• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Hab mir die Pitch Cast gestern bestellt. Meine erste Zeckrute. Durch die YouTube Werbung etc, war ich eigentlich immer abgeneigt von den Ruten. Nun hab ich mich doch "überwunden" und freue mich eigentlich. Die Specs lesen sich super. Bin echt gespannt, wie die sich fischt. Eindrücke etc. kann ich gern mit dir teilen. Zeck scheint ja wirklich gar nicht in diesem Forum vertreten zu sein. (Oder es traut sich keiner was zu sagen :tearsofjoy:)
Musst unbedingt schreiben wie die ist, bin schon gespannt wie ein Bagger mit Blaulicht.
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Musst unbedingt schreiben wie die ist, bin schon gespannt wie ein Bagger mit Blaulicht.
Haha wasn Spruch
Klar mache ich! Meine Revo MGXtreme 2, die ich mir für die Rute bestellt hatte, ist eben angekommen. Rolle schleift und kratzt und das Ölfläschchen fehlt. Geht also direkt wieder zurück. Wird also noch etwas dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Musst unbedingt schreiben wie die ist, bin schon gespannt wie ein Bagger mit Blaulicht.
War heute mit der Pitch Cast 6 Stunden am Wasser. Was eine geile Rute, die Rückmeldung gefällt mir sehr gut. Ab 5g Jigkopf und entsprechendem Untergrund kriegt man echt alles mit. Ab 7g wirds dann richtig richtig gut. Leider konnte ich sie im Drill noch nicht Testen. ( Danke für nichts Main^^)
Wurfeigenschaften sind auch sehr gut. Lädt sich ab 5g gut auf, ab 10g unt entsprechender Rolle sind ordentliche Weiten drin!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
War heute mit der Pitch Cast 6 Stunden am Wasser. Was eine geile Rute, die Rückmeldung gefällt mir sehr gut. Ab 5g Jigkopf und entsprechendem Untergrund kriegt man echt alles mit. Ab 7g wirds dann richtig richtig gut. Leider konnte ich sie im Drill noch nicht Testen. ( Danke für nichts Main^^)
Wurfeigenschaften sind auch sehr gut. Lädt sich ab 5g gut auf, ab 10g unt entsprechender Rolle sind ordentliche Weiten drin!
Das liest sich doch schon mal sehr viel versprechend, kannst du irgendwelche verlgeiche zu anderen Ruten ziehen?
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
:emoji_call_me:
Ist Deine erste, fühl Dich glücklich wenn es Dir taugt und Du zufrieden bist :emoji_smiley:
Könnte sie halt mir Sportex Ruten mit 21g WG vergleichen, aber halt keiner Castingrute, da bin ich auch ehrlich. Brauch mir ja nix ausn Fingern zu saugen, Trawar liest das und denkt sich "geil, die kauf ich mir auch" und dann ist es am Ende gar nicht so.
Genau, bin mega zufrieden, ich habe mich auch gegen die Poison Adrena entschieden und wollte Zeck mal ne Chance geben und ich wurde nicht enttäuscht :)
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
82481
Könnte sie halt mir Sportex Ruten mit 21g WG vergleichen, aber halt keiner Castingrute, da bin ich auch ehrlich. Brauch mir ja nix ausn Fingern zu saugen, Trawar liest das und denkt sich "geil, die kauf ich mir auch" und dann ist es am Ende gar nicht so.
Genau, bin mega zufrieden, ich habe mich auch gegen die Poison Adrena entschieden und wollte Zeck mal ne Chance geben und ich wurde nicht enttäuscht
Ist leider so das Casting und Spinnig zwei unterschiedliche paar Schuhe sind. @Trawar wird da garantiert keine voreiligen Entschlüsse treffen.
Wenn Du zufrieden bist ist alles in Butter.....der Rest kommt durch BA :tonguewink:
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Ist leider so das Casting und Spinnig zwei unterschiedliche paar Schuhe sind. @Trawar wird da garantiert keine voreiligen Entschlüsse treffen.
Wenn Du zufrieden bist ist alles in Butter.....der Rest kommt durch BA :tonguewink:
Genau, casting und spinning kann man nicht vergleichen.
Dachte ich mir schon, jedoch möchte ich auch einfach keinen Bulls***t in die Welt pusten :)
 

Oben