt, top.
die sachen sind oft schneller bei mir als bestellungen aus deutschland, dazu fragt der nette herr jedes mal persönlich nach ob alles ok ist.

auch meine dumme doppelbestellung (inkl bezahlung:emoji_face_palm:) hat er selbstständig zurückgebucht.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.449
Punkte Reaktionen
9.318
Ort
Neuruppin
was sagt ihr zu monster-bite.com?

sieht eigentlich top aus-und schlechte erfahrungen habe ich "im osten" noch nie gemacht.

letztens erst wieder bei fishing-lure bestellt, top.
die sachen sind oft schneller bei mir als bestellungen aus deutschland, dazu fragt der nette herr jedes mal persönlich nach ob alles ok ist.

auch meine dumme doppelbestellung (inkl bezahlung:emoji_face_palm:) hat er selbstständig zurückgebucht.


Hatte ich ne Rute bestellt und kam sicher und heile hier an...ging auch recht fix. Knapp ne Woche.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.617
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Wollte mal positives Feedback über Big Lure Shop AT loswerden.. Samstag Bestellung aufgegeben und direkt ne Anfrage über das Kontaktformular gemacht. Am Montag haben die laut Homepage Ruhetag mir aber trotzdem super freundlich auf meine Anfrage geantwortet. Am Mittwoch kam dann das Paket an. Also alles in allem bin ich zufrieden und werde wieder dort bestellen
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Hat jemand jüngst beim Japan Lure Shop eine Rute bestellt? Kann dort kein EMS, UPS, FedEx oder dergleichen auswählen, so wie in den Customer Services empfohlen.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.449
Punkte Reaktionen
9.318
Ort
Neuruppin
Hat jemand jüngst beim Japan Lure Shop eine Rute bestellt? Kann dort kein EMS, UPS, FedEx oder dergleichen auswählen, so wie in den Customer Services empfohlen.

Meine Rute kam über FedEx...wurde per Mail gefragt, was ich nutzen möchte. Und da hat er FedEx empfohlen. Glaube ich habe Best Way angeklickt.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
2.542
Alter
41
Ort
Berlin
Hiki.de
Anfang Mai eine Rute, Rolle, Schnur und zwei Köder bestellt für den siebten Geburtstag meines Sohnes bestellt. Der hatte gestern also am 23.
Lieferung sollte 4-5 Tage dauern. Obwohl aus Österreich. Als die Sendungsverfolgung anzeigte dass das Paket in Rüdersdorf ist, war ich guter Hoffnung. Rüdersdorf ist in der Regel der letzte Punkt vor Auslieferung.
Nun war der nächste Punkt der Sendungsverfolgung nur leider nicht "in Zustellung" sondern unbekannter Weise "Mi, 12.05.2021, 08:41Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt" :eek:
Vmtl halbes die das Paket auf dem letzten Meter so zerstört, das sich der Fahrer gar nicht mehr getraut hat das auszuliefern.
Meine erste Anfrage an den Kundenservice von hiki verlief nur bedingt befriedigend. Die wollten auf den Eingang der Retoure warten und dann entscheiden wie es weiter geht. Nachdem DHL das Paket auf dem Rückweg allerdings gänzlich verloren hatte und es gar nicht mehr ankam, hatte ich eine sehr freundliche Person mit breitem österreichischen Dialekt die ein Erbarmen hatte und das Paket einfach so noch einmal losgeschickt hat. Es kam einen Tag vor dem Geburtstag an und ich konnte es gestern dem stolzen Kind überreichen.

Hiki.de Preise gut, Versandkosten human (4,95), hilfreiche und freundliche Mitarbeiter, Unkomplizierte Lösungen!
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.678
Punkte Reaktionen
3.542
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Habe ausnahmsweise mal Forellenspoons bei Angelwelt-Nord bestellt und kann nur abraten die Erfahrung auch zu machen.

Da war der Akkoi Crystal in 3,6g nicht mehr da in der angeblich vorrätigen Farbe. Aber statt nachzufragen oder stillschweigend den Teilbetrag zu erstatten, wird ein Legend in 3,1g im selben Dekor mitgeschickt.
Ist halt nur ne völlig andere Form ...
PXL_20210527_115857935.jpg

Ich bin "etwas" angefressen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Hey Leute,
hat hier jmd Erfahrungen mit aquarib.de?
Bin am überlegen mir dort einen Emotor zu holen, weiß aber nicht wie die im Zweifel bei einem Garantiefall so drauf sind :D

Lg Merlin
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Weiß jemand von euch ob Mickeys Tackle aktuell aus DE oder aus der Schweiz verschickt.

Grüße Toby
 

Oben