Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.062
Ja, das ist eine "ganz gute" Bruchstelle. Wie lang ist denn der originale Solidtip? Davon abgesehen repariert der Matschewsky auch Brüche weiter Richtung Handteil per Verzapfung. Glaube der kriegt jede Rute hin (extrem hohe Wurfgewichte mal ausgenommen. Über 80g nimmt er auch nicht mehr an).

Man kann es sogar selbst versuchen. Ich bin gerade mitten im Prozess: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/der-rutenbau-diskussionsthread.51179/post-821153

Ist aber ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Wenn es klappt, rentieren sich die Anschaffungskosten für mich, inkl. Wickelbank aus dem Forum (danke @pramuk !), spätestens ab der dritten Rute und drei Kandidaten habe ich bereits kaputt in der Ecke stehen. Allerdings ist es nicht nur viel Aufwand, sondern auch ein anspruchsvoller Lernprozess mit viel Recherche, weil ganz verschiedene Reparaturen vonnöten sind. Eine Rute ist an der Spitze gebrochen, eine mittendrin und eine am Buttend des Handteils.
 
Zuletzt bearbeitet:

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Etwas mehr als 20cm ist der Solitip lang bei einer Gesamtlänge von 6'3" - dazu dann 15 weitere cm bis zum Bruch.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.062
Sollte kein Ding sein, eine etwas längere Solid Tip einzuspleißen. Meine aktuelle ist sogar ca. 50cm lang. Positiv ist, dass du danach vergleichend testen und berichten kannst. Ich wäre sehr an einem Erfahrungsbericht gleicher Ruten mit verschieden langen Solid Tips interessiert.
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Vergleichend ist gut. Dafür brauche ich noch eine intakte ISM :D
Aber ja ein Vergleich wäre dann sehr interessant. Wenn es sich ergibt, werde ich berichten.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.062
Ach stimmt, du hast ja das Geld zurück und keine neue Rute. Dann macht noch ein Kauf wohl keinen Sinn. Die Reparierte wird dem Original ziemlich ähnlich sein.
 

Hechtfanatic

Angellateinschüler
Registriert
7. Juli 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
17
Ort
Bergisch Gladbach
Raubfisch Hotspot
Angelgeräte Wilkerling

Beides innerhalb von 24 Stunden angekommen und direkt nach Zahlungseingang versendet. Besser geht es nicht.
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
3.313
Ort
DE/ES/UK
Jpangler.com am Dienstag Abend bestellt, ging Mittwoch Abend Ortszeit in Tokyo los, heute das Abflussrohr geliefert. Innerhalb von 48h um die halbe Welt. Wahnsinn. Inkl. Verzollung. Hut ab. Kazu macht das super :)
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Leider ein neuer Erfahrungsbericht:
Eine ISM 63ML+ST bestellt bei Asian Fishing Portal.
Kam heute nach 7 Tagen durch FedEx an und ist bereits zerbrochen. Verpackt war sie in einem wabbeligen langem, rechteckigen Karton ohne jegliches Füllmaterial.
Der Karton war schon halb geknickt und lies übles vermuten.
Mal gucken, wie die Rückerstattung abläuft.
Gibt's dazu bereits Erfahrungen?

Update 19.07.21

Der komplette Preis wurde von Asian Fishing Portal zurückgezahlt.
Die Rute befindet sich jetzt beim Theo in Bayern zur Reparatur, da ich diese behalten konnte.
Daraus ergibt sich aber, wie ich jetzt mit dem Zoll klären konnte, dass die Einfuhrabgaben nur unter Umständen erstattet werden, wenn die komplette Summe zurückgezahlt , die gebrochene Rute zurückgesendet wird und der Empfänger in Japan das schriftlich bestätigt. Demzufolge muss ich also für die gebrochen gelieferte Rute Zoll und Steuern zahlen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.062
Manch einer würde ja in Japan anfragen, ob er trotzdem die schriftliche Bestätigung bekommt. Davon kann ich natürlich nur abraten ;)
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Ich glaub die sind knatschig, weil FedEx denen kein Geld zahlen will, weil die Rute nicht ausreichend verpackt war.
(Womit meiner Meinung nach FedEx auch im Recht ist. Eine 460€ Rute vor Steuern und Zoll ohne extra Füllmaterial in einem weichen, viereckigen Karton von Japan nach Dt. zu schicken ist schon naiv. So mal hier im Biete-Forum eine Evergreen und co verschicken - da werden einem aber zurecht die Hammelbeine lang gezogen.)

Am Ende habe ich dann mit Reparatur und Einfuhrabgaben eine vom Theo reparierte ungefischt ISM für ca. 250€ Gesamtpreis. Eigentlich ein Schnäppchen im Vergleich zum eigentlichen Preis. Muss nur gut funktionieren der reparierte Blank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
Wieder mal hält Hecht und Barsch die Liefertermine nicht ein…

Am Mittwoch Nachmittag bestellt, Zustellung für Montag seitens DHL angekündigt und doch schon am Freitagmorgen geliefert…Danke @Hechtundbarsch.de für die schnelle Lieferung und das tolle Goodie. :) :emoji_thumbsup:

Dito!
Freitag bestellt, für Montag angekündigt, keine 24 h später schon am Samstag geliefert.
Top! Ein schönes Goodie war auch wieder dabei.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.062
@Großfischhaker | Ich habe bezüglich der Qualität deiner Reparatur absolut keine Bedenken. Würde mich sehr freuen, wenn du die Videoclips zu deiner Rute mit uns teilst (gern auch in "meinem" Projektthread: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/rutenbau-solid-tip-einspleißen-carbon-roving.54890/).

Übrigens zeichnet sich ab, wenn ich mir die Biegekurve meiner noch nicht ganz zuende reparierten Rute so anschaue, dass sie keineswegs schlecht performen wird. Allerdings dürfte die Telemetrie nicht mehr die gleiche sein. Die spielt bei Solid Tip jedoch ohnehin eine untergeordnete Rolle. Wirst ein Sahneteil zurückerhalten.
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Das mit dem Sahneteil denke ich auch. Ja werde ich mich mal in deinem Thread zu äußern.

Zu meinen Erfahrungen mit Asian Fishing Portal ist damit erstmal genug.



Dito!
Freitag bestellt, für Montag angekündigt, keine 24 h später schon am Samstag geliefert.
Top! Ein schönes Goodie war auch wieder dabei.
Absolut. Mehrere Male dort schon geordert und immer erstklassigen Service.
Bei einer Bestellung fehlten mal Einhängegewicht aus Tungsten. Kurze Email hin, sehr schnell die Antwort erhalten und schon am nächsten Tag waren die fehlenden Gewichte im Briefkasten. Klasse Shop
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
am Sonntag bei Hecht&Barsch bestellt, Paket kam heute an mit einer Packung 14cm Köfi als Geschenk

TOP ;)
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Ich hab diese Woche bei H+B, bei Camo und beim Angelcenter Kassel bestellt.

Die ersten Beiden kamen innerhalb von 24h....auf den Kram vom Angelcenter warte ich nach wie vor. Ich verstehe nicht warum Shops mit DPD versenden.
 

Oben