Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Guldifeld

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
185
Mickeys tackle aus der Schweiz,
Heute nach 14 Tagen ist sie dann eingetroffen,
Du musstest ganze 14 Tage lang warten auf eine Rolle die fast niergends erhältlich ist? Also 2 Wochen um ein Paket zu erhalten von einem anderen Land(Nicht EU), wo es noch durch den Zoll musste? Hoffe für Dich, dass bald das Beamen erfunden wird, damit Du nicht immer so lange warten musst...

Eine kurze Geschichte zu Mickeys Tackle:
Habe mir im Winter eine Zetrix Rute mit einer Rolle gekauft.
Beim auspacken bemerkte ich, dass es eine teurere und grössere Rolle war.
Natürlich gleich gemeldet, dass die Rolle falsch geliefert wurde, aber perfekt passt vom Gewicht und ich den Aufpreis natürlich bezahle.

Orginal-Antwort vom Shop:
Hallo Patrick
das war absichtlich, Inspira ist zu klein für diese Rute. Du musst keinen Aufpreis zahlen.
LG
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Orginal-Antwort vom Shop:
Hallo Patrick
das war absichtlich, Inspira ist zu klein für diese Rute. Du musst keinen Aufpreis zahlen.
LG

Das klingt 100% nach Mickey. Wie ich schon sagte: Der Typ liebt geiles Tackle. Und er liebt es, wenn seine Kunden Freude an neuem Tackle haben. Das Geld ist eher Nebensache. Das war ja auch die Idee für die Gründung des Shops, nämlich sich und seine Freund mit geilem Tackle versorgen.
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Ich hab mittlerweile auch schon meine 2. Rute dort bestellt. Bei Fragen immer eine Schnelle Rückantwort, und fachlich mega kompetent. Wird sicherlich nicht meine letzte Rute bzw. Bestellung von Mickey's sein.
 

Spiker86

Angellateinschüler
Registriert
5. September 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
5
Du musstest ganze 14 Tage lang warten auf eine Rolle die fast niergends erhältlich ist? Also 2 Wochen um ein Paket zu erhalten von einem anderen Land(Nicht EU), wo es noch durch den Zoll musste? Hoffe für Dich, dass bald das Beamen erfunden wird, damit Du nicht immer so lange warten musst...

Eine kurze Geschichte zu Mickeys Tackle:
Habe mir im Winter eine Zetrix Rute mit einer Rolle gekauft.
Beim auspacken bemerkte ich, dass es eine teurere und grössere Rolle war.
Natürlich gleich gemeldet, dass die Rolle falsch geliefert wurde, aber perfekt passt vom Gewicht und ich den Aufpreis natürlich bezahle.

Orginal-Antwort vom Shop:
Hallo Patrick
das war absichtlich, Inspira ist zu klein für diese Rute. Du musst keinen Aufpreis zahlen.
LG
Darum geht es Garnicht,
Und da kannst du dir dein Spitzen Kommentar auch sparen,

Ob er es privat neben der Arbeit betreibt,
Weiß ich nicht..
Woher auch?
Und wenn dort steht in 1-2 Tage Versand bereit,.gehe ich da auch von aus..

Ich hab die alde bei ihm bestellt weil eben dort stand 1-2 Tage,
Aus dem einfachen Grund,da ich 10 Tage später einen längeren Beruflichen Aufenthalt in schweden habe,

Und ja dann regt es mich ein wenig auf,
Weil ich die alde dort gern angeln würde..

Nun ist die Rolle Da,
Am Telefon wurde alles geklärt,
Aber der Mail Kontakt besteht trotzdem nicht..Punkt.
 

Guldifeld

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
185
Darum geht es Garnicht,
Und da kannst du dir dein Spitzen Kommentar auch sparen,

Ob er es privat neben der Arbeit betreibt,
Weiß ich nicht..
Woher auch?
Und wenn dort steht in 1-2 Tage Versand bereit,.gehe ich da auch von aus..

Ich hab die alde bei ihm bestellt weil eben dort stand 1-2 Tage,
Aus dem einfachen Grund,da ich 10 Tage später einen längeren Beruflichen Aufenthalt in schweden habe,

Und ja dann regt es mich ein wenig auf,
Weil ich die alde dort gern angeln würde..

Nun ist die Rolle Da,
Am Telefon wurde alles geklärt,
Aber der Mail Kontakt besteht trotzdem nicht..Punkt.

Falls mein Kommentar Böse rüber kam, so tut es mir leid, ich war nur leicht irritiert, dass man sich ab 14 Liefertagen Aufregen kann in der Corona-Zeit wo die Post sowieso überlastet ist und das Paket noch in einem nicht EU-Land aufgegeben wurde und durch den Zoll musste :)

Ich wünsche Dir viel Spass mit der super Rolle und viel Spass in Schweden
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
692
Ort
Halle/Saale
Vorgestern bei Fisherino eine GRUV Wobblerbox bestellt, heute wurde sie geliefert, ohne extra Versandkosten. Nicht schlecht, ich bin zufrieden.
Nur auf den Brudi-Quatsch auf der Webseite könnte ich gerne verzichten. :tearsofjoy:
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Ja, das finde ich auch etwas nervend. Hab es allerdings erst durch eure Kommentare wirklich wahrgenommen.
ansonsten ist der Shop wirklich klasse. Was Bedeutet das mit dem Brudi eigentlich ?
Wenn das Bruder heißen soll, dann würde das bei mit höchste Vorsicht auslösen. Die Sowjets waren zu
DDR-Zeiten auch immer unsere “ Brüder *...
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Erstbestellung bei Lucky Lures....https://www.luckylures.eu/ und wird nicht die letze gewesen sein.

Paket nach zwei Tagen bei mir. Nette, personalisierte, Begleitunterlagen im Karton. Alles sehr gut verpackt.

Und als Goodie einen Hardbait im Wert von 20,00 Euro VK beigelegt, mit der Bitte und Aufforderung, eben diesen doch mal zu testen... :emoji_muscle:

Es ist so einfach einen Neukunden zum Stammkunden zu machen....mich jedenfalls.:emoji_thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Habt ihr Erfahrungen mit AOS Fly Fishing aus Graz (Österreich)?
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Ja, hab bei denen schon ein paar Sachen bestellt, in den letzten Jahren. War immer okay.
 

Sniggelz

Twitch-Titan
Registriert
3. Dezember 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
310
Alter
27
Ort
Hamburg
Moin Leute,
auf meiner verzweifelten Suche nach der Expride 173xh bin ich auf folgenden Shop gestoßen:
Kennt den einer? Oder hat eventuell einer eine andere Bezugsquelle für die Rute?

Gruß und Petri
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Hab eine Frage bezogen auf die aktuelle Liefersituation bei fishingtackle24

AA7303F6-F8F9-404E-B6D9-94644ED89310.png

hab schon mal dort bestellt und war sehr zufrieden!
Heute habe ich eine Benachrichtigung zum Zahlungseingang bekommen und mit der Bitte um Nachsicht, wenn es aktuell zu deutlichen Lieferverzögerungen kommen kann.
Hab ich natürlich vollstes Verständnis für!
Kann mir Evtl jemand aus Erfahrung sagen, wie lange im Schnitt die Lieferzeiten sind?
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hab eine Frage bezogen auf die aktuelle Liefersituation bei fishingtackle24

Anhang anzeigen 125363

hab schon mal dort bestellt und war sehr zufrieden!
Heute habe ich eine Benachrichtigung zum Zahlungseingang bekommen und mit der Bitte um Nachsicht, wenn es aktuell zu deutlichen Lieferverzögerungen kommen kann.
Hab ich natürlich vollstes Verständnis für!
Kann mir Evtl jemand aus Erfahrung sagen, wie lange im Schnitt die Lieferzeiten sind?

bei mir aktuell 4 Tage von Mail zu Mail, Versandzeit exkl. -> darauf wurd ebereits in der Artikelbeschreibung hingewiesen also alles ok

VG
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ja bei mir hat es jetzt auch 3 Tage bis zur Bestätigung der Bestellung gedauert.

Hab ein paar dringend benötigte Watschuhe bestellt und müsste mir sonst was für die nächsten Sessions überlegen und weiter improvisieren.

danke fürs Feedback @lurepassion
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Fishing tackle 24, bzw Angelzenter Karlsruhe ist bei mir unten durch.
Meine Bestellung mit Sofortbezahlung via PayPal über eBay war am 4. Mai. Erst sieben Tage später wurde die Bestellung bestätigt und bearbeitet. Kommentarlos wurde mir ein kleiner Betrag zurücküberwiesen. Mein Paket kam wegen nicht vorhandener Polsterung komplett zerbeuelt an (ich konnte es nicht ablehnen, weil der Nachbar es angenommen hatte). Im Paket wurden verschieden farbene Gummifische nicht voneinander getrennt.
Auf der Rechnung waren alle bestellte Artikel gelistet, ohne Hinweis auf Artikel die fehlen bzw offensichtlich nicht lieferbar sind.
Bei Anruf kommt nur eine Tonaufnahme die an die Mail-Adresse verweist und auf mögliche Verzögerungen aufmerksam macht.
Auf meine Mail gibt es seit drei Tagen keine Antwort.
Dass das Paket nicht wie angekündigt in 3 Tagen bei mir war ist schlecht, denn wegen der schnellen Lieferzeit hatte ich mich für Fishingtackle 24 entschieden.
Der Rest der Geschichte ist ne Katastrophe. In Corona Zeiten hat man halt ne Klasse Ausrede für alles. Willkommen in der Service Wüste Deutschland. Dem einen oder anderen Einzelhandel geht es immer noch zu gut.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
@Drop Shoter ließt sich ja nicht berauschend.
Hab hin und wieder mal ne Packung Easy Shiner oder Fat Swing Impact dort bestellt, wenn die Farbe bei Camo gerade nicht erhältlich war.
Da waren die Lieferzeit, sowie Verpackung immer okay.

Man wird ja auf der Page und auch in der Mail darüber informiert, dass die Lieferzeiten aktuell stark variieren können.
Bei einer Bestellung von rund 400€ wird man aber schon etwas „nervös“ wenn nur so dünnes und zeitlich sehr versetztes Feedback kommt.

Mal abwarten, vielleicht läuft es ja bei mir richtig gut.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich will nochmal darauf hinweisen, dass Fishingtackle24, bzw Angelshop Karlsruhe immer noch nicht auf meine Mail geantwortet hat. Es sind mittlerweile neun Tage ins Land gegangen. Es ist schon wahnsinn wie einige Onlinehändler Service neu definieren
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Bei mir leider auch...
Seit dem 13.05. keine Veränderungen am Bestellstatus und auch keine Antwort auf meine Mail bzw. Anrufe werden nicht entgegengenommen.

Wenn bis Mitte nächster Woche nichts passieren sollte, werde ich wohl den Käuferschutz von Paypal bemühen müssen...
 

Oben