Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.147
Ort
meckpomm
Mal wieder CAMO. :rolleyes:
Mittwoch vor 16 Uhr bestellt, voraussichtliche Lieferung am Samstag. Danke!
Zum Vergleich, am Samstag, den 26.06. eine 71er Spule für meine Met bei Japantackle bestellt,
wurde Mittwoch, den 30.06. geliefert.
Zwischen Hamburg-Berlin und Yokohama-Berlin sehe ich dann doch schon einen signifikanten Unterschied.
Leider nicht das erste mal...
dann versuch mal hier bei uns schnell an ein paket von lurenatic zu kommen... gerade sa - fr(zum glück noch rechtzeitig vor'm urlaub-auch wenn der bote nie geklingelt und das päckchen einfach vor die tür gestellt hat) , gls ist hier oft echt die härte
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.751
Punkte Reaktionen
4.172
@Stoneman | Ich fand deinen Ausgangspost auch echt okay, obwohl ich inhaltlich anderer Meinung bin. Habe mich um freundlichen und nicht-lächerlich-machenden Ton bemüht. Finde es in Ordnung, dass du dir schnelleren Versand erwartest, wenn du das benötigst. Aber jetzt mal die sachliche Frage: Welcher Shop liefert zuverlässig binnen zweier Tage?
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
2.959
@Stoneman | Ich fand deinen Ausgangspost auch echt okay, obwohl ich inhaltlich anderer Meinung bin. Habe mich um freundlichen und nicht-lächerlich-machenden Ton bemüht. Finde es in Ordnung, dass du dir schnelleren Versand erwartest, wenn du das benötigst. Aber jetzt mal die sachliche Frage: Welcher Shop liefert zuverlässig binnen zweier Tage?


Camo Tackle!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.751
Punkte Reaktionen
4.172
Darf man sich nicht mal mehr darüber ärgern, das am Samstag ein Paket kommt, man aber aber Samstag gar nicht zu Hause ist?

Doch, finde ich wie gesagt voll legitim. Hätte m. E. auch unkommentiert so stehen bleiben können, weil ja jede/r für sich selbst entscheiden kann, ob man das auch aus eigener Perspektive als Problem ansieht oder nicht.

Amazon versendet sicherlich extrem schnell, aber nur aus dem eigenen Lagerbestand. Da gibt's bestimmt viel Angelzeug, aber doch längst nicht alles, was man sich z. B. bei Camo so zusammensucht, oder? Bei ebay-Shops muss man schon genau wissen, welche schnell versenden. Lässt sich kaum pauschalisieren. Wenn du da einen konkreten Shop für Angelequipment und Versandzeit von zwei Tagen empfehlen kannst, immer her damit. Getränkehelden kenne ich nicht. Klingt aber nicht nach Angelshop. Der Arzneimittelversand bei gekühlter Ware ist auch superschnell, bringt uns aber hier nicht weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Einfach nur irgendwelche Plattformen oder Shops zu nennen, ist kein Vergleich. Amazon als einer der größten DHL-Kunden wird sicherlich eine andere Prio genießen, als manch "kleine" Shops. Und dafür wird man ggf. auch etwas mehr bezahlen.
Auch der Vergleich mit Japan-Shops ist Quark, weil hier DHL-Express zuständig ist. Die machen nichts anderes als Auslandssendungen. In manchen Regionen kann es, aufgrund von irgendwelchen Faktoren, teilweise zu hohen Auslastungen der Versandzentren kommen. Dafür kann aber kein Händler was.

Aber was extrem "nervt", dass jetzt noch ein Teil die Entscheidung rund machen muss. Man muss andere Meinungen akzeptieren können, auch wenn diese nicht der eigenen entspricht.
 

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
Ja, war auch nicht ernst gemeint.
Tatsächlich immer innerhalb von 2 Tagen haben geliefert: Hecht&Barsch und Fisherino.
In der Regel ist es mir auch egal, ob zwei oder drei Tage.
Ich bestelle viel im Ausland und warte bis zu vier Wochen. (Ukraine, Thailand...)
Da weiß ich aber auch woran ich bin.
Mir ist auch klar, dass jeder andere Erfahrungen sammelt und das es aus multifaktoriellen Gründen zu Verzögerungen kommen kann.
Schönes Wochenende!
 

peterse

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
444
Ort
am Wasser
Ich finde ja diesen Effizienz-Wahnsinn absolut übertrieben. Die armen Shops und vor allem die Mitarbeiter… Ich finde es auch nicht angebracht, dass eine Bewertung darauf reduziert wird.
Wenn ich etwas dringend brauche, fahre ich in den Laden und kaufe es mir. Dabei kann ich mir auch anderes ansehen, anfassen, probewedeln und mich beraten lassen.
Ansonsten ist es mir egal, ob eine Internetbestellung 2 oder 5 Tage dauert.
Ist aber natürlich nur meine Sicht der Dinge… :)
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.751
Punkte Reaktionen
4.172
Ich denke auch, dass der Druck zu unheimlich schnellem Versand bei vielen Shops zu Einbußen auf anderen Ebenen führt. Z. B. langsamere Bearbeitung von Supportanfragen. Bei meinem ehem. Local Dealer war es sogar so, dass ich im Ladengeschäft nicht mehr vernünftig beraten wurde, weil alle Mitarbeiter nur für den Versand von Onlinebestellungen herumwuselten und es dadurch keine freie Ansprechperson mehr gab. Dadurch habe ich dauerhaft den Shop gewechselt. Ich weiß allerdings auch nicht, was der Laden hätte anders machen können, außer langsamer und damit in Summe weniger verkaufen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.751
Punkte Reaktionen
4.172
Spiel doch nicht die beleidigte Leberwurst. Ich von meiner Seite habe dir zugestimmt, dass Versandgeschwindigkeit durchaus ein Thema sein kann, wenn es einem bedeutsam erscheint. Deinen Ausgangspost fand ich ebenfalls in Ordnung. Erfahrungsberichte müssen nicht (bzw. sie können sogar niemals) objektiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben