Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Bei den hier vielgenannten Jobs überwiegen die positiven Erfahrungen sehr. Was mir als Alles-Besteller leider immer wieder aufstößt, sind die Versandkosten. Hier würde ich mir einerseits generell maßvollere Ansätze wünschen, andererseits auch flexiblere Modelle zB Briefversand bei Kleinteilen (machen viele eBay Shops) oder Abo-Modelle à la prime
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bei den hier vielgenannten Jobs überwiegen die positiven Erfahrungen sehr. Was mir als Alles-Besteller leider immer wieder aufstößt, sind die Versandkosten. Hier würde ich mir einerseits generell maßvollere Ansätze wünschen, andererseits auch flexiblere Modelle zB Briefversand bei Kleinteilen (machen viele eBay Shops) oder Abo-Modelle à la prime

Klar kannste das als Shop machen... aber was meinste was da ne "Verlustquote" bei unversichterten Sendungen raus kommt. Ab und an bekomme ich Kleinteile per Ebay noch als Warensendung. Ist dann aber auch nicht versichert. Seit so ner Sache bin ich z,B. bei Jigs&More in Ebay gesperrt.... Jigs bestellt... per Unversichertem Versand versendet. Sind nicht angekommen (echt nicht!). Hab das gemeldet... Geld zurück bekommen und seitdem dort gesperrt.

Kann daher verstehen, wenn keiner mehr unversichert versendet....
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Haben aber vom 28.-30. September zu, da sie gerade Inventur machen. Pakete werden erst wieder ab Oktober verschickt :emoji_thumbsup:
Ihr hattet recht, denn gestern kam die Versandinfo. Wurde via DHL verschickt.

Kann mir jemand sagen, wie die EUSt+Zoll abkassiert werden? Macht das DHL direkt an der Haustür? Oder geht's zum Zollamt? Falls DHL abkassiert, teilen die mir im Vorfeld die Gebühren mit, sodass ichs passend da habe oder gibt's bei DHL mittlerweile auch Kartenzahlung? Gehe ich nämlich nicht von aus.
ich erinnere mich nämlich gerade nicht mehr daran, wie das vor 1 Jahr bei meinem Japanimport ablief.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Wäre euch wirklich um eine kurze Aufklärung sehr verbunden, da der Japan-Import am Dienstag eintrudeln soll. :)
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Wäre euch wirklich um eine kurze Aufklärung sehr verbunden, da der Japan-Import am Dienstag eintrudeln soll. :)

Bei mir war's so, dass ich von der DHL eine Email mit Zahlungsaufforderung erhalten habe. Die Frist ging über das Zustellungsdatum hinaus, sodass ich auch nach Eintreffen des Pakets die Gebühren hätte bezahlen können.
Über die Zusammensetzung des Betrags kann ich nichts mehr sagen. Bemisst sich meines Wissens nach u.a. prozentual am Einkaufswert des Produkts.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Wäre euch wirklich um eine kurze Aufklärung sehr verbunden, da der Japan-Import am Dienstag eintrudeln soll. :)
Falls das Paket am Dienstag geliefert wird, wirst Du wahrscheinlich am Montag per Paypal bezahlen können.
Zu Steuer und Zoll kommen noch fast 15€ DHL Gebühr dazu.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Hab selber etwas recherchiert, es scheint wohl ein Fakeshop zu sein. Unter der Adresse im Impressum gibt es laut Google Maps ein Polstermöbel Laden.

die Ust-ID gehört zumindest einem anderen Marine Shop, ich würde auch von Fake ausgehen.
Es sind ebenfalls keine Daten zum Handelsregister etc. vorhanden

Die Fake Seiten werden aber auch immer besser...

Edit:
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Maguroproshop!
Letzten Dienstag bestellt,
Mittwoch kam eine Mail, dass eine Farbe nicht vorhanden wäre, ob ich denn die vorgeschlagene wollte?
Wollte ich, Donnerstag wurde es zugestellt.
Versandkosten unter 10 Euro aus Kroatien :eek:
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Kauf mein Tackle auch teilweise über Amazon in diversen Ländern. Mit Amazon in Deutschland hatte wohl schon jeder zu tun und ich kann mich absolut nicht beschweren.
Aber auch hier sieht man länderspezifischen Eigenheiten. Bei Amazon.jp ist immer alles top verpackt (stabiler Karton und die Waren immer auf einer Pappe mit Schrumpffolie gesichert). Da sind die Japaner halt 100%. Die Amis hingegen sind bei der Verpackung genauso durchgeknallt wie bei ihrer Präsidentenauswahl. Heute kam eine fast 300$ teue Baitcastrolle in einem dünnen Polsterumschag aus Folie:oops:. Ich wollte die Sendung gar nicht annehmen, da ich an eine Fehllieferung glaubte (zumal die Rolle fast nix wiegt). Naja, hab das ganze dann im Beisein des Postboten geöffnet und die Rolle hat die Reise unbeschadet überstanden. Sorry, der das eingepackt hat, lässt seine Kondome auch von nem Igel liefern...
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Für Kleinkram (ich bestelle da Quetschhülsen und 3fach-Wirbel) top. Sehr schnelle Lieferung. Grad gesehen, dass es auch die Stroft-Gummis da gibt.
Ich bestelle dort (solange ich keine Alternativen ohne Blei habe) Bleie mit Ösen für Free Rig, Jika, Hegenen und Einhängen im Snap von Hechtködern
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Neben TWH und Camo, die immer zuverlässig und schnell liefern, kann ich nach zwei Bestellungen auf jeden Fall auch Jerkbait.com empfehlen. Interessantes Sortiment, freundlicher Kontakt und schnelle Lieferung. Einige sehr gute Marken aus den USA und Europa und hohe Verfügbarkeit.
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Bassstoreitaly gesammelt?
 

Oben