Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike_der_Pike

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
27
Ort
Meppen
Muss ebenfallls negativ über A&M berichten. Vor 10 Tagen 2x Fluoro und Owner St36 Gunsmoke 3/0 bestellt. Ware wurde 4 Tage elektrisch angekündigt-was ich aber erstmal nicht so schlimm fand. Lieferung nach 9 Tagen-auch halb so wild.Gesendet wurden mir frecherweise klobige Owner ST66 (Salzwasserdrillinge)mit denen ich nichts anfangen kann.Auf dem Lieferschein wurden die ST36 aufgeführt.Auf zweimalige Nachfrage per Mail, wie wir denn dieses "Missgeschick" lösen könnten-keine Reaktion. Hab denen dann geschrieben, dass sie einen Kunden weniger haben. Komischerweise sind ST36 auf einmal ausverkauft. Tja.....
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Hab gestern meine erste Bestellung bei Pike-Attack ausgelöst. Leider gab's ein Problem zwischen PayPal und Bestellprozess (lag wohl am alten Browser auf meinem Arbeitsrechner;))... Hab's leider gleich nochmals probiert mit dem selben Effekt.
Resultat: angeblich keine Bestellübertragung aber PayPal hat das Geld 2x gesendet.
Hab dann ein kurzes Mail an Pike-Attack geschrieben und nach kurzer Zeit kam die Rückinfo (Bestellung und Geld 2x eingegangen). Die eine Bestellung wurde storniert und eine Überweisung kam sofort zurück. SUPER fix und seitdem werde ich über jede Statusänderung per Mail informieren. Paket ist auch schon unterwegs und soll lt. DPD morgen eintreffen.
So sollte es sein...TOP
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.681
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
So kleines Update zu der Nordfishing77.at Odyssee. Rolle bestellt am 18.05.2020 ... Geliefert am 22.05.2020 ... Rolle zurückgeschickt am 05.06.2020 (da ich geschlagene 3 Mails schreiben musste bis denn mal wer geantwortet hat und mir mein GLS-Paketlabel zugeschickt hat) ... Paket ist am 10.06.2020 bei denen angekommen ... Ja was soll ich sagen ich hab gestern (18.06.2020) mein Geld zurückbekommen. Man muss dazu sagen auch wieder erst auf Nachfrage (E-Mail vom 15.05.2020). Eine Antwort hab ich bis heute nicht bekommen. Geld war einfach aufm Konto und das wars. Naja ist für mich jetzt abgehakt und es gibt einen Shop weniger auf der Liste. Das echt der schlechteste Support den ich je erlebt habe und ich bestell relativ viel im Inet.

Edit.: Mein Konto auf Nordfishing wurde (nicht von mir) DEAKTIVIERT!!! Konnte mich heute morgen noch net mal mehr anmelden. Naja die wollen mich wohl auch nicht mehr. :tearsofjoy:
 

MapuaH

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Nordfishing77.at.
Habe Ware von 14 Tagen bestellt. Ziemlich schnell angekommen. Es war aber leider nicht mein Ding, sofort zurückgeschickt. Habe die Kosten übernommen und dann durch PayPal erstatten bekommen. Zwei Tage nach Eintreffen in AT war das Geld nach Anfrage meinerseits erstattet. Heute wollte ich das Konto prüfen - deaktiviert....

Ihr Kundenkonto wurde deaktiviert, bitte wenden Sie sich zwecks Klärung persönlich an uns!

Seltsam.....
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Muß leider auch was negatives über A&M mitteilen, kaufe da eigentlich sehr gerne, gute Preise und schnelle Lieferung.
Wenn man was zurück schickt sieht die Sache aber leider anders aus. Die haben meine Rücksendung am 2.6.2020 erhalten,
per Mail habe ich die Rücksendung angekündigt und bekam recht schnell eine Rückantwort das sich die Rückzahlung wegen Corona und hoher Auftragslage um ca.10 Tage verzögern kann. Heute ist der 18.6.20220 und ich habe bis jetzt noch keine Rückzahlung erhalten, sind inzwischen 16 Tage.
Werde mir in Zukunft genau überlegen ob ich dort nochmal bestelle, wenn ich es woanders nicht bekomme.Schade.
Werde Das WE nochmal abwarten und dann PayPal einschalten.
Genau das Gegenteil habe ich bei Fisherino erlebt. Hatte dort im Februar eine Rute bestellt ( 330€ ) und bezahlt, die im Mai / Juni geliefert werden sollte. Im Mai verzögerte sich die Lieferung auf frühestens August. Solange wollte ich dann doch nicht mehr warten. Eine kurze Mail an Fisherino und am selben Tag erfolgte die Rückzahlung.
Absolut vorbildlich und sehr zu empfehlen.
Gestern nochmal ne Mail an A&M geschickt, mit der Bitte die Rückzahlung endlich einzuleiten.
Stattdessen kommt eine autom. Antwort dass die Beantwortung der Mail frühestens in 3Tagen erfolgt.
Nicht zu fassen, die tun alles damit man das Vertrauen in den Laden verliert....
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Lese ja hier seit einigen Wochen hauptsächlich nur von Problemen mit verschiedenen Shops. Danke an alle die ihre Erfahrungen posten, hilft allen hier solche frustrierenden Erfahrungen nicht auch zu machen.

Gibt aber auch noch positive Beispiele.
Habe in den letzten Wochen einmal bei Camo-Tackle und zwei mal bei Nippon-Tackle bestellt. Abwicklung schnell, korrekt, incl. Sendungsverfolgung/Bestellstatus, einwandfreie Ware und sogar noch kleinere nette Beigaben. Geht doch, auch in Coronazeiten.
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Sehr zufrieden war ich in letzter Zeit mit Jerkbait.com, Fischkescher.de und Angelplatz.de
Bei letzterem war ich überrascht wie schnell versendet wurde, habe dort auch schonmal länger gewartet und dann irgendwann aus Frust storniert.

Unzufrieden war ich mit jigs-and-more-de auf Ebay. Überzogene Versandpreise bei Anforderung der Gesamtsumme und dazu hat's knapp über zwei Wochen gedauert bis die Jigs etc. bei mir waren.
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Ich konnte mich bislang nicht beschweren, kam alles zeitnah und ohne Probleme an.
Ja Bestellungen werden zügig abgewickelt, hatte schon mehrfach dort bestellt. Meistens war die Ware nach 3-4 Tagen da.
Aber wie gesagt, bei Rücksendungen bzw Erstattungen sieht es leider anders aus, bin ja nicht der Einzige der Probleme hat.
 

Barschlurschi1

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
63
Alter
35
Ort
Kaiserslautern
Hallo,
Hab ne kurze Frage. Ich möchte mir nächste Woche bei Digitaka eine Rolle und bisl Kleinzeug bestellen. Wie läuft das dann genau ab? DhL bringt dir Rolle zum Zoll, ich muss die dort abholen und verzollen? Oder muss ich die Zollgebühren direkt an DHL an der Haustür bezahlen?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hallo,
Hab ne kurze Frage. Ich möchte mir nächste Woche bei Digitaka eine Rolle und bisl Kleinzeug bestellen. Wie läuft das dann genau ab? DhL bringt dir Rolle zum Zoll, ich muss die dort abholen und verzollen? Oder muss ich die Zollgebühren direkt an DHL an der Haustür bezahlen?

Bei mir lief es so ab, dass ich die Zollgebühren direkt online an DHL überwiesen habe und alles war gut!

Ich habe ne Nachricht gekriegt, ich könne die Gebühren direkt zahlen wenn ich möchte und dies habe ich dann auch getan.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.100
Ort
Mittelhessen
Hallo,
Hab ne kurze Frage. Ich möchte mir nächste Woche bei Digitaka eine Rolle und bisl Kleinzeug bestellen. Wie läuft das dann genau ab? DhL bringt dir Rolle zum Zoll, ich muss die dort abholen und verzollen? Oder muss ich die Zollgebühren direkt an DHL an der Haustür bezahlen?

Ich musste meine Rute beim Zoll abholen oder hätte noch zusätzlich extra Gebühren an DHL zahlen müssen.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Gibt es auch positive aktuelle Erfahrungen mit A&M?
Spiele gerade mit dem Gedanken dort meine erste Bestellung aufzugeben.
Aber wenn Ärger vorprogrammiert ist...

Hab vergangene Woche ein paar Storm Arashi's bestellt, da die im Angebot waren.
Paket kam nach ca. 4 Tagen an.
Alles in Ordnung.
In der Vergangenheit hatte ich auch keine Probleme mit dem Shop.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Noch ein Nachtrag:

Habe zudem auch bei Gewefish bestellt:

Dort gibts derzeit (vermutlich durch einen technischen Fehler) nen Zalt für Nüsse.
Hab für ~50€ bestellt und der Gute kam dann umsonst.
 

Anhänge

D2AE985C-D676-436B-B956-FEEBB6E7AE90.png

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Hab ne G.Loomis Conquest bei Sergio Pesca bestellt. 6 Tage von Bestellung bis Lieferung. Kontakt war auch zügig und nett!
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.791
Kurze Rückmeldung über Stollenwerk.
Habe mir im Oktober 19 ein Highrider Kajak gekauft, jetzt ging ein Gummiventil der Pumpe über den Jordan. Kurze Mail mit dem Sachverhalt und einen Foto.
Heute die Nachricht das eine neue Pumpe auf dem Weg ist. Einwandfreier Service hätt ich mal gesagt.
 

Oben