Montag, 24.02.2020 | 16:10 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

NRW-Treffen

Barsch-Alarm | Mobile
NRW-Treffen

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jigga

Twitch-Titan
Mitglied seit
4. April 2005
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Moin...

Also im Moment läuft es nicht gut am Rhein, vor drei Wochen noch war es echt ein Traum, jetzt ists aber wieder ruhiger geworden.

Am besten plant man sowas kurzfristig damit die Fänge auch stimmen!

Vieleicht sollte man zuerst die Frage "WO" klären. wenn wir uns da einig sind gehts weiter mit dem wann und wie lange.

Am besten schreibt jeder seine Wünsche wegen dem "WO" erstmal hier rein und da wo die meißten hinwollen fahren wir dann auch hin. (ausser Forellenpuff *lol*)

Dann schauen wir wann die meißten Zeit haben und dann kanns auch schon losgehen. Wenn unsere Berliner Kollegen lieber im Herbst oder Winter zum Rhein möchten...warum dann nicht 2 treffen?!

OK, bin gespannt!

Gruß

Jigga
 

Esox2711

Echo-Orakel
Mitglied seit
15. Februar 2005
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Verl
wenn wir unseren "NRW treff" starten würde ich auch mal sagen
ab nach Duisburg!!! Mann könnte das 2 mal im Jahr machen und auch andere Gewässer aussuchen. Da gibts ja noch die Ems.
Ich würd euch gerne mal mein Heimat gewässer näher bringen.
Naja , so in etwa könnte das ja aus sehen.
Muss sich nur noch ein Organisator finden und ort zeit Datum dann
kanns doch los gehen.Und Abends nen leckeres Bierchen trinken und uns mit Angler latein zu quatschen... :lol:
Also ich würde vorschlagen so anfang nächsten Monat , natürlich wochenende versteht sich, dann morgens treffen und Abends ab nach haus oder so ...
Was sagt Ihr dazu ?
So können wir mal alles abklappern in Nrw was so gibt.
Wer Wohnt den dort in der nähe und kennt sich ein wenig aus ? An den jenigen können wir uns ja wenden und dan Ziele ausmachen ...
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Mitglied seit
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Ja also, da der Herbst ja nun so langsam näher rückt und hier noch nicht viel passiert ist, sollte man doch langsam mal in Fahrt kommen,! ;)
Also ein Treffen im Duisburger Rheinhafen oder am Wendebecken in Krefeld-Gellep wäre doch eine prima Sache. Das Wendebecken ist ein großes Ding, dicke Barsche und Zander fängt man da. Tagesschein kostet 5€ glaube ich. Habe dort meinen PB-Barsch von 54 cm gefangen, letztes Jahr im November.
Wie siehts aus mit Ende Oktober? Lasst mal was hören!
 

philone

Finesse-Fux
Mitglied seit
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Yo!

Ich bin auf jeden Fall mit von der Partie :D
Wo und wann ist mir egal,-vorausgesetzt ich hab
dann Zeit, is klar.

Liebe Grüße,
Phillip
 

Javelin

Echo-Orakel
Mitglied seit
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Spenge
Moin Leutz,

anscheinend kennt sich der Hackl in der Gegend aus, so dass ich sagen würde, dass er dass mit in die Hand nimmt.

Ich würde ihn da auch unterstützen!

Als Monat würde ich auch den November vorschlagen. Z.B. am WE 18.-20. 11.05.

Oder noch anders: Wir (oder ich) bestimmen jetzt dieses WE, da wir sonst noch nächsten Sommer diskutieren. Jeder der nun Interesse hat, sollte mir ne PN schreiben oder sein Interesse so kund geben.

Auf das das hoffentlich etwas wird!

Javelin :roll:
 

Spawny

Belly Burner
Mitglied seit
8. Oktober 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Kreis Mettmann
Venlo wollte ich immer schonmal ausprobieren! :D Habe gehört,das es dort im Herbst und Winter sehr gut für Zander sein soll!? Wie sieht es denn da, mit Trailerhelling aus? Man hat mir mal von einer Fährstelle erzählt, wo man das Boot slippen kann! :?

Fahre ansonsten hin und wieder nach Mook,Gennep oder Roermand um dort auf der Maas zu Angeln! Diesen Sonntag sehr wahrscheinlich auch wieder! :twisted:

Wie oder was ist denn nun mit dem NRW-Treffen?
Wäre auch interessiert!

Gruß
Thomas
 

DelPieto

Echo-Orakel
Mitglied seit
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Klar, ich hätte auch wohl Lust!! Weiß aber nicht ob ich dieses JAhr noch kann... Wenn überhaupt erst im Dezember, aber falls ich da mal Zeit habe, melde ich mich einfach...
Auf der Maas war ich früher schonmal, habe ich in sehr guter Erinnerung :wink:
 

Spawny

Belly Burner
Mitglied seit
8. Oktober 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Kreis Mettmann
Hi BA´s!
Was ist denn nun aus der Umfrage zu dem NRW-Treffen geworden?

Im Angebot wäre ja auch noch das Angeln in Holland auf der Maas oder deren Seen?
J.Dietel wollte doch auch noch irgendwie mal was Vertikaltechnisch unternehmen, so wie ich gelesen habe! (der Eintrag von J.Dietel ist schon was her)
Wie schaut es denn auch damit aus?

MfG
Spawny
 

Esox2711

Echo-Orakel
Mitglied seit
15. Februar 2005
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Verl
Die Geschichte hatten wir schon mal , wurde auch nichts draus ...
erst mal organisieren , dann anmelden und dann kanns abgehen .
Auf jeden Fall würde ich mich freuen wenn die Ickes uns auch mal besuchen würdet...
Ich bin dabei!!!
 

maestro

Echo-Orakel
Mitglied seit
20. Februar 2005
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Dortmund
moin wie schauts denn nun mit eurer planung aus?
sieht so aus als ob das nichts geworden ist.
Ich wollte den Stein nochmal ins rollen bringen. Was haltet ihr denn von einem Treffen vor der nahen Schonzeit, um im Rhein nochmal die Zander zu ärgern?
 

Zandercatcher

Master-Caster
Mitglied seit
28. August 2005
Beiträge
516
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Herten
maestro schrieb:
...Ich wollte den Stein nochmal ins rollen bringen. Was haltet ihr denn von einem Treffen vor der nahen Schonzeit, um im Rhein nochmal die Zander zu ärgern?
der rhein is laaaaang... wo solllst denn genau hingehen? Dann könnte ich auch meinen senf dazu geben....
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Mitglied seit
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Also wie gesagt, ich würde sofort mitkommen, und würde das Wendebecken in Gellep vorschlagen. Das muss wohl mit einem seperaten Schein befischt werden, allerdings fängt man dort immer recht gut. Bei interesse besorge ich euch die Scheine.
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Mitglied seit
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Das ist ein großes Wendebecken in Krefeld am Rhein... liegt parallel zu Flusslauf, tiefes Gewässer mit Bootsanlegern für Sportboote, steile Üferhänge, wo die Ladung der Frachter gelöscht wird und normale Kiesufer.
Aber wenn wir hier noch lange warten, ist der Zander auch wieder zu, dann können wir erst im Frühjar gehen.
 

Zandercatcher

Master-Caster
Mitglied seit
28. August 2005
Beiträge
516
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Herten
...Krefeld.... Na dann is es kein Wunder das ich das nicht kenn... HAlte mich fast nur zwischen Wesel und Emmerich am Rhein auf....
 

Oben