Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
So, kleiner Nachtrag bezüglich Fishingtackle24.de

Da ich bis heute keine Rückmeldung auf meine Mails erhalten habe, seit dem 13.05. keinerlei Veränderungen am Bestellstatus eingetreten sind und auch an der Telefonhotline, seit Wochen niemand mehr zu erreichen ist, habe ich nun meine Bestellung innerhalb der 14 Tägigen Frist, widerrufen.
Dass heute Nacht die Website nicht mehr aufrufbar war, hat dann den Endschluss bestärkt.

Jetzt muss ich nur darauf hoffen, dass ich mein Geld irgendwie über PayPal zurück bekomme..... :mad:


EDIT:

Ich habe nun erstmalig und nach nahezu 20 Versuchen, jemanden an der Hotline erreicht (Hab 5 mal hintereinander angerufen).
Meine Stornierung wurde entgegengenommen und der Betrag wurde innerhalb von Minuten auf meine Paypal Konto gutgeschrieben!

Leider war der Kontakt nicht wirklich freundlich und ein wirklich Begründung außer "Corona" gab es für 12 Tage ohne Rückmeldung, 2 unbeantwortete Mails und dutzende unbeantwortet Anrufe nicht.
Wenn die Widerrufsfrist nicht morgen auslaufen würde, wäre ich auch noch bereit gewesen ein paar Tage oder sogar noch 1-2 Wochen auf die Ware zu warten, allerdings wurde dieses im Telefonat gar nicht erst angeboten oder auf ein ungefähres Lieferdatum eingegangen.

Jeder hat durch die aktuelle Situation sein ganz eigenes Päckchen oder Paket zu tragen und einige trifft es sehr hart und die Umstände sind teils katastrophal.
Warum man aber Zeit und Ressourcen hat, seine Facebook Seite fast täglich mit Produktvideos und Warenverlinkungen zu versehen, aber keine um auf Kundenmails zu antworten, oder bestellte und bezahlte Ware fristgemäß zu versenden, kann ich nicht ganz nachvollziehen...…

Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Servus...
Ich bin ja eigentlich nicht so sehr der Mecker Heinz aber das mit Tackledeals nervt mich jetz schon...
Ich hab vor kurzem eine Stradic dort gekauft und möchte mein Widerrufsrecht nutzen. Hab vor ein paar Tagen eine Email geschrieben in der ich das klar so formuliert habe. Ich bekomme keine Antwort bzw. Bestätigung und auch keine Mitteilung wie es den von denen aus dann weiter ginge mit Rückversand, da ich den ja nicht zahlen müsste weil ich über Paypal gekauft habe? Weiß nicht genau wie das läuft. Könnte mir das auch alles sparen mit dem schreiben hier, wenn man den jemanden telefonisch erreichen würde aber auch Fehlanzeige. Geht mir echt aufn S*** sowas...kann ich nicht verstehen und will ich auch nich..
Hat hier schon jemand bei Tackledeals Erfahrungen gesammelt bezüglich Widerrufsrecht und kann mir weiterhelfen? Danke schonma..
Grüße
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Rolle zurückschicken mit Kopie oder Original der Rechnung auf der du vermerkst das du vom Kauf zurücktreten willst. Porto musst du erstmal vorstrecken, kannst dann später bei Paypal die Portokostenerstattung beantragen. So habe ich es bisher gehändelt und ohne Probleme abgewickelt.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Rolle zurückschicken mit Kopie oder Original der Rechnung auf der du vermerkst das du vom Kauf zurücktreten willst. Porto musst du erstmal vorstrecken, kannst dann später bei Paypal die Portokostenerstattung beantragen. So habe ich es bisher gehändelt und ohne Probleme abgewickelt.

Alles klar dann mach ichs ma so danke dir...finde den fehlenden Kontakt dennoch mies...kannte ich so noch nicht..
 

MapuaH

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Bei A&M Angelsport eine Certate am 18.05.2020 bestellt. Bis heute keine Ware erhalten. Letzter Stand vom 22.05.2020 - "Bis Mitte/Ender der Woche erhalten Sie die Rolle." Gestern habe ich nochmals nachgefasst - "Wurde die Rolle versendet?" Die Antwort - " Aufgrund der aktuellen Situation kommt es leider zu Verzögerungen im Prozess. Die Beantwortung der E-Mails kann derzeit bis zu 3 Werktagen in Anspruch nehmen." Ja, gut, aber das Geld zu bezahlen hat nicht 2-3 Tage genommen, sondern ein paat Sekunden.....
Wenn ich bis Samstag die Rolle nicht erhalte, werde PayPal einschalten und den Problemfall anmelden.
Sehr schade, weil ich bisher immer gute Erfahrung mit A&M hatte. Ich verstehe, es ist Corona Zeit, aber die Händler müssen flexiebel sein.... 2,3 Tage Verspätung würde ich akzeptieren.... aber sind schon 10 und gibt es keine Aussicht die Ware zu erhalten....
Telefonisch ist niemand zu erhalten. Aussage - "Schreiben Sie uns eine Mail."
 
Zuletzt bearbeitet:

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Das ist merkwürdig und auch ungewöhnlich. Bei A&M hatte ich noch nie Probleme. Vielleicht lesen die Jungs und Mädels dort hier mit, schlechten Leumund können die gerade jetzt sicher weniger gebrauchen...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Nachtrag bei Fishing Tackle 24 bzw Angelcenter Karlsruhe.
Ich habe zusätzlich zu meiner Mail bei eBay ein Verfahren eröffnet, da die Bestellung über eBay lief. Darauf hin wurde reagiert.
Gestern wurde mir per Mail ein Rücksendeschein gesendet. Heute ging dann die Post ab, in den Karton habe ich noch einen Brief beigelegt, mit dem Hinweis, dass es sich um einen Storno der gesamten Bestellung handelt, da man ja bei eBay nur einzelne Artikel beanstanden kann, und meine gesamte Bestellung. Mal sehen wie lange die Rückerstattung dauert.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.481
Ort
Rostock
Wie lange brauchen Lieferungen von besten-kunstkoder.de bei euch durchschnittlich etwa?
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.481
Ort
Rostock
Dann warte ich noch das Wochenende ab, danke :)

Edit: Natürlich hat sich in der Zeit, in der ich hier nachgefragt habe, der Verstandstatus von "Versandinformationen erhalten" zu "unterwegs" geändert :D
 

MapuaH

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Das ist merkwürdig und auch ungewöhnlich. Bei A&M hatte ich noch nie Probleme. Vielleicht lesen die Jungs und Mädels dort hier mit, schlechten Leumund können die gerade jetzt sicher weniger gebrauchen...

Ja, aber leider das ist die Tatsache.
Übrigens bis heute ohne Reaktion. Weder per Mail nocht per Telefon. Status seit 18.05.2020 "Versand vorbereitet"
Sehr, sehr enttäuschend....
Am Wochenende muss ich PayPal einschalten und dann warten.... Es ist ja nicht wenig Geld - 400.00!
In der Zwischenzeit bestelle ich die Rolle wo anders und hoffe, dass das selbe Theater dort nicht vorkommt.....
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Damit hier mal wieder was positives zu lesen ist, berichte ich gerne nochmal über ADH-Fishing! :)

Nach zwei super netten und sehr fachkompetenten Telefonaten, sind meine am Montagabend bestellten Watschuhe, Donnerstagmorgen mit der Post angekommen!
ADH ist für mich, neben einigen Forenpartnern wie Lurenatic, Camo und co. die absolute Benchmark, was Beratung und Service angeht!!!!
Besser geht es nicht.
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
1.546
Ort
Nordfriesland
Damit hier mal wieder was positives zu lesen ist, berichte ich gerne nochmal über ADH-Fishing! :)

Nach zwei super netten und sehr fachkompetenten Telefonaten, sind meine am Montagabend bestellten Watschuhe, Donnerstagmorgen mit der Post angekommen!
ADH ist für mich, neben einigen Forenpartnern wie Lurenatic, Camo und co. die absolute Benchmark, was Beratung und Service angeht!!!!
Besser geht es nicht.

Das kann ich bestätigen. Ich habe dort auch schon öfters bestellt und auch telefonischen Kontakt gehabt und es lief tatsächlich jedes mal sehr gut. Die Beratung am Telefon ist wirklich top!
 

MapuaH

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Leider auch heute ohne Reaktion von AM auf mein Mail wegen Widerruf. Ich habe PayPal eingeschaltet. Mal sehen, wie lange alles dauern würde ....
 

Vagabundo

Keschergehilfe
Registriert
13. Mai 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Alter
33
Ort
München
Kurze Info zu Nordfishing77.at: Am Donnerstag Abend Online bestellt, Ware ging bereits am Freitag in den Versand. Und die Versandkosten nach DE gleichen sich durch die super Preise bei dem Shop mehr als aus. Klare Empfehlung von meiner Seite aus!
 

Säp

Twitch-Titan
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
118
A&M hatte mir vor 2 Wochen eine falsche Conquest 301 geschickt, kurz telefoniert und es war alles geklärt, bestellte Rolle war nicht lieferbar und das Geld kam noch am selben Tag zurück, hatte mit denen noch keine Probleme, absolut zu empfehlen nach meinen Erfahrungen ist das Angelcenter Kassel mit netten Kontakt und Service, die haben mir mal eine Stella getauscht die nach 2,5 Jahren anfing bisschen komisch zu klingen!
 

MapuaH

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
A&M hatte mir vor 2 Wochen eine falsche Conquest 301 geschickt, kurz telefoniert und es war alles geklärt, bestellte Rolle war nicht lieferbar und das Geld kam noch am selben Tag zurück, hatte mit denen noch keine Probleme, absolut zu empfehlen nach meinen Erfahrungen ist das Angelcenter Kassel mit netten Kontakt und Service, die haben mir mal eine Stella getauscht die nach 2,5 Jahren anfing bisschen komisch zu klingen!
Genau. Meine bisherige Erfarung mit A&M war immer top. Es war alles Blitz schnell und immer unkompliziert. Deshalb finde jetzt alles umso kommischer und märkwürdig, da ich so lange Zeit keine vernünftige Antwort erhalten habe, sowohl keine Ware versendet wurde.
Ich verstehe die grossen Verkäufer. Die Corona-Situation hat uns alle gezwungen Entscheidungen zu treffen, die unüblich waren, aber alle wir müssen flexiebel sein. Ich bin selbst Verkäufer und weiss, was meine Kunden von mir verlangen. Wer heutzutage nicht flexiebel ist oder wird, ist eine Frage der Zeit, dass er aus dem Geschäft verschwindet.
 

Oben