Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
@Sir Saturday war laut Onlineshop Lager die letzte verfügbare...finde sie auch aktuell im Shop nicht mehr.
Formal wäre es mir wichtig gewesen, dass ich weiß, aus welchem grund der Spulenschutz entfernt wird. Dazu wurde nur leider nicht speziell Stellung genommen.
Rückversand würde laut Shop auch auf meine Kosten gehen.
Ich glaube ich lasse mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen und gib mir noch 1-2 Tage bis das Spulchen evtl. Schnur bekommt ;)
Wenn du mit Paypal bezahlt hast bietet Paypal die Übernahme der Kosten des Rückversands an. Habe ich schon mehrmals genutzt wenn die Kosten des Rückversands zu Lasten des Käufers gehen.
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
aber eine Info an den Händler, dass ich in Zukunft andere bevorzugen werde, geht bei sowas raus
Waren auch jetzt meine "letzten" Worte an den Shop.
Ich erwarte auch keine Rolle eingepackt in Goldpapier und mit persönlicher Widmung, aber eine neue Rolle hat eben auch neu zu sein und das ist in diesem Fall eben grenzwertig.

Oder du frägst nach Rabatt
War auch mein erster Gedanke, kleines Reelcase oder ein Rodsleeve for free und die Sache wär mich gegessen gewesen. Leider gabs diesbezüglich kein Entgegenkommen, aber was solls...man lernt nie aus und der Kreis der in meinen Augen wirklich guten Onlineshops verdichtet sich.

@Shellmann Danke für den Tipp war mir auch neu! Ich schlaf jetzt nochmal ne Nacht drüber und morgen ist ein neuer, verregneter Tag und dann wird mein Tackleaffe mein KFZ schon fern aller DHL Shops lenken :emoji_smiling_imp:

Danke euch!
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Waren auch jetzt meine "letzten" Worte an den Shop.
Ich erwarte auch keine Rolle eingepackt in Goldpapier und mit persönlicher Widmung, aber eine neue Rolle hat eben auch neu zu sein und das ist in diesem Fall eben grenzwertig.


War auch mein erster Gedanke, kleines Reelcase oder ein Rodsleeve for free und die Sache wär mich gegessen gewesen. Leider gabs diesbezüglich kein Entgegenkommen, aber was solls...man lernt nie aus und der Kreis der in meinen Augen wirklich guten Onlineshops verdichtet sich.

@Shellmann Danke für den Tipp war mir auch neu! Ich schlaf jetzt nochmal ne Nacht drüber und morgen ist ein neuer, verregneter Tag und dann wird mein Tackleaffe mein KFZ schon fern aller DHL Shops lenken :emoji_smiling_imp:

Danke euch!
Man muss aber das genaue Prozedere das Paypal vorschreibt einhalten um es nutzen zu können. https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.745
Punkte Reaktionen
4.159
Habe ich schon rund 20 mal genutzt und es hat immer geklappt, die Rücksendekosten von PP erstattet zu bekommen.

Ich würde mich in deinem Fall auch fragen, wie gut ich den Lauf Zuhause beurteilen kann. Vielleicht solltest du die Rolle wirklich mal mit absoluter Vorsicht am Wasser testen und wenn dir irgendwas komisch vorkommt geht sie Retour. Es kann natürlich trotzdem passieren, dass ein fabrikneuer Ersatz eines anderen Händlers schlechter läuft als dein vermeintliches Vitrinenmodell.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Was soll denn mit einer 400eus rolle passieren, wenn die jmd retourniert? Briefbeschwerer?
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
4.647
Was soll denn mit einer 400eus rolle passieren, wenn die jmd retourniert? Briefbeschwerer?
Naja, man steckt ja tatsächlich als Kunde nicht drin.
Aber soll der Händler die Retoure (?) eines anderen Kunden, die ja durchaus nicht unbedingt etwas mit Nichtgefallen zu tun haben muss, immer weiter an andere Kunden raus senden, weil er vielleicht den Reklamationsaufwand mit dem Hersteller oder Importeur umgehen möchte? Ich denke nicht, dass das eine vertrauensbildende Maßnahme ist. Bei mir hatte so ein Vorgehen seitens des Händlers in der Vergangenheit zumindest schon Auswirkungen auf zukünftige Käufe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Nee..ich Frage was er mit Retoure wegen Nichtgefallen machen soll? Reklamation muss er machen...keine Frage...
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Du..ich weiß ja ehh nicht warum der Kleber nicht mehr dran war. Bei einer nicht durchgeführten Reklamation wäre ich klar bei euch. Aber wenn die Rolle gut läuft und kulanterweise trotz fehlendem Kleber retourniert wurde, weiß ich bei bestem Willen nicht warum man die nicht als neu weiterverkaufen sollte. Oder im Umkehrschluss warum ein Kunde sie nicht kaufen sollte.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
4.647
Am Ende bleibt hier viel Raum für Spekulationen.
Ich denke, abschließend lässt sich eines festhalten:
Die Vanq ist eine verdammt geile Rolle!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.745
Punkte Reaktionen
4.159
@Babarschter | Man kann solch eine Rolle als Versandrückläufer aus einem Widerruf deklariert wieder in den Verkauf bringen. Alternativ kann man sie auch nochmal durch ne Endkontrolle geben. Dann kann der Aufkleber wieder drauf, falls er überhaupt irgendeine Bedeutung hat.

Ich kaufe so gekennzeichnete Produkte gern und fast zum Vollpreis, weil ich ein positives Vorurteil gegenüber Händlern habe, die eine B-Ware- und Versandrückläufersparte führen. Im Umkehrschluss bekommt man dort nämlich meiner Erfahrung nach seltener Gebrauchtartikel als Neuware untergejubelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Ist halt auch wieder Arbeit die jmd machen muss, dass extra zu klassifizieren, durchzuschauen, einzupflegen...
Welcher Shop hat denn so eine Kategorie?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.745
Punkte Reaktionen
4.159
Ja, ist wieder Aufwand. Vielleicht ist es auch nicht der sinnvollste Ansatz, aber mir persönlich ist eine gewisse Transparenz Geld wert. Z. B. Angel Haack, Angelzentrale, Zesox und KL-Angelsport haben B-Ware-Kategorien.

Vor allem mit KL war ich bisher eigentlich immer rundum zufrieden, aber aktuell in der Pandemie wirken sie überfordert und melden sich seit Wochen nicht zurück. Bei Zesox habe ich länger nicht bestellt, doch die waren vor einigen Jahren immer zuverlässig und hatten / haben auch Rollen aus Retouren im Programm.
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
Was soll denn mit einer 400eus rolle passieren, wenn die jmd retourniert? Briefbeschwerer?

Um das gings mir auch zu keinem Zeitpunkt, aber wenn man auf Nachfrage die Antwort „100% Neuware“ bekommt, obwohl dies das fehlt...so viel Ehrlichkeit denke ich darf man erwarten. Dass die Rolle auch nach Retoure wieder in den Verkauf geht ist ja völlig okay. Aber dann muss ich das auf Nachfrage auch so preis geben. Vielleicht bin ich auch nur 1/10000, dem der Unterschied wichtig isto_O
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
371
Ja, ist wieder Aufwand. Vielleicht ist es auch nicht der sinnvollste Ansatz, aber mir persönlich ist eine gewisse Transparenz Geld wert. Z. B. Angel Haack, Angelzentrale, Zesox und KL-Angelsport haben B-Ware-Kategorien.

Vor allem mit KL war ich bisher eigentlich immer rundum zufrieden, aber aktuell in der Pandemie wirken sie überfordert und melden sich seit Wochen nicht zurück. Bei Zesox habe ich länger nicht bestellt, doch die waren vor einigen Jahren immer zuverlässig und hatten / haben auch Rollen aus Retouren im Programm.

Zesox ist leider nur noch ne Klick Seite. Bestellen kann man da nix mehr.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.745
Punkte Reaktionen
4.159
Ist ja spannend. Das Geschäftsmodell kannte ich noch nicht. Lässt den persönlichen Sympathiebonus irgendwie auf Null schrumpfen.
 

Oben