Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Habe vor genau einer Woche einen gebrauchten Deps Bullshooter 190 bei Ichiban Tackle in Japan bestellt. Heute hat dann DHL Express das Paket abgeliefert. Alles wie beschrieben und zur absoluten Zufriedenheit. Kann ich also uneingeschränkt empfehlen.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Aus Deutschland, kann aber bis zu 1 Wo dauern bevor es auf die Reise geht (basierend auf meinen letzten 2 Bestellungen)
 

AquaQueen

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
31. Dezember 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Alter
34
Ort
Morfelden
Ich kann vor PCT-Fishing nur warnen!
Total inkompetente Leute. Schicken Sachen die man nicht bestellt hat. Kundenkontakt überhaupt nicht vorhanden. Ans Telefon geht niemand ran. Mails werden nicht beantwortet. Nur eine Mahnung vom Gericht konnte sie zum Taten zwingen.
Auch ihr Online-Club ist ein Witz. Es heißt Carp-Secrets. Geheimnisse von Profis. Werden aber totale Basics erklärt. Es wird versprochen jede Woche neue Inhalte freizuschalten. Aber es tat sich seit 2 Monaten nichts.
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
Im Moment ist es wirklich bescheiden.... Kajak bestellt LZ 2-3 Tage nach fast 3 Wochn noch nicht abholbereit C-TUG bestellt LZ kurzfristing nach 3 Wochen nichts.
Und die Liste ist ewig lang ..................
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.750
Punkte Reaktionen
4.168
Kurzer Erfahrungsbericht zu https://www.fishingmall.ro/ro

Habe dort eine Rute entdeckt, die ich in DE nicht mehr bekommen hätte. Anfangs sah mir der Laden sogar eher nach einem Fakeshop aus. Aber nachdem ich Bilder des Interieurs vom Ladengeschäft in Bukarest online gefunden habe, war zumindest dieser Zweifel ausgeräumt. Bezahlung ist jedoch nicht per PayPal möglich, weswegen ein gewisses Restrisiko erhalten blieb.

Den Bestellvorgang wollte ich nicht per Übersetzersoftware auf rumänisch durchlaufen und weil ich weiterhin skeptisch ob der Seriösität des Shops war, schrieb ich eine englische Mail mit Verweis auf die gewünschte Rute an die Kontaktadresse. Am nächsten Tag bekam ich direkt Antwort und nach einiger kurzer Korrespondenz kam eine schriftliche Rechnung. Ich habe per SEPA überwiesen und wenige Tage später die Rute sachgerecht im Transportrohr verpackt in Empfang genommen. Klare Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Hab vor kurzem wieder mal eine Rute bei Sergio Pesca bestellt. Nach 5 Tagen war das gute Stück per UPS bei mir. Super verpackt im extra stabilen 3-eckigen Karton :emoji_thumbsup:
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.403
Alter
31
Ort
Bayern
Tackle Deals ist mittlerweile mein Lieblingsshop. Versand geht verdammt schnell, grundsätzlich faire Preise. Versandkosten entfallen ab 20€. Zudem eine Option für Versand unter 3€. Wenn ich mir da andere Shops anschaue die auch noch zusätzlich Gebühren verlangen wenn man keine 30€ bestellt dann kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.750
Punkte Reaktionen
4.168

@ChN | Führst du den auch so schnell, wie er hier (außerhalb der Zeitlupenaufnahmen) hauptsächlich geführt wird? Oder machst du eher längere und langsamere Bahnen?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Sowohl als auch. Sehr gerne 2, 3 schnelle heftige Schläge > Pause > Schläge. Auch mal ruhige, lange Bahnen ... . Ich probiere durch die verschiedenen Varianten. Ist auch immer unterschiedlich, was funktioniert :)
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.457
Ort
Rheinhessen
Tackle Deals ist mittlerweile mein Lieblingsshop. Versand geht verdammt schnell, grundsätzlich faire Preise. Versandkosten entfallen ab 20€. Zudem eine Option für Versand unter 3€. Wenn ich mir da andere Shops anschaue die auch noch zusätzlich Gebühren verlangen wenn man keine 30€ bestellt dann kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.
Finde ich auch. Und zusätzlich auch absolut fair bei Reklamationen und Rücksendungen.
 

guagal

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
58
Alter
33
Ort
Viechtach
servus. möchte meine erfahrung mit dem onlineshop fischdeal abgeben. super schnelle lieferung, guter preis aaaaber ich habe noch nie eine so schlecht verpackte rure gesehen. wie man im bild sieht ist die verpackung sehr kaputt. das kann aber auch der kurier gewesen sein. aber in dieser verpackung ist einfach meine rolle und meine rute drin gewesen. keine polster nichts. alles ist rumgefallen und war null geschützt. aber ich hatte glück und es war nichts beschädigt.
 

Anhänge

DSC_0023.JPG

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.391
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
servus. möchte meine erfahrung mit dem onlineshop fischdeal abgeben. super schnelle lieferung, guter preis aaaaber ich habe noch nie eine so schlecht verpackte rure gesehen. wie man im bild sieht ist die verpackung sehr kaputt. das kann aber auch der kurier gewesen sein. aber in dieser verpackung ist einfach meine rolle und meine rute drin gewesen. keine polster nichts. alles ist rumgefallen und war null geschützt. aber ich hatte glück und es war nichts beschädigt.

Wieso nimmt man so ein Paket an?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.750
Punkte Reaktionen
4.168
Wieder Tackle-Deals: Schreibe ne kurze Mail, dass ich zwei Ersatzspulen benötige. Allerdings keine ganz einfache Geschichte, weil Kompatibilität zu einem nicht mehr am Markt befindlichen Rollenmodell gegeben sein muss. Bekomme am gleichen Tag ne kurze Antwort, dass beim Vertrieb (in dem Fall WFT) angefragt wird und ich erhalte keine zwei Tage später von Tackle-Deals positive Rückmeldung. Spulen sind verfügbar und Kompatibilität ist gegeben. Kosten pro Exemplar lediglich 15€ und Versand 5€. Das kann nicht viel über dem EKP sein. Ich bekomme noch einen Auftrag / eine Rechnung als PDF dazu, bezahle die 35€ und erhalte meine Spulen. Kunde ist zufrieden und kommt gerne wieder. So muss das laufen.

Well played Tackle-Deals & WFT!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
Mal wieder CAMO. :rolleyes:
Mittwoch vor 16 Uhr bestellt, voraussichtliche Lieferung am Samstag. Danke!
Zum Vergleich, am Samstag, den 26.06. eine 71er Spule für meine Met bei Japantackle bestellt,
wurde Mittwoch, den 30.06. geliefert.
Zwischen Hamburg-Berlin und Yokohama-Berlin sehe ich dann doch schon einen signifikanten Unterschied.
Leider nicht das erste mal...
 

Oben