• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo

Zeck Fishing hat ja jetzt ein neues Sortiment an Raubfisch Ruten rausgebracht, hatt einer schon Erfahrung damit sammeln können ?
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Ich verfolge die in den sozialen Medien, seit sie das Raubfischprogramm ins Leben gerufen haben.
In der Hand hatte ich noch keine, rein von den Daten lesen sich aber alle gut. Bin auch schon sehr gespannt auf die ersten Berichte...
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Hatte schon welche in der Hand. Fühlen sich top an, schön straff und gute Optik. Aber glaube für den UVP haben aich ander Väter schöne Töchter...
Die Zander-Version (2,70m und 15-50g) fragt mich nich nach dem „coolen“ Namen sah von der Blank-Optik bissel wie meine Tailwalk aus...
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Ihr könnt ja einfach bei Zeck-Fishing auf die Internet-Seite gehen, die haben jetzt auch nen eigenen Online Shop :).
Werde mir demnächst die Swift Rute bestellen und bin gespannt was die so kann. Sie wird ja als beste Raubfisch-Rute im 2019er Zeck Fishing Programm beschrieben :eek:
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Hatte auf der Angelmesse Magdeburg diverse Ruten in der Hand. Zu den positiven Überraschungen zählen bei mir definitiv die Zeck Ruten. Die Swift und die Jig Saw fand ich (nur vom kurzen Trockenwedeln) überraschend gut...
Da waren einige deutlich teurere Ruten hinter den Zeck Ruten...
Zusammen mit Firma Bullseye und nur einigen wenigen Rutenmodellen (zB Illex The Artist, Fox Pro Jigger X, meinetwegen noch die Hyra Speed von Sportex) positive Momente gehabt...

Meeresruten mal außenvor...
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
hatte die Ruten auch in der Hand sind auf jeden fall zu gebrauchen hätte mich aber auch gewundernt wenn es nicht so gewesen wäre, sind halt bisschen teuer für das was sie können aber das sollte auch jedem klar sein warum.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Ob man positiv überrascht wird hängt logischerweise stark von der eigenen Erwartungshaltung ab. Bei Zeck waren sie ehrlich gesagt bislang nicht ganz so hoch angesetzt. Man müsste einen direkten Vergleich haben (und das am Wasser), um eine bessere Aussage treffen zu können.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
meine einschätzung war einfach das durch die relativ harte social media werbung vermutlich kein mist kommt und die ruten zu gebrauchen sein werden und das ist auch für mich eingetreten, ich würde mir vermutlich keine Rute von der Range kaufen aber wenn die jemand umbedingt haben will wird er damit keinen riesen fehler machen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.764
Punkte Reaktionen
30.936
Ort
Tief im Westen...
Ich habe gerade mal bei Zeck-Fishing angerufen und das war echt ein sehr netter Kontakt. Es sind leider keine Micro-Guides an der Swift verbaut, aber trotzdem recht kleine Ringe. (siehe Info zu der Rute auf deren Seite)

10 Ringe auf 2,13m finde ICH recht cool, aber das ist rein subjektiv und macht in der Praxis nicht viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Denkt ihr die Rute wäre empfehlenswert wenn man schon eine 1-7g UL Rute und eine 60g Zanderrute hat, jedoch noch was dazwischen haben möchte?
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
ich finde die Ruten jetzt nicht unverschämt teuer...Hätte mir bei dem guerrilla Marketing eigentlich mehr vorgestellt...aber vielleicht ist die Marge ja gut, damit die ganzen Youtuber bezahlt werden können...
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Also die Raubfischprodukte sehen schon vernünftig aus. Finde es echt bemerkenswert, wenn man als deutsche Anglerfirma mit so einem Sortiment in den Markt startet. Auch das Logo und die neue Website sind finde ich wirklich hübsch geworden. Die Ruten sind jetzt mit 150-180€ nicht unverschämt teuer, aber es werden z.B. keinerlei Angaben zum Blank gemacht. Für 170€ bekommt man bei anderen Herstellern schon auch einiges geboten.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
aber vielleicht ist die Marge ja gut, damit die ganzen Youtuber bezahlt werden können...
... ist sie für den Händler nicht, weshalb sie es nicht leicht haben werden.

Ich habe auch einige der Ruten in der Hand gehabt. Machen einen ordentlichen Eindruck, sind sehr straff aber jetzt auch nichts, was die Welt bewegt. Wer sich so eine Rute holt, wird sicherlich seinen Spaß haben. Wie die sich am Wasser schlagen, dass kann ich leider noch nicht sagen. Es gibt Ruten in dem Preissegment, die mich eher ansprechen. Aber subjektive Geschmäcker sind da eh unterschiedlich. Es gibt eben viele, die diese Ruten wegen dem Namen Zeck haben wollen, was ja auch in Ordnung ist. Und darauf baut die Marke eben auch. Die Qualität scheint nach meinem ersten Eindruck aber zu stimmen.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
... ist sie für den Händler nicht, weshalb sie es nicht leicht haben werden.

ich denke schon das Carsten gutes Zeug am Start hat, ebenfalls macht er auch nen guten Job und ganz unsympathisch ist er auch nicht....dennoch knallt er ganz schön viel Geld in sein Team/Youtuber, das muss irgendwann schon wieder rein....ewig kann er diese hohen Kosten auch nicht als Werbekosten ausbuchen...
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Ja, schade. Bis auf die kurze Jerke, kein Casting-Modell am Start. Damit läuft das Youtube-Marketing bei mir leider ins Leere. Ich hätte schwören können, dass da noch andere Casting-Modelle geplant waren... .

Und ja: zu dem Preis hat man Alternativen.
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
ich denke schon das Carsten gutes Zeug am Start hat, ebenfalls macht er auch nen guten Job und ganz unsympathisch ist er auch nicht....dennoch knallt er ganz schön viel Geld in sein Team/Youtuber, das muss irgendwann schon wieder rein....ewig kann er diese hohen Kosten auch nicht als Werbekosten ausbuchen...

Meinste der lässt so viel Geld bei denen? Ich denke der gibt denen viel Material, aber Geld glaub ich nicht.
Falls jemand andere Quellen hat, überzeugt mich vom Gegenteil.

Grüße
 

Oben