• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Ja, ich habe die ganz normal gejiggt. Hab die auf 3/0er SX Spezial aufgezogen und oft leicht an 10-14g gefischt. Mir gefällt der Lauf sehr gut:emoji_ok_hand:. Und noch viel besser, ein Köder fängt sooo viele Zander:emoji_wave:.
 
S

Snotling4149

Gast
Neue Weichmacherfreie Gummiköder von Spartan fishing. Nur 8€ für drei stück.
link
3" Z-Man Minnows:
Ich erkenne eine gewisse Ähnlichkeit :emoji_thinking:
Ist doch n gutes Geschäftsmodell, nachgießen und von 1€/Gummi auf 2,60€/Gummi hoch. :emoji_smile:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Warum nachgießen? Bei dem Preis kann er die sogar bei Camo ohne Geschäftsrabatt kaufen und anschließend neu verpacken :emoji_joy:
Noch lukrativer dürfte es nur sein, im Reich der Mitte zB "Sunmile TPR softbaits" o ä. zu kaufen und dann umzulabeln. Aber bestimmt ist die Ähnlichkeit rein zufällig, und promovierte Ingenieurs-Teamangler aus D, JP und USA haben das in langer Entwicklungsarbeit entworfen und lassen die Köder zu Top-Löhnen in Europa fertigen. Ist doch ganz sicher wahrscheinlicher, als dass dreiste deutsche Marketing-Heinis einfach Kopien als Originale vermarkten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snotling4149

Gast
Noch lukrativer dürfte es nur sein, im Reich der Mitte zB "Sunmile TPR softbaits" o ä. zu kaufen und dann umzulabeln. Aber bestimmt ist die Ähnlichkeit rein zufällig, und promovierte Ingenieurs-Teamangler aus D, JP und USA haben das in langer Entwicklungsarbeit entworfen und lassen die Köder zu Top-Löhnen in Europa fertigen. Ist doch ganz sicher wahrscheinlicher, als dass dreiste deutsche Marketing-Heinis einfach Kopien als Originale vermarkten, oder?
Wobei ich bei Weißöl-Ködern ohne Weichmacher immer eher an Formenklau denke, weichmacherfrei aus China habe ich jetzt noch nicht gesehen.
*edit* oh, nach ein bisschen googeln hab ich sogar das gefunden xD

Klauen tun ja fast alle, nur 3 Stück für 8€ finde ich dann schon echt hart.
 
S

Snotling4149

Gast
Im Kontrast dazu kamen gerade meine Leiermobys für 2022.

photo_2022-01-07_12-47-13.jpg

Garantiert selbst hergestellt, in Pappe verpackt, zwei Köder extra. Der V-Tail wird definitiv auch gefischt die tage und den 10er Slim-Jim finde ich sehr interessant. Auf der Shopseite macht der nicht viel her, aber jetzt wo ich den mal in der Hand hatte, werd ich mir sicher noch n paar bestellen für den Sasionbeginn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snotling4149

Gast
Schreiben zumindest das sie mit allen Ködern zusammen gelagert werden können. Ansonsten schöne Köder.
Wenn sie mit "normalen" gummis zusammen gelagert werden können, würde ich wetten, dass sie die mobys und z-mans schmelzen. Ich kenne kein Material, dass mit beidem kompatibel ist. :emoji_thinking:
 

Mooskugel

Belly Burner
Registriert
5. Dezember 2018
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
67
Alter
53
Flexi-fix und z-man kann ich testen, hab beide da. Moby nur ältere, da weiß ich nicht ob sich das Material im laufe der Zeit geändert hat
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
2.041
Ort
Schleswig Holstein
Die Moby Sachen habe ich mir auch mal zur Probe geordert, machen nen soliden Eindruck. Aber an die Genialität und Entwicklungsreife der Keitechs kommen sie nicht ran ! Würde zu gern da mal Feedback geben, aber fürchte da trifft man auf "Befindlichkeiten".... Long Shad2.0 z. B. ....etwas weniger Gewicht in Schwanzteller und die wären nochmal besser...
 
S

Snotling4149

Gast
Die Moby Sachen habe ich mir auch mal zur Probe geordert, machen nen soliden Eindruck. Aber an die Genialität und Entwicklungsreife der Keitechs kommen sie nicht ran ! Würde zu gern da mal Feedback geben, aber fürchte da trifft man auf "Befindlichkeiten".... Long Shad2.0 z. B. ....etwas weniger Gewicht in Schwanzteller und die wären nochmal besser...
Befindlichkeiten weiß ich nicht.
Aber den Köder auf den ich Hecht/Zander/Barsch/Rapfen/Wels-PB gefangen habe. Ich bin also recht zufrieden mit dem Modell :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben