Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Hatt jemand schon Erfahrungen mit Retour bei Angeln neptunmaster gemacht?
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Zu Uli Beyer:
über eine Woche vergangen; weder wurde ich kontaktiert, noch ist ne Versandbestätigung eingegangen.
Am Telefon vor 2 Tagen wurde ich natürlich hingehalten: "Geht bestimmt dann morgen raus".
Nach FREEs Bericht hier im Fred hab ich mir eigtl. geschworen nie beim Beyer zu bestellen, aber irgendwie glaubt man doch noch ans Gute im Menschen, va wenn er als einziger die Super PE in 10lb gelistet hat.
Nie wieder.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Zu Angel Ussat:
PE und 1x19 Stahl bestellt. Nach 5 Tagen der Anruf, dass die Schnur nicht verfügbar ist. Stahl wollte ich trotzdem. Der kam dann für 6,95€ Versand in einem Schuhkarton anstatt in einem Brief. Fand ich etwas blöd.
Geld für die Schnur wurde schnell erstattet.

Japan Dream Tackle:
Mittwoch UL Schnur und Tiny Blitz bestellt, heute angekommen. Alles top.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Zu Uli Beyer:
über eine Woche vergangen; weder wurde ich kontaktiert, noch ist ne Versandbestätigung eingegangen.
Am Telefon vor 2 Tagen wurde ich natürlich hingehalten: "Geht bestimmt dann morgen raus".
Nach FREEs Bericht hier im Fred hab ich mir eigtl. geschworen nie beim Beyer zu bestellen, aber irgendwie glaubt man doch noch ans Gute im Menschen, va wenn er als einziger die Super PE in 10lb gelistet hat.
Nie wieder.

Ich hatte das Spielchen schon vor XMonaten, da hatte man auch schon Probleme die Spulen im Lager zu finden....
 

-CC-

Twitch-Titan
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
356
Ort
Wolfsburg
Guten Morgen,

kennt jemand bs-fishing.com ? Die kommen zwar aus der Ukraine, machen aber nen seriösen Eindruck. Paypal haben sie auch.
Vielleicht hat ja schon jemand dort bestellt.
 

MonsterFish

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2014
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
108
Ort
Niedersachsen
Also ich habe eben eine Bestellung bei Angelplatz.de am laufen und bin bisher echt enttäuscht....hatte in der Vergangenheit schon 2-3 mal dort bestellt und nie Probleme gehabt, ist aber auch schon ein paar Jahre her. Habe vor 12 Tagen eine Rute dort bestellt die angeblich 1-3 Tage Lieferzeit hat...nun gut...Corona...viel zu tun...bla bla...alles ok. Hab vorgestern mal höflich per Mail nachgefragt wie der Stand ist und ob ich die Rute diesen Sommer wohl noch bekommen werde. Jetzt 2 Tage später habe ich die Antwort bekommen, dass ich doch mal locker bleiben soll, die können ja auch nicht zaubern, und er weiß auch nicht wann meine Rute losgeschickt wird, gibt da Lieferprobleme. Finde ich schon sehr frech und werde in Zukunft wohl nicht mehr dort bestellen....mal sehen wann und ob mein neuer Stock kommt.
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Hab ich bei Angelplatz.de auch schon gehabt, hat auch sehr lange gedauert. Lieferzeit 1-3 Tage bedeutet wohl, das es so lange dauert, bis sie Ware für dich bestellen..
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Hatte die Tage wieder mal bissle Kleinkram über fishing-mart bestellt. Mach das i. d. R. über den ebay-shop. Die sind klasse. In 4 Tagen war der Ramsch aus Polen da. Mit Sendungsverfolgung und allem Schnickschnack, obwohl es sich "nur" um eine Bestellung von ca. 20€ handelte. Den Laden kann ich wärmstens empfehlen!
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Diese Woche kamen bei mir 2 Pakete bzw. Rohre.
Das erste kam vom Lurenatic - bin immer noch sprachlos! Die Lieferung war super schnell und meine neue Molla wurde transportsicher verpackt und 2 richtig geile Goodies waren auch dabei. (1 Pkg Noike Baits + 1 "Schlauchtuch"). Habe den Jungs auch per Nachricht fettes Lob zukommen lassen - bin begeistert!

Das 2. Paket war vom Onlineshop "Boddenangler" - Versand war zwar super schnell aber leider wurde die Ware nur in einen Karton mit Klebeband eingewickelt (Löcher an allen Enden). Beim Transport durch DPD (dürften mit dem Karton eine Runde Fußball gespielt haben im Lager) haben sich leider einige Packungen der Musaga Dartjigs geöffnet haben und sind durch die Löcher rausgefallen. Bei 3 Packungen waren nur noch 1 bzw. 2 Stk anstatt den 3 Stk. in der Verpackung. War ein bisschen ärgerlich..
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Von mir ein Lob an https://www.tackle24.de/ habe mir dort einen Blank gekauft der eine miserable Überschubverbindung hatte die klapperte wie ein altes Gartentor. Dort angerufen und ohne irgendwelche Ausreden wurde mir der Austausch zugesagt. Am selben Tag wurde ein neuer Blank samt Rücksendemarke abgeschickt. Gestern konnte ich den neuen einwandfreien Blank entgegennehmen. So muss es sein:)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Domäne wie immer top. Lieferung in 24 Stunden. Mit dem Laden hatte ich noch nie auch nur das geringste Problem ... .

Update zur Bestellung bei tsdcustombait.de
Habe am 04.07. nochmal an die ausstehende Lieferung erinnert und angekündigt, dass ich bei Paypal die Rückholung der Zahlung einleiten werde, wenn sich da weiterhin nichts tut. Es kam diesmal auch eine entschuldigende Antwort der "leitenden Sekretärin" :oops:
Einmal mit der Ankündigung, dass am "nächsten Donnerstag" die Lieferung rausgeschickt wird, zum anderen mit der Ankündigung, dass der Cheffe sich mit mir in Verbindung setzt - heute haben wir den 17.7. - nichts ist geschehen!
Das war das 1. und letzte Mal!
Hat wer evtl. gegenteilige Erfahrung mit dem Laden?
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Hatte die Tage wieder mal bissle Kleinkram über fishing-mart bestellt. Mach das i. d. R. über den ebay-shop. Die sind klasse. In 4 Tagen war der Ramsch aus Polen da. Mit Sendungsverfolgung und allem Schnickschnack, obwohl es sich "nur" um eine Bestellung von ca. 20€ handelte. Den Laden kann ich wärmstens empfehlen!
Wo finde ich denn den eBay Shop von fishing Mart?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Domäne wie immer top. Lieferung in 24 Stunden. Mit dem Laden hatte ich noch nie auch nur das geringste Problem ... .

Update zur Bestellung bei tsdcustombait.de
Habe am 04.07. nochmal an die ausstehende Lieferung erinnert und angekündigt, dass ich bei Paypal die Rückholung der Zahlung einleiten werde, wenn sich da weiterhin nichts tut. Es kam diesmal auch eine entschuldigende Antwort der "leitenden Sekretärin" :oops:
Einmal mit der Ankündigung, dass am "nächsten Donnerstag" die Lieferung rausgeschickt wird, zum anderen mit der Ankündigung, dass der Cheffe sich mit mir in Verbindung setzt - heute haben wir den 17.7. - nichts ist geschehen!
Das war das 1. und letzte Mal!
Hat wer evtl. gegenteilige Erfahrung mit dem Laden?

Ende der Geschichte mit tsdcustombait.de:
ich habe am Dienstag, dem 21.7. um ca. 8 Uhr Morgens den Paypal Käuferschutz in Anspruch genommen.
Eine starke halbe Stunde später kam die Versandnachricht, zusammen mit Sendungsnummer etc.. Vorhin wurds Päckle gebracht. In Anbetracht dessen, dass bei dem Laden "leitende Sekretärinnen" beschäftigt sind, und die Jerks in Tütchen mit eigenen Covern, sowie in einem Karton mit Labeldruck etc. kamen (das ganze also wohl schon recht professionell aufgezogen zu sein scheint) ein ganz schön schwaches Bild ... . Weder erfolgte eine Kontaktaufnahme, noch eine Entschuldigung o. ä.. Mit der Lieferverzögerung hätte ich auch 0 Problem gehabt - mein Gott, Fehler können immer mal passieren und sind menschlich - aber so gar nix(?).
Ich gehe auch jede Wette ein: hätte ich nicht den Käuferschutz bemüht, wäre immer noch nix passiert ... :(
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.482
Ort
Rostock
Ende der Geschichte mit tsdcustombait.de:
ich habe am Dienstag, dem 21.7. um ca. 8 Uhr Morgens den Paypal Käuferschutz in Anspruch genommen.
Eine starke halbe Stunde später kam die Versandnachricht, zusammen mit Sendungsnummer etc.. Vorhin wurds Päckle gebracht. In Anbetracht dessen, dass bei dem Laden "leitende Sekretärinnen" beschäftigt sind, und die Jerks in Tütchen mit eigenen Covern, sowie in einem Karton mit Labeldruck etc. kamen (das ganze also wohl schon recht professionell aufgezogen zu sein scheint) ein ganz schön schwaches Bild ... . Weder erfolgte eine Kontaktaufnahme, noch eine Entschuldigung o. ä.. Mit der Lieferverzögerung hätte ich auch 0 Problem gehabt - mein Gott, Fehler können immer mal passieren und sind menschlich - aber so gar nix(?).
Ich gehe auch jede Wette ein: hätte ich nicht den Käuferschutz bemüht, wäre immer noch nix passiert ... :(
Eigentlich schade mit dem schlechten Service. Die Jerks sehen auf deinem Bild im anderen Thread echt gut und vielversprechend aus. Aber umso erfreulicher ist es doch, dass sie jetzt da sind :)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Klar - und wenn sie laufen, wie gewünscht > ok.
Geschmäckle bleibt halt & ich werd da wohl nichts mehr bestellen ... . Dabei unterstütze ich gerne so lokale Köderschmieden.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Berichte mal wie deine laufen, ich war nicht so begeistert.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Berichte mal wie deine laufen, ich war nicht so begeistert.

So - ich hab die 3 Jerks jetzt mal probe gefischt. Fazit schaut wie folgt aus:

1. Anforderung / Bestellung
Ich habe die Jerks ja aufgrund eines via ebay Kleinanzeigen erworbenen Exemplares bestellt, welches mir vom Lauf und der Verarbeitung sehr zugesagt hat. Allerdings ist dies ein sehr flach laufendes Modell gewesen. Ich habe nun explizit bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass ich die 3 Jerks dergestalt customized hätte, dass sie sich für eine Führung in 2 - 3m Wassertiefe eignen. Also schneller sinkend und etwas schwerer. Dem wurde zugesagt und die Rechnung fiel auch durch den Posten "Extrabeschwerung" ein paar € teurer aus.
2. Service
Ist schon zur Genüge beschrieben worden - decken wir den Mantel des Schweigens drüber ... . Tüpfele auf dem i ist natürlich noch die Nicht-Lieferung von Sprengringen, aber mein Gott ... .
3. Verarbeitung und Lauf
Verarbeitung ist meiner Meinung nach einwandfrei. Auf dem Niveau von La Gatzo würde ich mal sagen, um einen groben Vergleich abzugeben. Der Lauf ist bei allen 3 Jerks sauber - die tun, was sie sollen. Schöner rechts-/links-Lauf und dabei auch aufreizendes Kippeln, Flanken, wenn man einen kurzen Impuls mitgibt.
ABER: die Teile laufen doddelflach! Da ist nix mit extra beschwert! Lauftiefe ca. 50cm, WENN dezent langsam geführt wird. Sobald man ein bissle Gas gibt (und ich fische ganz gern mal die Jerks ein bissle aktiver und flotter) laufen die im Oberflächenfilm bzw. durchbrechen die Oberfläche! Für flache Ecken, oder wenn überm Kraut grad noch 30cm Wasser sind sicherlich toll - für meine Zwecke nix!

Fazit:
Scheiss Service, auf meine Wünsche in Bezug auf Customizing wurde nicht eingegangen (Bauch sollte an sich auch in einem kräftigen orange sein). An und für sich ein Grund, den Ramsch zurückzuschicken und das Geld einzufordern. Ist mir aber zuviel Act. Hab mich jetzt lange genug damit rumgeärgert. Bei der Reaktionszeit wäre ich da wohl die nächsten 2 Jahre beschäftigt!!!
Ich nehme ja stark an, die 3 Jerks wurden nicht, wie ursprünglich ausgemacht, für mich customized, sondern da hat man, weil's zum Schluss schnell gehen musste, einfach 3 vorrätige genommen und gut ist. Deswegen auch keine zusätzliche Beschwerung. Wäre m. M. n. ein plausible Erklärung ... .
So gerne ich hiesige Köderschmieden unterstütze - man ist wirklich fast besser (und erheblich billiger) bedient, wenn man auf erprobte Stangenmodelle zurückgreift. Slider, Sweeper, Hellhound, Dexter Jerk, Buster - die tun, was sie sollen, da weiß man zu 100%, was man bekommt. Die haben zwar nicht drölfzigtausend Epoxyschichten, dafür laufen sie & fangen Fisch.
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
So - ich hab die 3 Jerks jetzt mal probe gefischt. Fazit schaut wie folgt aus:

1. Anforderung / Bestellung
Ich habe die Jerks ja aufgrund eines via ebay Kleinanzeigen erworbenen Exemplares bestellt, welches mir vom Lauf und der Verarbeitung sehr zugesagt hat. Allerdings ist dies ein sehr flach laufendes Modell gewesen. Ich habe nun explizit bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass ich die 3 Jerks dergestalt customized hätte, dass sie sich für eine Führung in 2 - 3m Wassertiefe eignen. Also schneller sinkend und etwas schwerer. Dem wurde zugesagt und die Rechnung fiel auch durch den Posten "Extrabeschwerung" ein paar € teurer aus.
2. Service
Ist schon zur Genüge beschrieben worden - decken wir den Mantel des Schweigens drüber ... . Tüpfele auf dem i ist natürlich noch die Nicht-Lieferung von Sprengringen, aber mein Gott ... .
3. Verarbeitung und Lauf
Verarbeitung ist meiner Meinung nach einwandfrei. Auf dem Niveau von La Gatzo würde ich mal sagen, um einen groben Vergleich abzugeben. Der Lauf ist bei allen 3 Jerks sauber - die tun, was sie sollen. Schöner rechts-/links-Lauf und dabei auch aufreizendes Kippeln, Flanken, wenn man einen kurzen Impuls mitgibt.
ABER: die Teile laufen doddelflach! Da ist nix mit extra beschwert! Lauftiefe ca. 50cm, WENN dezent langsam geführt wird. Sobald man ein bissle Gas gibt (und ich fische ganz gern mal die Jerks ein bissle aktiver und flotter) laufen die im Oberflächenfilm bzw. durchbrechen die Oberfläche! Für flache Ecken, oder wenn überm Kraut grad noch 30cm Wasser sind sicherlich toll - für meine Zwecke nix!

Fazit:
Scheiss Service, auf meine Wünsche in Bezug auf Customizing wurde nicht eingegangen (Bauch sollte an sich auch in einem kräftigen orange sein). An und für sich ein Grund, den Ramsch zurückzuschicken und das Geld einzufordern. Ist mir aber zuviel Act. Hab mich jetzt lange genug damit rumgeärgert. Bei der Reaktionszeit wäre ich da wohl die nächsten 2 Jahre beschäftigt!!!
Ich nehme ja stark an, die 3 Jerks wurden nicht, wie ursprünglich ausgemacht, für mich customized, sondern da hat man, weil's zum Schluss schnell gehen musste, einfach 3 vorrätige genommen und gut ist. Deswegen auch keine zusätzliche Beschwerung. Wäre m. M. n. ein plausible Erklärung ... .
So gerne ich hiesige Köderschmieden unterstütze - man ist wirklich fast besser (und erheblich billiger) bedient, wenn man auf erprobte Stangenmodelle zurückgreift. Slider, Sweeper, Hellhound, Dexter Jerk, Buster - die tun, was sie sollen, da weiß man zu 100%, was man bekommt. Die haben zwar nicht drölfzigtausend Epoxyschichten, dafür laufen sie & fangen Fisch.
Danke für das ausführliche Feedback. Wird notiert.
 

Oben