Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Hallo Leute

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Ich habe jetzt zum ersten Mal bei Söder Sportfiske bestellt un den Gratisversand an den nächsten DHL Access Point ausgewählt, Söder hat mich heute benachrichtigt das die Bestellung versendet worden ist, ich habe aber keine Sendungsnummer erhalten.

Hattet ihr auch schon mal das gleiche Problem und was habt ihr dann gemacht? Söder angeschrieben oder gewartet das DHL sich meldet das, dass Paket im Shop angekommen ist.

Grüße Toby

Erstmal locker bleiben...
 

Mike_der_Pike

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
27
Ort
Meppen
Hallo Leute

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Ich habe jetzt zum ersten Mal bei Söder Sportfiske bestellt un den Gratisversand an den nächsten DHL Access Point ausgewählt, Söder hat mich heute benachrichtigt das die Bestellung versendet worden ist, ich habe aber keine Sendungsnummer erhalten.

Hattet ihr auch schon mal das gleiche Problem und was habt ihr dann gemacht? Söder angeschrieben oder gewartet das DHL sich meldet das, dass Paket im Shop angekommen ist.

Grüße Toby

Infos diesbzgl. sollten in deinem Kundenkonto ersichtlich sein :)
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Ich habe letztes Jahr da eine Rute bestellt, lief alles wunderbar. Die Rute war gut Verpackt im Rohr. Die Verzollung mit EMS/DHL hat ca. 2-3 Wochen gedauert.

Leider ein neuer Erfahrungsbericht:
Eine ISM 63ML+ST bestellt bei Asian Fishing Portal.
Kam heute nach 7 Tagen durch FedEx an und ist bereits zerbrochen. Verpackt war sie in einem wabbeligen langem, rechteckigen Karton ohne jegliches Füllmaterial.
Der Karton war schon halb geknickt und lies übles vermuten.
Mal gucken, wie die Rückerstattung abläuft.
Gibt's dazu bereits Erfahrungen?
IMG_20210714_164548.jpgIMG_20210714_164721.jpgIMG_20210714_164925.jpg
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.719
Punkte Reaktionen
4.095
Wenn irgendwie möglich, sollte man bei solch einem Paket immer mit dem Servicedienstleister zusammen reingucken. Wenn das nicht geht, heißt es schweren Herzens die Annahme zu verweigern. Hilft dir jetzt natürlich auch nicht mehr weiter, also bleibt nur noch die Transportversicherung.
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Leider war ich eh arbeiten und das Paket wurde bei einem Nachbarn abgegeben. Aber als mir der Nachbar den Lämmerschwanz von Paket entgegen streckte, wusste ich schon, was mir blüht.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.719
Punkte Reaktionen
4.095
Tut mir echt leid. ... Ich werde wohl meine nächsten Rutensendungen bewusst in ne Filiale schicken lassen. Da gehe ich dann kein Risiko ein, bis ich vor Ort unterschreibe. Ist zwar ein gewisser Umstand, aber vermutlich der sichere Weg. Lass im Nachhinein hören wie der Rückerstattungsantrag verlief.
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Werde ich machen. Auch wie es sich mit Zoll und Steuern verhält. Die will FedEx ja sicher demnächst noch von mir haben.

Und falls jemand eine ISM 63ML+ST abgeben möchte, dann gerne zu mir
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
3.585
Ort
Norden rockt!
Ich hab so vor ein paar Jahren auch mal ne Deps Bug Raider aus Japan bekommen (auch über FedEx)und bin letztendlich auf dem Schaden sitzen geblieben! Hab die Spitze dann mit nem Solid Tip beim Theo reparieren lassen!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.719
Punkte Reaktionen
4.095
Richtig so! Man braucht Energie für die (nötigenfalls juristische) Auseinandersetzung. Lass dir den Wind nicht aus den Segeln nehmen. Vielleicht hast du die Rute am Ende sogar zwei mal. Eine bekommst du neu als Entschädigung und die kaputte darfst du behalten. Dann kannst du sie professionell reparieren lassen ;)
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Aktuell ist die Rute bei Asian Fishing Portal out of stock (überall sonst auch) - ne neue Rute wird wohl schwer. Aber abwarten.
Kay in Nauen hat auch keine mehr und bereits nachgebestellt, wird aber gerade nicht produziert.

Richtig so! Man braucht Energie für die (nötigenfalls juristische) Auseinandersetzung. Lass dir den Wind nicht aus den Segeln nehmen. Vielleicht hast du die Rute am Ende sogar zwei mal. Eine bekommst du neu als Entschädigung und die kaputte darfst du behalten. Dann kannst du sie professionell reparieren lassen ;)
Das hätte natürlich auch was
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
3.585
Ort
Norden rockt!
Bei mir war die Lage aber dann doch etwas anders.Die Rute kam im unbeschädigten Rohr und ansich gut verpackt an ...ich vermute mal, dass ein Trottel beim deutschen Zoll die Röhre geöffnet - und versucht hat, die Rute an der Spitze heraus zu ziehen. (die Griffseite war am anderen Ende befestigt :emoji_face_palm:)
Der japanische Verkäufer hatte damals gesagt, er habe heil verpackt und verschickt und Fed Ex hatte gesagt, sie haben die Röhre heil geliefert...
Ich denke aber schon, dass Du bessere Chancen hast, wie ich damals... bei Dir könnte man wenigstens schon mal dem Versender einen Fehler bei der Verpackungswahl unterstellen...
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Leider ein neuer Erfahrungsbericht:
Eine ISM 63ML+ST bestellt bei Asian Fishing Portal.
Kam heute nach 7 Tagen durch FedEx an und ist bereits zerbrochen. Verpackt war sie in einem wabbeligen langem, rechteckigen Karton ohne jegliches Füllmaterial.
Der Karton war schon halb geknickt und lies übles vermuten.
Mal gucken, wie die Rückerstattung abläuft.
Gibt's dazu bereits Erfahrungen?
Anhang anzeigen 178729Anhang anzeigen 178730Anhang anzeigen 178731
Hatte auch schon ne gebrochene Rute aus Japan erhalten-kam in nem stabilen Kartonrohr ohne äußere Beschädigungen hier an. Beim auspacken dann die Ernüchterung-Spitze ab. Alles dokumentiert und an den Shop (Digitaka) geschrieben-haben sofort ne neue Rute bei Shimano bestellt und zwei Wochen später war sie unversehrt bei mir. Musste auch nix für die zweite Rute zahlen-nur die Steuer auf den Versand und die kaputte Rute durfte ich auch behalten.
Des zweite Mal ist mir die Spitze von ner neuen Destroyer am Auto kaputt gegangen. Hatte auch wieder alles fotografiert und an den Shop (JLS) geschickt. Hatte leider keine kostenfreie Rute erhalten-aber die Garantieabwicklung haben sie übernommen. Musste dafür die Rute zersägen und nach Japan senden, zusammen mit der Garantiekarte. Die haben dann alles mit Megabass abgewickelt und mir ne neue Rute zugeschickt-hat mich dann die Hälfte vom ursprünglichen Preis (Betrag auf der Garantiekarte) zzgl Versand mit Steuer und Zoll gekostet. War zwar echt ärgerlich-vor allen Dingen, dass ich damit grad zum ersten Mal auf dem Weg zum Wasser war, aber besser als ne kaputte Rute in der Ecke stehen zu haben.

Würde dir auf jeden Fall empfehlen die Bilder auch an den Shop zu schicken und die Umstände zu schildern, die waren bisher immer alle auf ne Lösung aus.
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Bei mir war die Lage aber dann doch etwas anders.Die Rute kam im unbeschädigten Rohr und ansich gut verpackt an ...ich vermute mal, dass ein Trottel beim deutschen Zoll die Röhre geöffnet - und versucht hat, die Rute an der Spitze heraus zu ziehen. (die Griffseite war am anderen Ende befestigt :emoji_face_palm:)
Der japanische Verkäufer hatte damals gesagt, er habe heil verpackt und verschickt und Fed Ex hatte gesagt, sie haben die Röhre heil geliefert...
Ich denke aber schon, dass Du bessere Chancen hast, wie ich damals... bei Dir könnte man wenigstens schon mal dem Versender einen Fehler bei der Verpackungswahl unterstellen...
Meine ersten zwei Ruten von dem Shop waren zweiteilige Days, welche in dreieckigen Kartons verpackt waren. Die waren bedeutend steifer.

Hab noch vorm Auspacken ein Video vom Karton erstellt.


PS: Darf man so Video verlinken oder geht das auch anders?
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.429
Punkte Reaktionen
2.847
Schön zu hören,dass Digitaka nicht nur schnell und günstig ist!!!
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Update am Morgen:
Während ich schlief, hat man mir in Japan direkt den Betrag erstattet.
Die defekte Rute wollen sie natürlich nicht zurück.
Muss ich also noch klären, wie das sich jetzt mit Zoll und Steuern verhält.

Zur Rutenreparatur kann man mir wen empfehlen?
Danke
 

Oben