• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Atheris

Barsch Simpson
Registriert
31. Juli 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Also ich habe unter anderem die Peak. Und ich finde sie extrem feinfühlig. Aber ich bin allerdings auch Neuling. Daher muss das auch nicht viel heißen.
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Ich hol den Thread nochmal hoch.
Mich interessiert die Pro Pike, speziell in der 240 cm Version.
Gibt es mittlerweile Erfahrung am Wasser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Ich war gerade bei meinem "Haus und Hof Dealer" Schroll und der Uli hat mir die neuen Zeck Cherry Stick Ruten gezeigt.
https://www.zeck-fishing.com/cherry-stick-250-18-8498200251
Für Einsteiger eine absolut gelungene Serie! Schnelle, relativ dünne Blanks, schlanker Fuji Rollenhalter und schlanke Beringung nach KR. Die drei Modelle wirken wirklich durchdacht! Ich habe alle begrabbelt, aber natürlich noch nicht gefischt!
Ein kurzer, "trockener" Eindruck:
-210 schnelle, nicht zuuu harte Barschrute
-230 extrem straffe Großbarsch oder Zanderrute (Stillwasser, Kanäle)
-250 schnelle Barsch-Weitwurfrute für leichte Köder

Der Preis ist einfach mal richtig gut! Das Gewicht von 120g bei der 250 ist auch absolut okay.
Lediglich das Orange/Gold sagt mir nicht zu. Ansonsten, durchdachte Serie für kleines Geld!

Und nein, das ist weder Werbung für Schroll, noch für Zeck (sogar definitiv nicht! ;) ) sondern lediglich eine Info für alle vermeintlich Interessierten in diesem Forum. ;)
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Ich war gerade bei meinem "Haus und Hof Dealer" Schroll und der Uli hat mir die neuen Zeck Cherry Stick Ruten gezeigt.
https://www.zeck-fishing.com/cherry-stick-250-18-8498200251
Für Einsteiger eine absolut gelungene Serie! Schnelle, relativ dünne Blanks, schlanker Fuji Rollenhalter und schlanke Beringung nach KR. Die drei Modelle wirken wirklich durchdacht! Ich habe alle begrabbelt, aber natürlich noch nicht gefischt!
Ein kurzer, "trockener" Eindruck:
-210 schnelle, nicht zuuu harte Barschrute
-230 extrem straffe Großbarsch oder Zanderrute (Stillwasser, Kanäle)
-250 schnelle Barsch-Weitwurfrute für leichte Köder

Der Preis ist einfach mal richtig gut! Das Gewicht von 120g bei der 250 ist auch absolut okay.
Lediglich das Orange/Gold sagt mir nicht zu. Ansonsten, durchdachte Serie für kleines Geld!

Und nein, das ist weder Werbung für Schroll, noch für Zeck (sogar definitiv nicht! ;) ) sondern lediglich eine Info für alle vermeintlich Interessierten in diesem Forum. ;)

Gut zu wissen, dass diese bereits ein Händler zur Verfügung hat. Laut Zeck Seite kann man diese Online ja erst ab 31. bestellen...
Kann die 250er mit dem WG 5-18g auch gut zum Zanderangeln verwendet werden deiner Meinung nach?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Gut zu wissen, dass diese bereits ein Händler zur Verfügung hat. Laut Zeck Seite kann man diese Online ja erst ab 31. bestellen...
Kann die 250er mit dem WG 5-18g auch gut zum Zanderangeln verwendet werden deiner Meinung nach?

Nein, würde ich nicht dafür nehmen. Wenn mal ein Zander „einsteigt“ sollte das keine Probleme geben, aber gezielt eher nicht.
Ausser auf Zander um die 40-45cm. Aber auf Dauer sollte man solche Fische mMn. generell nicht als Zielfisch „missbrauchen“.
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Alles klar, und vielen Dank für den Tipp und den Erfahrungsbericht!
Ich hoffe der Fishermans Partner hier in Speyer bekommt die Serie auch mal rein zum testen. Hatte z.B. mal bzgl. einer Expride mit dem Händler telefoniert. Er meinte es wäre kein Problem diese zu bestellen, jedoch muss ich diese Rute dann kaufen, da er nicht weiß ob er sie im Laden verkauft bekommt...
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Alles klar, und vielen Dank für den Tipp und den Erfahrungsbericht!
Ich hoffe der Fishermans Partner hier in Speyer bekommt die Serie auch mal rein zum testen. Hatte z.B. mal bzgl. einer Expride mit dem Händler telefoniert. Er meinte es wäre kein Problem diese zu bestellen, jedoch muss ich diese Rute dann kaufen, da er nicht weiß ob er sie im Laden verkauft bekommt...
So ist halt leider die Realität!
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Jetzt nach dem Trocken-Erfahrungsbericht von @Kanalbarschjäger warte ich evtl. den Kauf einer Zodias oder Expride ab und teste, sofern es irgendwie möglich ist, die Cherry Stick. Oder bist du der Meinung dass sie mit der Expride zB nicht mithalten kann (ohne Preisbeachtung)?
 

Guddy

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
81
Alter
36
Ort
Delmenhorst
Website
www.cl-lures.de
Danke für die Info. Ich habe mir die Cheri-Stick in 230/4-16g bestellt. Sollte Morgen da sein. Ich befürchte aber dass die nicht viel mehr taugen wie die All Black Serie bei dem Preis. Aber ich liefere euch dann gerne den Vergleich zur Poison Adrena 276m2, Akilas 70ml und Spro Freestyle Skillz Micro Lure 2m 3-15g. Wobei die Adrena können wir da eigentlich direkt wieder raus nehmen, da das kein fairer Gegner ist. :D
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Die AllBlack -20 fand ich grauselig. Ein Schwabbelstock vor dem Herrn
 

Guddy

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
81
Alter
36
Ort
Delmenhorst
Website
www.cl-lures.de
Danke für die Info. Ich habe mir die Cheri-Stick in 230/4-16g bestellt. Sollte Morgen da sein. Ich befürchte aber dass die nicht viel mehr taugen wie die All Black Serie bei dem Preis. Aber ich liefere euch dann gerne den Vergleich zur Poison Adrena 276m2, Akilas 70ml und Spro Freestyle Skillz Micro Lure 2m 3-15g. Wobei die Adrena können wir da eigentlich direkt wieder raus nehmen, da das kein fairer Gegner ist. :D

Heute war sie da die Cherry-Stick 230 und ich muss sagen das ich nicht so eine geile Rute erwartet hab. Hab sie jetzt nur n Stündchen mit 4“ Gummis an 7 und 10g Jigs gefischt aber der erste Eindruck ist echt gut. Sehr schnell und straff und sogar recht feinfühlig. Gar kein Vergleich zur All Black 213/20. Bin gespannt wie sie sich auf Dauer macht.
Guckt euch die Rute ruhig mal an. ;)
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
923
Alter
32
Gut zu wissen, dass diese bereits ein Händler zur Verfügung hat. Laut Zeck Seite kann man diese Online ja erst ab 31. bestellen...

Die ersten sind online schon seit Montag ausverkauft. Seine Kiddies haben ja auf Instagram dafür groß Werbung gemacht, dass man bloß schnell zu schlagen soll, bevor die weg sind. Schließlich war das bei den anderen Ruten auch so ;-)
 

Guddy

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
81
Alter
36
Ort
Delmenhorst
Website
www.cl-lures.de
Das Marketing von denen ist halt Bombe. Gefällt nicht jedem, aber genug damit da immer alles ausverkauft ist. :D

Ich wollte euch jetzt mal von meinem Graus mit der Cherri-Stick 230/16 erzählen.

Anfangs war ich ja ganz angetan von der Rute. Die Aktion, etc. passte auch nach wie vor alles.
Aber sehr schnell hatte ich Probleme mit dem Rollenhalter/Griff. Beim werfen an der Belastungsgrenze spürte ich immer ein Knacken/Gnucken im Griff. Für mich ein absolutes No-Go in dem Preissegment und generell. Also Zeck angeschrieben und die Rute reklamiert. Kann ja mal vorkommen das der Griff schlecht verklebt war. Das hatte ich bei einer All Black auch schon Mal. Damals bekam ich anstandslos ein neues Griffteil und alles war gut.
Auch bei der Cherri-Stick bekam ich anstandslos ein neues Griffteil. Der erste Wurf damit, "Knack"... klang stark nach Rutenbruch. War aber nicht und beim nächsten Wurf wieder "Knack"... Auch kein Bruch aber danach knarrte die Rute bei jedem Wurf im Griff. Also wieder reklamiert. Wieder ein neues Griffteil bekommen, angeblich geprüft und getestet. Und das gleich spiel von vorne.

Jetzt bekomme ich mein Geld wieder und die Rute geht zurück zu Zeck. Unglaublich sowas. So viel Pech kann man doch nicht haben. Also entweder ist die Rute mit 16g schon total überlastet, was sich beim werfen allerdings nicht so angefühlt hat, oder die haben ein heftiges Qualitätsproblem bei der Griffverklebung.

Ich habe die Rute natürlich an der Belastungsgrenze getestet mit 16g. 4" Köder mit 4-6g und 10g Jig.
Zeck prallt ja sogar mit 22g belastbarkeit auf Ihrer Homepage.

Zeck hat tatsächlich Glück dass das nicht meine erste Rute von denen war und ich mit den anderen sehr zufrieden bin. Sonst wäre das meine letzte gewesen...

Den Kundenservice kann man allerdings nur loben! Sehr schnell und Kundenfreundlich!
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.943
Punkte Reaktionen
6.529
Das Marketing von denen ist halt Bombe. Gefällt nicht jedem, aber genug damit da immer alles ausverkauft ist. :D

Das Marketing hält mich eher davon ab, mir so nen Stock zu kaufen - die Youtubepräsenz im Raubfischbereich nervt nur noch und ich seh auch nicht ein halb dummtube mit dem Kauf einer Rute mitzufinanzieren - die Frage ist doch letztlich wieviel am Preis kostet das youtubemarketing und wieviel geht in hochwertige Komponenten;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Guddy

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
81
Alter
36
Ort
Delmenhorst
Website
www.cl-lures.de
Das Marketing hält mich eher davon ab, mir so nen Stock zu kaufen - die Youtubepräsenz im Raubfischbereich nervt nur noch und ich seh auch nicht ein halb dummtube mit dem Kauf einer Rute mitzufinanzieren - die Frage ist doch letztlich wieviel am Preis kostet das youtubemarketing und wieviel geht in hochwertige Komponenten;)

Wie ich schon schrieb. ;)

Mich nervt das ganze Youtube gebrabbel auch. Allerdings bin ich mit den Hochpreisigen Ruten von Zeck sehr zufrieden. Mir gefällt das Griffkonzept sehr gut und die Blanks brauchen sich auch nicht verstecken. ;) Wo wir auch schon wieder beim Thema persönliches Empfinden und Geschmack wären. ;)

Ob da jetzt 1, 2, 3, 10 oder 50% vom Preis in das YT Marketing gehen juckt mich net. Denke bei Shimano, Daiwa, etc. wird das genauso sein. Und ich finde nicht das die Ruten die ich schon gefischt habe zu teuer sind für das was man bekommt. Außer vielleicht die All Black Serie mit Aussnahme der 80g Variante. :D
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.943
Punkte Reaktionen
6.529
@Guddy Jedem das seine - allerdings ist Zeck halt längst Yuppie Mainstream und wenn ich nen hochpreisigen Stock kaufe will ich eher was hübsches Exclusives das ned in jedem Video oder bei mir am Flussabschnitt auftaucht siehe z.B. Sportex Black Arrow oder im Shimanoland die Diaflash oder Blue Romance:hearteyecat: o_Odie Gamakatsu Altemiss war auch Nice R.I.P.:rolleyes:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hab heute mal im Laden kurz die JigSaw in der Hand gehabt... habe nicht aufs WG geschaut, war aber die 270er Rute. Muss sagen - nicht schlecht. Schöner dünner Blank und auch der Griff lag mir gut. Hab aber auch kleine Hände.... für manche ist das wohl wie Essstäbchen halten. Ohne das ganze YT gehype wäre mir die "Marke" lieber. Aber schlecht war die Rute jetzt nicht. War ne schöne Zanderrute......
 

Oben