Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Hi bekommt ihr Nachschub von den bait breath bugsy 3.5 worm? interessanten sind alle weg!
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
657
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hi Marco, Wann sind die Geeecrack CB in 1/2 wieder verfügbar?

Keine Ahnung was du meinst.

Hi bekommt ihr Nachschub von den bait breath bugsy 3.5 worm? interessanten sind alle weg!

Ja, Liefertermin unbekannt.

Seid ihr nicht mehr auf der Angelmesse bzw. Verkaufsveranstaltung in Duisburg vertreten?

Duisburg haben wir aus unserem Messekalender gestrichen.


Seit über einem Jahr bestellt / derzeit nicht lieferbar.


Gruß,
Marco
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
657
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
398
Seid ihr nicht mehr auf der Angelmesse bzw. Verkaufsveranstaltung in Duisburg vertreten?

Konkret: Duisburg 2018 mussten wir aus Zeitgründen absagen, die Vorbereitungen unseres Showrooms und diverse andere interne Projekte haben bei uns Priorität. Da die Messe zudem so knapp nach den Feiertagen stattfindet, war eine Vorbereitung nicht möglich. Im November gab es krankheitsbedingt zu viel Personalausfälle.

Um die Möglichkeit zu haben, trotzdem vor Ort Tailwalk und A-TEC Ruten in die Hand zu nehmen, wird auf dem Stand von ANGEL USSAT eine größere Auswahl bereitstehen. Auch andere Marken (Fish-Arrow, ZipBaits,...) aus unserem Programm wird man dort finden.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.762
Ort
Lörrach
Ich hab halt schon zwei Ruten in dem WG Bereich. Unter anderem die Benkei 672L. Die ist ja sehr vielseitig und super sensibel. Aber eben keine Solidtip. Bin auf den direkten Vergleich gespannt. Werde natürlich Feedback geben :)

Man man man. Ich dachte schon ich komme dieses Jahr nicht mehr dazu, die Corto zu testen. Aber heute war es so weit, die Corto EX 642L HS durfte endlich an's Wasser, nachdem sie jetzt über einen Monat jungfräulich im Büro stand. Und was soll ich sagen: Wow, macht ja richtig Bock. Selbst kleinste Köder mit geringen Gewichten feuert sie granatenmäßig raus. Ein 2" Easy Shiner mit 2.7g Tungsten Bullet am C-Rig, welches ja eh nicht sooo gut fliegt, schaffte laut Google Maps Vermessung rund 30m. Hätte aber evtl. noch mehr durchziehen können. Brauch ich aber nicht, mir reichen vom Boot und am Kanal 10-15m aus.

Die Rückmeldung ist super. Der Grund des langsam fließenden Flusses war sehr matschig und mit Laub bedeckt. Trotzdem konnte ich deutlich das Aufkommen des Bullets spüren, bei 2.7g wohlgemerkt. Auch der 2" Kopyto am 3g Kopf flog super weit und brachte eine tolle Rückmeldung. Ich denke das optimale Gesamtgewicht liegt irgendwo zwischen 3,5 - 5g, also 2" oder 3" Easy Shiner mit 3g Kopf.

Das obere Limit sehe ich bei den angegebenen 5g. Maximal 6g. Der 3" Easy Shiner mit 5g Kopf (Gesamt: 7,3) war nicht mehr angenehm zu jiggen.

Kleine Hardbaits lassen sich, trotz der Solidtip, trotzdem gut führen. Die Spitze ist nicht so weich, wie ich erwartet hatte, weshalb sich auch sehr kleine Minnows bis maximal TinyFry 50 sauber einleiern und sogar noch twitchen lassen. Allerdings nicht so aggressiv, wie manch einer bevorzugt, da die Spitze doch spürbar nach gibt. Mir gefällt's.

Ich freue mich schon, wenn ich sie im Frühjahr mit kleinen 3,5g Tungsten Dropshot-Bleien und einem Hog Impact durch's Kraut zuppeln kann. Dann heißt es: Rute krumm, Grinsen breit :)

Wie man meinem kurzen Feedback entnehmen kann, bin wirklich angetan. Die 1000er Stradic passt zwar optisch gar nicht dazu, aber dafür technisch perfekt. Meine Firstcast UL werde ich wohl verkaufen, obwohl ich mit der eigentlich sehr zufrieden bin. Wie in meinem damaligen Beitrag aber bereits geschildert, ist sie mir für meine Anwendungsgebiete einen Tick zu weich.

Ein Ersatz für die Benkei 672L ist sie aber, wie erwartet, schon alleine aufgrund des Wurfgewichts nicht. Die Benkei wird dann ab Gesamtgewichten über 5g zum Zug kommen, denn deren Wohlfühlbereich liegt bei 5-10g (+-2g, je nach Geschmack).
 
Zuletzt bearbeitet:

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Hallo,
ich weiß nicht genau ob die Frage hier schon mal gestellt wurde, aber ich frag einfach nochmal.
Wann gibt's denn Nachschub bei den tt shad's? Speziell bei den 3,2 " und 5"slim.
Danke

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
939
Hi zusammen,
Eure Rohre sind echt top (leider weiss ich schon gar nicht mehr wohin mit den Dingern der Keller ist schon gut voll damit nehmt ihr die wieder zurück?? [emoji28])
Heute kam meine MH Tailwalk an. [emoji1]
Wie immer Superschnelle Lieferung.
Rohr stand im Hausflur als ich heimkam. Dann sah ich den Riss im Rohr...[emoji45]
Rute ausgepackt. Alles Tip Top makellos. [emoji38][emoji4] die sind halt Gold wert die Dinger und die zusätzlichen Luftpolster perfekt. Nochmals großes Lob an euch und einen guten Rutsch ins erfolgreiche Jahr 2018

TL Wild_Bass
0d0fbcbf51519de4d7c00b410db7bf78.jpg
a3abb664f34aeac7ddaf2fc0306355eb.jpg
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Guten Morgen und noch ein frohes neues Jahr an das gesamte Team Nippon-Tackle.

Ich habe gerade etwas von einem kommenden Bleiverbot auf F4M gelesen. Eure Deka-Jigs sind derzeit meine Favoriten für Barsch- und Zanderköder. Ist dort auch eine Variante aus Tungsten in der Planung?
 

heineken2003

Master-Caster
Registriert
15. März 2013
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
1.512
Ort
Köln
Ein Bleiverbot ist in NRW ja schon bei Jagdmunition, da wundert es mich schon lange, dass dieses beim Angeln nicht schon Gang und Gäbe ist, weil der Eintrag über die Angelei ja wesentlich größer ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
Konkret: Duisburg 2018 mussten wir aus Zeitgründen absagen, die Vorbereitungen unseres Showrooms und diverse andere interne Projekte haben bei uns Priorität. Da die Messe zudem so knapp nach den Feiertagen stattfindet, war eine Vorbereitung nicht möglich. Im November gab es krankheitsbedingt zu viel Personalausfälle.

Um die Möglichkeit zu haben, trotzdem vor Ort Tailwalk und A-TEC Ruten in die Hand zu nehmen, wird auf dem Stand von ANGEL USSAT eine größere Auswahl bereitstehen. Auch andere Marken (Fish-Arrow, ZipBaits,...) aus unserem Programm wird man dort finden.
 

Oben