Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Mal wieder CAMO. :rolleyes:
Mittwoch vor 16 Uhr bestellt, voraussichtliche Lieferung am Samstag. Danke!
Ja, wir sind schon ein bummeliger Versender und DHL liefert bekanntlich immer extra langsam... ;)
Ich tippe mal drauf, dass die Bestellung von Dir am Mittwoch um 15 Uhr irgendwas erfolgt ist, also erst am Donnerstag an DHL übergeben werden konnte, da meist gegen 15:30 Uhr bei uns abgeholt wird. 1-2 Werktage Lieferzeit sind Zustellugn am Freitag oder Samstag, aber das liegt nicht in unserem Einfluss sondern bei DHL. Schick mir gerne mal die Bestellnumer per PN, damit ich mir das anschauen kann.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.166

Geht mir mit Camo auch immer so. Die versenden so zuverlässig und schnell, dass ich häufig ganz durcheinander komme. Spätestens 2 Tage nach der Bestellung liegt die Ware bei mir vor der Haustür, nicht selten am nächsten Tag. Dann fange ich mich innerlich, sortiere meinen Alltag neu, hole tief Luft und seufze : "Mal wieder Camo". ;)
 

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
Hi,
keine Ahnung, wann DHL bei euch vorbei schaut.
Zum wiederholten mal dauert es 3-4 Tage.
Japantackle liefert auch mit DHL.
Bestellnummer: BN209242
Und nu?
Wollte hier nur meine Erfahrung wiedergeben.
In einem Nachbarthread wird ja von "meistens am nächsten Tag geliefert" gesprochen.
Da hätte ich gerne ich eine klare Definition für das schlüpfrige Wort "meistens".

Beste Grüße
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.750
Punkte Reaktionen
4.172
"Meistens" heißt immer irgendwas zwischen 51 und 99%. Das ist doch in jedem Fall eine gute Quote. Es kann eben nicht für alle Wohnorte erfüllt werden, was mit dem Versender zu tun hat. "Und nu" würde ich dir einen Dealer empfehlen, der Sendungsankunft binnen zweier Tage garantiert, wenn du so dringend darauf angewiesen bist. Oder du musst die Erfahrungen für deinen Wohnort jeweils bei verschiedenen Shops selbst machen. Ich persönlich glaube ja, dass dich mehr Enttäuschungen als positive Überraschungen bei der Versandzeit erwarten werden.
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Im Normalfall ist Camo mit der schnellste Versender überhaupt. Ob das nun 2 oder 3 Tage dauert ist doch völlig Rille, zumal eh meistens (dein Lieblingswort) DHL Schuld ist. Ganz selten mal war es auch am nächsten Tag schon da, womit niemand rechnet und wovon man auch nicht ausgehen darf. Von daher finde ich deine Kritik unfair und nicht objektiv. Mich ärgert es auch wenn die Rute nicht pünktlich zum WE da ist, aber mal eherlich, dann muss man eben noch eher bestellen..
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
@Stoneman Ok, ich habe mir das mal angeschaut. Bestellung am Mittwoch um 17:39 Uhr, versandfertig war sie am Donnerstag um 10:25 Uhr und Übergabe an DHL so gegen 15:30 Uhr. Schneller geht es von unserer Seite aus nicht. Warum DHL in dem Fall für den Transport 2 Tage braucht, kann ich nicht sagen. Zu über 90% erfolgt die Zustellung am nächsten Werktag. Bitte bestell das nächste Mal bis 12 Uhr und dann klappt es wahrscheinlich auch mit der Zustellung am nächsten Tag.

Ich nehme hier übrigens mit, dass wir die Info bis wann der Versand am selben Tag erfolgen kann, im Shop einbauen werden.
 

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
@lexy : DHL ist also mein Lieblingswort. Soso. Du willst mir was von Kritik, Fairness und Objektivität erzählen? Brennt dir der Helm?

Ich mag die Jungs von Camo und ihren Laden, vielleicht bin ich auch verwöhnt, aber vier Tage innerhalb D sind und bleiben für mich ein NoGo.
Ich bestelle übrigens nicht erst seit gestern bei CAMO, sondern schon viele Jahre länger als hier die "meisten" Pro-Poster eine Angel in der Hand halten.

@Raeuberschreck : Danke! Ich lass es dann einfach...

@Sir Saturday : Nee, du. "Meistens" positive Erfahrungen gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
@Stoneman Keine Ahnung, warum du jetzt so angefasst reagierst. Ich habe den Ablauf bei uns geschildert und selbst die Zustellung am Samstag sind meiner Auffassung nach max. 3 Werktage Lieferzeit. Geht mit DHL wirklich meistens schneller und ich finde die längere Lieferzeit in Deinem Fall auch ärgerlich. Ich mach jetzt Feierabend.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Der eine Typ von CAMO sitzt im verlängerten WE mit CAipi und MOjito an der Ostsee und der andere macht am Freitag schon um 18 Uhr Feierabend.

Kein Wunder, dass es dann 2 (Arbeits)Tage dauert.
:)

Ich wünsche allen Mo-Fr-Werktätigen ein schönes WE.

Viele DHL-Fahrer müssen morgen ja noch mal ran.
 

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
Und du bist jetzt der witzige Teil?
Ich muss sogar am Wochenende arbeiten.
Morgen habe ich aber frei und werde meine Zeit am Wasser verbringen und nicht auf euren Kutscher warten.
Wo das Paket dann am Montag liegt ist mir schnuppe, es geht dann postwendend zurück.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Und du bist jetzt der witzige Teil?
Ich muss sogar am Wochenende arbeiten.
Morgen habe ich aber frei und werde meine Zeit am Wasser verbringen und nicht auf euren Kutscher warten.
Wo das Paket dann am Montag liegt ist mir schnuppe, es geht dann postwendend zurück.

Mimimimimi....
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
@lexy : DHL ist also mein Lieblingswort. Soso. Du willst mir was von Kritik, Fairness und Objektivität erzählen? Brennt dir der Helm?

Ich mag die Jungs von Camo und ihren Laden, vielleicht bin ich auch verwöhnt, aber vier Tage innerhalb D sind und bleiben für mich ein NoGo.
Ich bestelle übrigens nicht erst seit gestern bei CAMO, sondern schon viele Jahre

Ich auch.. Und Camo ist definitiv einer der schnellsten und zuverlässigsten Online Shops am Markt..
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Eine Frohnatur bin ich normalerweise schon.

Aber ganz im Ernst.

Wenn jemand Mittwochabend bestellt, die Bestellung Donnerstagvormittag gepackt ist und am Donnerstagnachmittag mit DHL auf den Weg geht.

Wo sollen wir da den Prozess noch verbessern oder beschleunigen? Wir versuchen ansonsten wirklich ständig, uns zu verbessern und zu optimieren.

Und wenn DHL es nicht an einem Tag schafft, sondern innerhalb von 2 Tagen, dann kann ich DHL in Zeiten von Corona (es gibt nach wie vor strenge Hygieneauflagen in den Verteilzentren) auch nicht den ganz großen Vorwurf machen. Oft schafft es DHL trotz Corona auch innerhalb eines Tages, aber halt nicht immer.

Ich verstehe zwar vollkommen, wenn man am Samstag los will und sich dann darüber etwas ärgert, aber dann zu schreiben, dass es bei CAMO 4 Tage dauert und 4 Tage ein NoGo seien, ist schlichtweg nicht ganz fair.

Ich hoffe sehr, dass du das bei genauerer Betrachtung der zeitlichen Abfolge auch nachvollziehen kannst und hoffe auch, dass du in den vielen Jahren als Kunde auch schöne Positiv-Erfahrungen mit der Geschwindigkeit von DHL machen konntest.

Schöne Grüße und für den morgigen Angeltag, Petri Heil.

Stephan
 

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
Danke!
Corona,DHL ... hin oder her.
Es war wie gesagt nicht das erste mal und ich empfinde meinen ersten Beitrag auch nach wie vor fair, im Sinne eines Erfahrungsberichtes.
Danach ging die Post ab.
Es ist jetzt wie es ist. Ihr braucht mich nicht. Ich brauche euch nicht.
Genug Mimimi....
Ihr seid die Besten!
 
Zuletzt bearbeitet:

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de

Oben