Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
Zesox liefert schon seit jahren nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.447
Punkte Reaktionen
2.952
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem shop knicklicht in Berlin in Bezug auf rutenbau und rollenwartung gemacht?
 

onky090

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
6
Moin Moin!
Habe dort schon einige Male was reparieren lassen. Rute und Rollen. Kann ich nur empfehlen. Die Jungs dort sind fix und kompetent. Beim letzten Mal war alles nach ca 3 bis 4 Wochen fertig.
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Wollte mal noch ein gutes Wort zur Angelzentrale hier lassen, hab dieses Jahr schon 4 Ruten dort bestellt und jedes mal waren sie innerhalb von zwei Tagen bei mir.
Als bei einer das Neopren tip Cover gefehlt hat, wurde meine Email dazu innerhalb einer Stunde beantwortet und am nächsten Tag hatte ich den Ersatz im Briefkasten. Also von mir ne klare Empfehlung für den Shop.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Mal (winzige) Erfahrungsberichte zu zwei Shops

Lurenatic.de
Donnerstags Vormittags (ca. 10:30 Uhr) eine Palms Molla dort bestellt und per PayPal bezahlt.
Am Freitag Mittag war sie schon bei mir - top!
Dazu sehr gut verpackt (in einem stabilen Rohr für sanitäre Anlagen), vollgepackt mit Stickern und zwei Packungen Noike Gummis (ziemlich passend zur Rute) gabs oben drauf - mega mega!
Ohne zu euphorisch klingen zu wollen, aber so eine tolle Lieferung hatte ich bisher selten. Ich bestelle definitiv wieder dort!

Fisherino.de
Kleine Bestellung von ein paar Tungsten Weights.
Bestellung vergangenen Donnerstag aufgegeben und direkt per PayPal bezahlt. Lieferung wurde dem Versanddienstleister direkt angekündigt, hat sich aber bis heute nichts dran getan. Es kann immer was sein, allerdings erscheinen mir sieben Tage für eine kleine Bestellung innerhalb Deutschlands als doch ziemlich lang für Produkte die als "sofort lieferbar" angezeigt wurden.
Prinzipiell ist mir der Shop aber sympathisch, weswegen ich noch kein "abschließendes" Urteil abgeben werde...
 

Apathy

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
696
Ort
Duisburg, NRW
So, wollte hier auch mal meine positive Erfahrungen mit dem Forum teilen.

Habe Montag bei BASS-STOP.it bestellt und Rute ist heute angekommen.
Das ist ja mittlerweile keine Kunst mehr. Was allerdings wirklich positiv aufgefallen ist, ist der nette und fixe Kontakt.
Trackingnummer hat gefehlt und so habe ich ihn eben über Whatsapp angeschrieben (Nummer gibt's auf der Facebookseite)
Hat wirklich innerhalb von ein paar Minuten geantwortet und sich gerade eben nochmal gemeldet und gefragt ob die Rute gut angekommen ist.

Da können sich einige andere Shops definitiv ne Scheibe abschneiden...
Rutenversand via Express kostet nur 15 Euro und besonderen Kram aus den USA und Japan kann er auch besorgen :)
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.408
Ort
Bonn
So, wollte hier auch mal meine positive Erfahrungen mit dem Forum teilen.

Habe Montag bei BASS-STOP.it bestellt und Rute ist heute angekommen.
Das ist ja mittlerweile keine Kunst mehr. Was allerdings wirklich positiv aufgefallen ist, ist der nette und fixe Kontakt.
Trackingnummer hat gefehlt und so habe ich ihn eben über Whatsapp angeschrieben (Nummer gibt's auf der Facebookseite)
Hat wirklich innerhalb von ein paar Minuten geantwortet und sich gerade eben nochmal gemeldet und gefragt ob die Rute gut angekommen ist.

Da können sich einige andere Shops definitiv ne Scheibe abschneiden...
Rutenversand via Express kostet nur 15 Euro und besonderen Kram aus den USA und Japan kann er auch besorgen :)
Wo findet man in dem Shop denn die Ruten?
Screenshot_20210428-191411.png
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Dickes Lob an Tackle-Deals... War schon immer begeistert vom schnelle Versand etc. Nun musste ich das erste mal was retournieren... Kurzes Mail meinerseits, unmittelbar ein Rücksendeaufkleber erhalten, gestern Nachmittag im GLS-Shop abgegen und gerade die Bestätigung von PayPal, das das Geld zurücküberwiesen ist:emoji_clap::emoji_thumbsup:.
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Fisherino.de
Kleine Bestellung von ein paar Tungsten Weights.
Bestellung vergangenen Donnerstag aufgegeben und direkt per PayPal bezahlt. Lieferung wurde dem Versanddienstleister direkt angekündigt, hat sich aber bis heute nichts dran getan. Es kann immer was sein, allerdings erscheinen mir sieben Tage für eine kleine Bestellung innerhalb Deutschlands als doch ziemlich lang für Produkte die als "sofort lieferbar" angezeigt wurden.
Prinzipiell ist mir der Shop aber sympathisch, weswegen ich noch kein "abschließendes" Urteil abgeben werde...

Ist sicher über DHL gegangen... seit 3 tagen habe ich noch de Status, Ware abgeholt...
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich muss hier auch mal den Service von Hecht und Barsch loben. Ich hatte dort eine doch schon recht hochpreisige Rute bestellt. Leider musste ich feststellen dass Verarbeitungsmängel vorliegen die dem Preis nicht angemessen waren und ich auch sonst anderes von dem Hersteller gewohnt bin.
Meine Mail mit Bildern wurde unmittelbar beantwortet und HuB hatte auch direkt den Hersteller kontaktiert und alles in die Wege geleitet.
Von Teilaustausch über eine Gutschrift bis hin zum kompletten Austausch wurde mir alles angeboten.
Sämtliche Rückfragen meinerseits wurden immer unter einer Std. beantwortet so dass die ganze Geschichte Ruck Zuck geklärt war.
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Nochmal ein Nachtrag zur Angelzentrale, da gerade zwei Köderpakete angekommen sind. Im ersten Moment war ich verwundert, da die Lieferungen in zwei Schuhkartons ankamen. Beim Aufmachen dann Zeitungspapier anstatt Luftpolsterfolie und dieser Zettel:
20210507_085026.jpg
Finde ich richtig stark und würde ich mir von anderen Shops auch wünschen. Zwei Daumen hoch von mir :emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:
 

Oben