Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Meine Rute ist etwas länger, im Post davor ergänzt. Vielleicht deswegen.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.969
Ort
Schweiz
Schreib doch dem Matt eine Mail und frage ihn. Kann sein, dass es ab 1.20 Meter teuer wird ......
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Den Versand hatte ich erst einige Tage nach der Bestellung (nur die Rute bezahlt) per email angefragt und mir wurde der teure Versand genannt.
Werde nun diese Woche alles klären.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Mir wurde von JDM für die 18 Dialuna B86ML ein FedEx Versand für 5000 Yen angeboten. Das habe ich nun angenommen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Mir wurde von JDM für die 18 Dialuna B86ML ein FedEx Versand für 5000 Yen angeboten. Das habe ich nun angenommen.
Berichte doch bitte mal, wenn Du sie hast. Sowohl ob der Versand problemlos geklappt hat (bisher hatte ich nur kürzere Ruten aus Japan importiert),
insbesondere aber, wie die Rute sich macht. Die liegt mir auch in der Nase.
Was willst Du damit fischen? Es müsste aus meiner Sicht keine reinrassige Jigge sein, aber Rigs sollten gehen...
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Berichte doch bitte mal, wenn Du sie hast. Sowohl ob der Versand problemlos geklappt hat (bisher hatte ich nur kürzere Ruten aus Japan importiert),
insbesondere aber, wie die Rute sich macht. Die liegt mir auch in der Nase.
Was willst Du damit fischen? Es müsste aus meiner Sicht keine reinrassige Jigge sein, aber Rigs sollten gehen...
Ist auf jeden Fall schon mal verschickt. Wie mit den Lunamis Spinning wird mit der Rute fast alles gefischt. Chatterbaits, Spinner, Wobbler, Rigs, aber auch Jiggen bzw. Faulenzen. Bin da nicht zu anspruchsvoll, möchte mit solchen Ruten möglichst optimal bestimmte Ködergewichte werfen.
Wenn ich mich nicht irre, hat @Onkel Pauli die Dialuna B86ML oder härter.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Die Dialuna B86ML liegt mir ziemlich in der Nase. Hat jemand einen Tipp für einen Shop, wo man die bekommen könnte? JDM Tackle Heaven ist sold out und kann auch nicht sagen, wann die wieder reinkommen..

Plat hat sie zwar gelistet, aber ohne konkrete Verfügbarkeitsangabe. (Und weiß jemand, ob das Free Shipping, mit dem Plat da wirbt, weltweit gilt? Das Order Processing bei Plat finde ich immer etwas lästig, man hat immer das Gefühl die Katze im Sack zu kaufen).

Edit: Plat hat jetzt ein konkretes Angebot mit Verfügbarkeit und Shipping Fee gemacht, das werde ich nehmen

Gruß
CH
 
Zuletzt bearbeitet:

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Die Dialuna B86ML wurde gerade geliefert. Zum Glück kann ich nichts an der Verarbeitung bemängeln. JDM hat sie in einem sehr stabilen, recht schweren Plastikrohr verschickt. Nach dem ersten Trockenwedeln liegt sie von der Härte her zwischen den Spinning Lunamis S90L und S90ML, wohl etwas näher zur S90ML. Die Lunamis S90L hatte ich grob bis 20g, die S90ML bis 40g Wurfgewicht geschätzt, aber immer noch nicht vernünftig ausgetestet. Die Ringe der Spitze sind kleiner, als bei den genannten Spinning. Also eine Dialuna etwa zum Preis (in D) einer Lunamis bekommen.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Für das bevorstehende lange Wochenende in MV hab ich bei mehreren Shops bestellt.
Darunter waren Angel-Ussat, Zeck, Sportvijs-Outlet, Hostagevalley-Lures und Pikeworld.

Bei allen hat der Versand reibungslos funktioniert. Hervorheben möchte ich Pikeworld.de, die mir die Bestellung vor Zahlungseingang zugeschickt haben.
Toller Vertrauensvorschuss für den ich sehr dankbar bin.

Auch bei den Jungs von Hostagevalleylures.de war die Kommunikation außerordentlich gut. Die Custombaits wurden noch Samstagabend fertiggestellt, damit ich sie rechtzeitig erhalte um sie mit nach MV zu nehmen.
Ich werde im entsprechenden Thread eine Review abgeben sobald die Baits gefischt sind da ich denke, dass sie vielen nicht bekannt sind und unter dem Radar fliegen. Die Dekore sind bombastisch.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Habe gestern Vormittag bei Digitaka bestellt. Wie lange dauert in der Regel eine Versandbestätigung? Bekomme ich die per Mail? Denke schon. Hat jemand dort in naher Vergangenheit bestellt und kann berichten?
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Habe gestern Vormittag bei Digitaka bestellt. Wie lange dauert in der Regel eine Versandbestätigung? Bekomme ich die per Mail? Denke schon. Hat jemand dort in naher Vergangenheit bestellt und kann berichten?

Hab bisher 2x dort bestellt. Beide Male Ruten + Kleinkram. Alles war sicher verpackt und war innerhalb von 5-7 Tagen bei mir.
Die Bestell- bzw. Versandbestätigung bekam ich binnen 24h. Support dort ist schnell und freundlich.
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Habe gestern Vormittag bei Digitaka bestellt. Wie lange dauert in der Regel eine Versandbestätigung? Bekomme ich die per Mail? Denke schon. Hat jemand dort in naher Vergangenheit bestellt und kann berichten?
Haben aber vom 28.-30. September zu, da sie gerade Inventur machen. Pakete werden erst wieder ab Oktober verschickt :emoji_thumbsup:
 

Oben