Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Hab das Namazon Net von Tailwalk hab es mit einem karabiner Waagerecht an der Tasche montiert. Ist mir jetzt nach einem Jahr Gebrauch noch nie unangemeldet aufgegangen. Sitzt doch eigentlich recht fest.

Ich habe das gleiche Netz, aber Vertikal montiert, bei mir fährt das Netz ab und zu von alleine aus, habe aber noch eine Gummikordel dran, welche das Netz dann trotzdem vor dem vollständigem/selbstständigen ausfahren zurück hält.
Der Stöpsel sitzt nicht mehr so eng wie am Anfang. Trotzdem passt mir der Kescher gut ins Konzept:)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Um den eigentlichen Thread nicht zu
Jan und Marc haben in ihrem Blog auch einige Infos zusammen getragen:
https://www.tackle-tester.de/tailwalk-japan-neuheiten-2018/

Unter anderem gibt's jetzt scheinbar auch eine BFS-Variante BFS-Variante der Tailwalk Fullrange BC.

Werdet ihr diese demnächst auch anbieten?

@Marc@TackleTester
Die Angabe der Fullrange C610MH im Blog ist falsch. Tailwalk gibt die Rute mit 6.10 ft an, was keine 1,85m sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Ja, wir können grundsätzlich alle Yamaria Wobbler bestellen. Ich kenne die aktuellen Modelle zugegeben auch nur aus dem Katalog, gefischt habe ich früher aber z.B. auch den Duplex als "Weitwurfbombe" auf Wolfsbarsch.

Welche Farben des Fla-Pen wollt ihr denn haben? Dann schaue ich mal nach.

Hi!

Tut sich da schon was?

Gruß Promachos
 
A

AFE

Gast
Kescher ist angekommen. Ist das 70er Netz mit der 240er Stange. Bei ner Rute würde man sagen, kopflastig. Biegt sich schon gut durch bei vollem Auszug. Denkt ihr das hält der Stab aus?

C01D2A38-C699-4D7D-9FA6-FB004B13A02F.jpeg
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Seitens Tailwalk gibt es bzgl. der Maximalbelastung oder Empfehlungen für NET + SHAFT keine Angaben. Wenn ich dir jetzt sage, der hält locker, treibt's es garantiert wieder irgendein anderer Spaßvogel auf die Spitze. Persönlich hätte ich beim 70er Netz vermutlich zum 1,80 m Shaft gegriffen. Hilft dir jetzt aber auch nicht weiter. Ich würde sagen Du tastest dich langsam ran und wir bleiben via. PM in Kontakt?!
 

micylin

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
13
Alter
53
Ort
Rostock
Ich hab den Kescherstab in 4,80m und nutze diesen bei Brücken(Ostsee) und Häfen. Da "fahre" ich den Stab senkrecht nach unten aus. Hab schon Dorsche; Mefos und Zander gelandet mit dem Kescher. Wenn der Fisch im Kescher ist, schiebe ich den Kescherstab wieder zusammen und lande so den Fisch. Bisher hatte ich keine Probleme bei der Länge. Ich denke bei 2,40m ist die Belastung ja noch geringerer. Man sollte natürlich beim Keschern mit dem Kescherstab nicht Hebeln sondern immer zusammenschieben.
Das Keschern geht gegenüber einem Spundwandkescher ist jedenfalls viel einfacher, da keine Seile im Weg sind.
 

TheDude

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
7
Hey Jungs,

wann stockt ihr die Farben beim Rigge 56SP wieder auf?

Würd mich über 'ne kurze Rückmeldung freuen,

LG
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Wann kommt denn Nachschub von den neuen Trickshads? Und gibt es für den auch Einzelhaken Empfehlungen? Ist einer der wenigen Wobbler den ich noch nicht umgerüstet habe aus Angst das er danach nicht mehr so geil läuft.
Mfg -> matze
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Hallo!
Hat sich was getan;)?
Gruß Promachos

Ja, ich hab mich auch mit Yamaria in Japan getroffen und den neuen Katalog durchforstet. Für uns im Süßwasserbereich ist da aber wie zu erwarten nicht viel passiert. Die Fla-Pen hatte ich bereits vorher bestellt und die warten noch auf mein Charterflugzeug für die OSAKA Neuheiten nächste Woche ^-^

Folgende Modelle und Farben sind dann am Start:

Yamaria Fla-Pen S85
Yamaria Fla-Pen S85 # 01H
Yamaria Fla-Pen S85 # 10H
Yamaria Fla-Pen S85 # 11H

Yamaria Fla-Pen S65
Yamaria Fla-Pen S65 # 01H
Yamaria Fla-Pen S65 # 10H
Yamaria Fla-Pen S65 # 11H
Yamaria Fla-Pen S65 # 60D

Yamaria Fla-Pen S85 Shallow
Yamaria Fla-Pen S85 Shallow # 01H
Yamaria Fla-Pen S85 Shallow # 10H
Yamaria Fla-Pen S85 Shallow # 11H

Wenn jemand konkrete Modelle vorbestellen will, kann er sich gerne melden. Bis die mit Text und Bild online sind, wird es noch etwas dauern - wir haben ja noch mehr Neuheiten, die in der Warteschlange stehen.
 

Oben