Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
73
Alter
37
Ort
München
Erste Mal bei A-Game Fishing bestellt.
Habe zwei Spulen Sufix Advance Fluorocarbon geordert.

Montag spät abends bestellt, donnerstags morgens mit DHL geliefert. Alles gut verpackt und es gab noch Gummibärchen und hübsche Aufkleber dazu.

Voll zufrieden! :emoji_relaxed::emoji_thumbsup:

So muss das sein - Danke für dein Feedback! :emoji_v:
Die Schnur ist übrigens eine sehr gute Wahl!
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
4.582
Tackle Deals mal wieder…
34501310-6760-4A69-B5DD-998269DA4193.jpeg
Da wählt man schon den aufpreispflichtigen Versand über DHL und dann schaffen sie es noch nicht einmal die Rolle ansatzweise gegen Einschläge von Fischtöter und XXL Hakenlösezange im viel zu großen Versandkarton zu schützen.
Einfach nur wow…
Habe dort jetzt ne Mail mit dem Foto hin geschickt. Mal sehen, was / ob geantwortet wird.
In dem sch… Paket ist unter anderem ein Bakkan. Kann man die Rolle nicht wenigstens dort hinein packen? Kostet nix extra, sollte man meinen…
Ich kenne zumindest einen Kunden, den man so auf kurze Sicht verlieren wird.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Da fehlt echt Verpackungsmaterial. Hatte ich so noch nicht bei Tackle Deals. Scheint dir ja schon öfter untergekommen zu sein, da du "mal wieder" schreibst.

Meine Pakete von denen waren nicht nur immer super sicher gefüllt, sondern auch häufig aus wiederverwendetem Verpackungsmaterial, was ich gut finde. Und ich habe beim Versand bisher noch nicht einmal die Aufpreisoption gewählt.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
4.582
Also man hat das hier ja mittlerweile schon häufiger beim Versand von Ruten gelesen. Bei mir war es zwei mal der Fall, dass diese absolut empathielos von irgendeinem Helden dort im labberigen Pappkarton von knapp zwei Metern Länge über DPD an mich versendet wurden. So etwas nehme ich gar nicht erst an.
Im Grunde genommen habe ich dort eigentlich immer recht gerne bestellt. Die Preise sind auch ohne den Standard-5%-Rabattcode meist schon konkurrenzfähig. Dann noch ein Goodie dazu, auch top. Meistens die Option auf den kostenlosen Versand, ok, ich möchte nix über GLS, DPD usw. geliefert bekommen, das ist aber meine persönliche Entscheidung, daher den freiwilligen Aufpreis für die Lieferung mit DHL. Gerechtfertigt, echt, kann ich gut mit leben.
In der Regel kommen die Pakete bei Bestellung bis spätestens Mittwoch Mittag auch noch innerhalb der gleichen Woche an.
ABER, die Verpackung war bisher bei mir IMMER und bei jeder Lieferung eine absolute Katastrophe. Ok, wenn ich eine Rolle Schnur und eine Tasche bestelle, da muss man keinen Zauber veranstalten und unnötig Müll produzieren.
Wenn wir jetzt aber über empfindlichere Artikel reden, und da zähle ich Ruten und Rollen einfach mal dazu, VERLANGE ich als Kunde, dass das Zeug eine realistische Chance hat im unversehrten Zustand bei mir anzukommen.
Ist einem Händler das zu viel, kein Problem, aber nicht mit mir. Dafür gibt es genug Mitbewerber.
Wie gesagt, ich habe dort immer gerne bestellt. Aber so nicht mehr.
Ich will hier keinen beeinflussen oder von meinem Standpunkt überzeugen, lediglich meine Erfahrung mit dem Shop weitergeben.
Kann jeder mit machen, was er mag.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Danke für die Ausführungen. Ich bin da inhaltlich auf deiner Seite. Beauftrage selbst für eigenen Versand übrigens auch nicht mehr DPD, Hermes oder GLS. Bisher hatte ich wohl einfach Glück mit Tackle Deals. Rollen und Spulen waren immer gut gegen Beschädigung gepuffert. Ne Rute habe ich dort noch nicht gekauft, aber lose im Pappkarton ist das natürlich ein No-Go.
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
338
Ort
Unterfranken
Scheint bei Tackle-Deals wohl darauf anzukommen wer grad im Versand arbeitet….
Habe jetzt 5 Bestellungen bei denen, darunter zwei Ruten. Bisher bin ich zu 100% zufrieden.
Schnell, relativ günstig sowie ordentlich und sicher verpackt.
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.320
Ort
Bonn
fishinn.nl
Gute Beratung per Mail (englisch ) u für holländische Preise günstig. In meinem Fall auch günstiger als die deutschen Shops.
Versand nach D war meine ich 5 €
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.565
Punkte Reaktionen
6.552
Alter
38
Ort
Hamburg
Hatte noch 2 Geburtstagsgutscheine, die ich Ende letzter Woche bei H&B eingelöst habe. Alles schnell und sauber verpackt angekommen. Schade ist allerdings, dass sich nur 1 Gutschein pro Bestellung einlösen lässt und eine Addition nur nach Kontakt mit dem Kundenservice möglich ist (Habe ich erst nach der Bestellung erfahren). Trotz Warenwerts über 100 Euro, sind dann noch leider Versandkosten angefallen, da mit dem Gutschein natürlich kaum was bezahlt werden musste. Obendrein musste ich dann leider zusätzlich für die zweite Bestellung (2. Gutschein) Versand zahlen, obwohl auf meinen Wunsch hin alles zusammen in einem Paket geschickt wurde. Hab einfach darum gebeten, dass die Jungs paar einzelne Gufis reinlegen können und ich wäre zufrieden. Leider ist nix draus geworden.

Feedback no. 1: Möglichkeit im Kundenkonto mehrere Gutscheine zu addieren.

Feedback no. 2: Keine Versandkosten ab 100 Euro Warenwert, auch wenn mit Gutschein bezahlt wird.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Hatte noch 2 Geburtstagsgutscheine, die ich Ende letzter Woche bei H&B eingelöst habe. Alles schnell und sauber verpackt angekommen. Schade ist allerdings, dass sich nur 1 Gutschein pro Bestellung einlösen lässt und eine Addition nur nach Kontakt mit dem Kundenservice möglich ist (Habe ich erst nach der Bestellung erfahren). Trotz Warenwerts über 100 Euro, sind dann noch leider Versandkosten angefallen, da mit dem Gutschein natürlich kaum was bezahlt werden musste. Obendrein musste ich dann leider zusätzlich für die zweite Bestellung (2. Gutschein) Versand zahlen, obwohl auf meinen Wunsch hin alles zusammen in einem Paket geschickt wurde. Hab einfach darum gebeten, dass die Jungs paar einzelne Gufis reinlegen können und ich wäre zufrieden. Leider ist nix draus geworden.

Feedback no. 1: Möglichkeit im Kundenkonto mehrere Gutscheine zu addieren.

Feedback no. 2: Keine Versandkosten ab 100 Euro Warenwert, auch wenn mit Gutschein bezahlt wird.

Ich hatte da letztes Jahr aber auch mal ein ähnliches Problem, am Telefon konnte da aber was zu meiner Zufriedenheit klären, das mit den Gutscheinen und zum Beispiel einer Rabattaktion geht im System nämlich auch nicht, weil es dann denkt es sind zwei Rabattcodes. Habe einfach mit den Jungs telefoniert.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2.686
Ort
Münsterland
Vergangenen Montag im eigenem Onlineshop von ZECK bestellt.
Habe die Rutenablage fürs Belly bestellt.
Damit ich die "Ab-50€-Bestellwert-Ist-Der-Versand-Kostenlos-Grenze" erreiche, habe ich noch Snaps in Größe 00 und Rig-Ringe mit 23kg dazugepackt.
Alles war laut Onlineshop auf Lager.

Leider kam die Lieferung erst am Montag drauf an. Eine Woche innerhalb Deutschlands für lagernde Artikel ist so lala...
Klar, nicht super lange Lieferzeit, allerdings hatte ich die Rutenablage für das Wochenende eingeplant. Kann ZECK natürlich nicht wissen. That's life.
Rutenablage macht aber einen super Eindruck.

Wovon ich leider ein wenig enttäuscht bin sind die Snaps und die Rig-Ringe. Für die angegebene Tragkraft sind die doch schon ziemlich massiv und fallen - im Verhältnis zur Konkurrenz - echt groß aus. Da wird demnächst wieder von anderen Firmen gekauft.
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
1.698
Ort
Berlin
Mal ein etwas provozierendes Statement:

Ich finde es gut, dass die etablierten und älteren Online-Shops „schwächeln“ in Bezug auf Lieferzeiten, Inventarpflege, fehlende und Verfügbarkeit ihres Sortiments (oder Kleinigkeiten, wie Warenkorb-Memory).
Das gibt einigen „Neuen“ die Chance sich auf dem Markt zu etablieren… die gefühlte Monopolstellung einiger Onlineshops wird aus meiner Sicht immer mehr durchbrochen - als Endkunde find ich das super!
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Um einmal weiter zu "provozieren".
Wo liegt die Schuld des Shops, wenn die Ware beim Versanddienstleister Ehrenrunden dreht oder bspw. die Sortierung im Logistikzentrum (aus welchen Gründen auch immer) nicht sofort bearbeitet wird?
Leider fehlen bei solchen "Anschuldigungen" immer die genauen Umstände. :rolleyes:
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
1.698
Ort
Berlin
Ich werde keine Shops direkt diskreditieren. Aber wenn eine Versandbenachrichtigung bis zu einer Woche nach Bestellung erfolgt liegt’s nicht am Logistiker…
Nicht verfügbare Artikel aus dem Shop „auszublenden“ ist auch keine Raketenwissenschaft. Genauso wie Materialwirtschaft bei reinen Online-Händlern. Bei Hybrid-Shops, die primär übers Ladengeschäft verkaufen ist das schon anders.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2.686
Ort
Münsterland
Nach wie vielen Tagen hast du eine Versandbestätigung erhalten?

Hatte meine Versandbestätigung am Freitag um kurz vor 18 Uhr bekommen. Also auf der Versanddienstleisterseite ist alles okay gelaufen - so zumindest mein laienhafter Eindruck.

Ist im Übrigen auch keine Diskreditierung eines Onlineshops, sondern lediglich eine Erfahrung aus einer Bestellung. Das muss ja nicht bei allen anderen Bestellungen dann auch so sein. Zudem ist eine Woche kein Totalausfall. Sicherlich wäre schneller cool gewesen, aber ein Weltuntergang ist es eben nicht. Weil mit der Ware ja auch alles voll in Ordnung war.

Ich bin über solche objektiven Erfahrungsberichte immer froh, sehe aber natürlich das oft verallgemeinernde Problem dahinter. Auf Aussagen wie "D**cksladen!1!elf! Drei Tage für den Versand, Amazon ist schneller" sollte man halt auch nicht viel geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Ich werde keine Shops direkt diskreditieren. Aber wenn eine Versandbenachrichtigung bis zu einer Woche nach Bestellung erfolgt liegt’s nicht am Logistiker…
Nicht verfügbare Artikel aus dem Shop „auszublenden“ ist auch keine Raketenwissenschaft. Genauso wie Materialwirtschaft bei reinen Online-Händlern. Bei Hybrid-Shops, die primär übers Ladengeschäft verkaufen ist das schon anders.
In allen Punkten gebe ich dir recht. Aber bei vielen Aussagen fehlt aber meist dieser Punkt (Lieferbarkeit vs. Versandstrecke). Ausblenden bzw. Anzeigen von nicht verfügbaren Artikeln hat aus Verkäufersicht einfach psychologische Gründe. Dies ist aber eine Wissenschaft für sich und dafür gibt es extra Leute, die sich damit auseinandersetzen und dafür bezahlt werden. So jedenfalls bei meinem ehemaligen AG. Oder was würdest Du von einem Laden halten, der nur hier und da mögliche Artikel im Regal liegen hat, obwohl das Angebot wesentlich größer wäre?
 

Oben