• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
...ich nehm alles zurück was an dieser stelle gepostet war.....
Fehler meiner Gehirnwindungen ... :oops:
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
hört sich doch gut an.
Ob nun Emmerich oder Krefeld ist mir rel. egal da ich eh aus Dortmund komme.
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
@ HacklSchorschi:

Wenn das was werden soll muss jemand einfach einen Termin ansetzten und wer kann kommt. sonst wird das eh nix. Von mir aus können wir "dein" Wendebecken mal unter die lupe nehmen. Also sag doch einfach mal ein Datum. (Weiss ja nichts um den Befischungdruck dort, vieleicht ist ja auch ein Termin in der Woche möglich. Vieleicht kann sich ja der ein oder anderen frei nehmen und Semesterferien sind ja auch bald... )
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Also... der Schein kostet 3€ und gilt für 3 Tage. Der Hecht ist seit dem 01.01 bereits in der verdienten Schonzeit, wobei der Zander in diesem Gewässerabschnitt noch bis zum 01.04 zu befischen ist. Barsche sowieso. Also von mir aus nehmen wir einen Samstag. Damit noch etwas Zeit für unentschlossene besteht und sich evtl noch ein paar Leute frei nehmen können, schlage ich den 04 März vor!

Ich organisiere ja gerne was, u.a. auch die Scheine, mal gucken ob sich was tut und sich noch ein paar Leute anmelden!
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
naja bin zwar schon n bissl "fussball-verückt" aba würde nich daran scheitern. So schlimm is meine kranheit dann doch noch nich ;-)
Der Tag is mir egal... Vieleicht ist Ollifischer ja auch dabei... ich weiße ihn mal drauf hin...

Aber kannst ja schonmal was zu der Situation am Wasser sagen:

Wie siehts aus mit benötigen wurfweiten? (große oder kleie Rolle)
Welche Gewichte sind für unsere Gummis nötig?
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
shit, genau an dem samstag isses nicht so toll! 18uhr nen geburtstag...ich gehe mal davon aus dass wir schon morgens los wollen würden?? was sagen die anderen zum termin? ab nächste woche gehts auch unter der woche...

Olli
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
wie wärs denn eine woche eher am Sa, den 25.02. ?

bis dahin sind noch gut 2 wochen, und umso eher der termin hier steht, desto realistischer wirds denk ich mal...:)

wer würd denn da können??
sind doch noch mehr ausm Pott hier oder?

Olli
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Mir is der Termin eigentlich egal...

@ HacklSchorschi: In deinem Profil hab ich gelesen das du auch Student bist... Also müsste du doch dann auch Semesterferien haben oda? Da ich mal vermute das es eh bei uns 3 bleiben wird wär ein innerwöchentlicher termin gar nich verkehrt (da sind dann meistens auch die hotspots frei....)
Aber wie gesagt mir is es egalsucht ihr beide euch einen Termin aus ich werd mich dem beugen...
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Jep das hört sich doch mal gut an, dann wäre ich der 4 Studi in der Runde.
Leider muß so manch ein Student auch arbeiten, so das es schön wäre wenn ihr euch relativ frühzeitig einigen könntet, so das ich mir fie Zeit einteilen kann.
Die Frage nach dem richtigen Tackle war echt gut und sollte auch beantwortet werden :D
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Ja ich bin Student, aber mittlerweile in den letzten Zügen meines Studiums. Daher mache ich gerade mein praktisches Jahr, was mit regelmässiger wöchentlicher Arbeit einhergeht und ich schreibe an meiner Arbeit. Also die Zeit mit den vielen Ferien habe ich leider schon hinter mir :)

Also Tackle Empfehlung: ich geh mit ner leichten Spinnrute 2,70m / 2-25g Wg. 12er Fireline. Abhängig wo man dort angelt ist der Untergrund sandig-kiesig bis grob steinig. Da in diesem Becken kaum Strömung anzutreffen ist, verwende ich immer leichte Jigköpfe. Wie gesagt, dieses Gewässer ist nicht mein Hausgewässer, aber ich war einige Male dort und habe bis jetzt erfolgreich gefangen.
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
hört sich doch schon alles gut an... Ich würde sagen das wir uns auch dann auf einen Termin einigen. Wie gesagt ich kann mir zu 90% an jedem Termin freinehmen.. Also da es sich so anhört als wäre es für dich HacklSchorschi "am schwierigsten" mit dem Termin, solltest du dann vieleicht zwei Termine vorschlagen und wir (der 3-Mann Rest) sucht sich dann einen aus....
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
guter vorschlag Lars,
ich hab ja auch eigentlich (fast) immer zeit....wär nur gut wenn der termin früh feststeht, ich denke dann können auch mehr leute.
Also HacklSchorschi lass hören, wann gehts bei dir am besten?

wünsche ein schönes WE

Olli
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Prima Sache! halten wir also den 11.03 fest, und schauen, was der Rhein zu bieten hat. Hoffe doch wir werden die letzten Zander überlisten, bevor die ab dem 01.04 in Schonzeit gehen.

Also machen wir uns nen schönen Tag am Wendebecken, Treffen um 8:30h?

Ich kann Scheine besorgen, falls es da Schwierigkeiten gibt. PN an mich.
 

Oben