Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
431
Rohr stand im Hausflur als ich heimkam. Dann sah ich den Riss im Rohr...[emoji45]

Hast du eine Abstellgenehmigung erteilt? Ansonsten darf das so auch nicht passieren. Eigentlich dürfte der Fahrer ein defektes Rohr nicht mal auf das Fahrzeug verladen, sonst haftet er dafür. Wenn er es im Depot übersehen hat, ist der Druck daher natürlich groß, es unbemerkt an den Mann zu bringen: Senioren als Nachbarn sind begehrt, Abstellgenehmigungen ein Geschenk für den Fahrer. Daher würde ich niemals eine solche erteilen, damit schließt man quasi jegliche Regulierung im Schadensfall aus.

Hallo,
ich weiß nicht genau ob die Frage hier schon mal gestellt wurde, aber ich frag einfach nochmal.
Wann gibt's denn Nachschub bei den tt shad's? Speziell bei den 3,2 " und 5"slim.

Die Produktion läuft, ich kann aber noch kein konkretes Lieferdatum nennen. Bait Breath ist stark ausgelastet in der Produktion und wir haben ein größeres Line-Up an Ködern in Custom Colors bestellt, nicht nur den TT Shad. In drei Wochen bin ich in Japan, dann weiß ich hoffentlich näheres.

Ich habe gerade etwas von einem kommenden Bleiverbot auf F4M gelesen. Eure Deka-Jigs sind derzeit meine Favoriten für Barsch- und Zanderköder. Ist dort auch eine Variante aus Tungsten in der Planung?

Dieses Jahr kommen auch DEKA Jigs mit Tungsten, ja. Trotzdem glaube ich nicht, dass in absehbarer Zeit ein Bleiverbot kommt. Es gab dazu Studien und die EFTTA hat entsprechende Gutachten beigesteuert und die Bleibelastung der Gewässer durch Angler ist minimal gegenüber der Industrie.

Das ist Duisburg. Mir geht es um die Messe in Dortmund.
Gruß Bernd

Wir waren noch nie in Dortmund und werden auch dieses Jahr nicht dort sein.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Alles klar, danke dir. Ich wusste nicht, das ihr dort noch nie gewesen seid. Sorry, für das Missverständnis.
Gruß Bernd
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Dieses Jahr kommen auch DEKA Jigs mit Tungsten, ja.

Super, freue mich. Könnt ihr schon ganz grob sagen wann?

Trotzdem glaube ich nicht, dass in absehbarer Zeit ein Bleiverbot kommt. Es gab dazu Studien und die EFTTA hat entsprechende Gutachten beigesteuert und die Bleibelastung der Gewässer durch Angler ist minimal gegenüber der Industrie.

Bei dem geplanten Bleiverbot geht es nicht speziell um die Angelfischerei, sondern ganz allgemein für Produkte mit einem Bleigehalt über 0,3 %. Ab April weiß man dann wohl genaueres.


Noch eine Frage: ist der Geecrack Bucks Hog in absehbarer Zeit wieder in mehr Farben verfügbar?
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Hast du eine Abstellgenehmigung erteilt? Ansonsten darf das so auch nicht passieren. Eigentlich dürfte der Fahrer ein defektes Rohr nicht mal auf das Fahrzeug verladen, sonst haftet er dafür. Wenn er es im Depot übersehen hat, ist der Druck daher natürlich groß, es unbemerkt an den Mann zu bringen: Senioren als Nachbarn sind begehrt, Abstellgenehmigungen ein Geschenk für den Fahrer. Daher würde ich niemals eine solche erteilen, damit schließt man quasi jegliche Regulierung im Schadensfall aus.
.

Ich habe defintiv keine Abstellgenehmigung erteilt. Denke meine Nachbarn, zwar keine Senioren aber kurz davor, haben das Rohr angenommen. Da es im Treppenflur stand. Das Paket kam mit UPS.
Wenn GLS seine Pakete bringt, klingelt der nicht einmal sondern stellt sie ohne Genehmigung vor die Haustüre. Unterschreiben tut er auch selbst. Hat mir bereits 2 defekte Pakete geliefert, worin der Inhalt teilweise komplett zerstört wurde.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Hi, ist der Geecrack Bucks Hog in absehbarer Zeit wieder in mehr Farben verfügbar?
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Könnt ihr mir was zur del sol jerkbait sagen, was ist das köderspektrum für die Rute? Lassen sich damit auch Gummis ( swimbait ) fischen und stimmt die untere wg Abgabe von 1/2 Oz ?
 
A

AFE

Gast
Könnt ihr mir bitte mal den Unterschied zwischen den Tailwalk und Atec Keschern erklären? Ich hätte gerne einen Kescher zum Uferangeln mit kleinem Packmaß und 2,40 oder 3,00m Länge und idealerweise einem Riemen, zum Umhängen
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Kurz und knapp:

A-TEC = Selbstbausatz (Shaft + Joint + Net)
Tailwalk = Komplettkescher

Welcher für deine Anforderungen der richtige Kescher ist, musst Du selbst entscheiden. Die Größeangaben stehen im Bereich "Details zum Artikel".
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Könnt ihr mir was zur del sol jerkbait sagen, was ist das köderspektrum für die Rute? Lassen sich damit auch Gummis ( swimbait ) fischen und stimmt die untere wg Abgabe von 1/2 Oz ?

Die Rute ist, wie der Name schon sagt, speziell für das Angeln mit Jerkbaits konzipiert. Untenrum sollten es schon etwas mehr als 1/2 oz sein. Optimal sind ca. 30 / 35 bis 100, max. 120 g. Swimbaits funktionieren im Notfall zwar auch, empfehlenswert ist das auf Grund der Länge der Rute aber nicht. Da sollten es schon mind. 2,30 m und ein langer Rear Grip sein.

Gruß,
Marco
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Ich wollte die Rute als Universal Hecht Rute vom belly einsetzten.......deshalb meine Frage.
Hm.....dann muss ich mir was anderes überlegen.
 
A

AFE

Gast
Kurz und knapp:

A-TEC = Selbstbausatz (Shaft + Joint + Net)
Tailwalk = Komplettkescher

Welcher für deine Anforderungen der richtige Kescher ist, musst Du selbst entscheiden. Die Größeangaben stehen im Bereich "Details zum Artikel".

Danke...ist bei beiden der Stöpsel gleich fest (keine Ahnung wie ich das besser schreiben soll) im Schaft. Ich möchte vermeiden, dass der Kescher zu leicht ausfährt..
 

Oben