• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wenn der Carsten da 200 Ruten zusammen mit anderen Zeugs vom Hersteller ordert, plus den Kleinkram usw., dann gibts max, ne Stickprobe von 3-5 Ruten. Und in der WA stehen ja nicht nur Angler die ggf. auf sowas achten könnten. Ist einfach ne doofe Charge durch geruscht...
 

Guddy

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
81
Alter
36
Ort
Delmenhorst
Website
www.cl-lures.de
Das Problem ist, das die Ruten bei Auslieferung absolut i.O. sind und man das nicht feststellen kann. Die Verklebung bricht erst beim werfen und vermutlich auch nur im oberen Belastungsbereich. wenn man da nie mehr als 10g dran hängt hat man das Problem vermutlich nicht. Aber das sind auch nur Spekulationen meiner seits.

Ich wollte das hier auch nur schreiben, weil es dem einen oder anderen vielleicht bei der Kaufentscheidung hilft. ;)
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.186
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Ich werde mich mal melden wenn es bei mir eintreten sollte. Fische ja die 230er Variante und bin bis jetzt mit den Ködern auch häufig bis zur Toleranzgrenze gegangen. War mit der Rute geschätzt 15 mal angeln seit ich sie habe und habe bis jetzt noch keinen Grund zu klagen. Hoffentlich bleibt es so.. :sweatsmile:
 

Guddy

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
81
Alter
36
Ort
Delmenhorst
Website
www.cl-lures.de
Das sind sie absolut. Wenn man was hat, kurze Mail und alles geht klar.

Wie schon weiter vorne geschrieben, habe ich 2 Handteile zum Austausch bekommen. Musste die defekten nicht mal zurück schicken. Und am Ende bekam ich mein Geld wieder und hab den Mist zurück geschickt.

Zeck sagt nur das es ihnen leid täte. Mehr nicht. Mehrmaliges anraten da mal mit der Produktion drauf zu gucken wurde leider ignoriert oder kommentarlos gelassen. Hatte noch gemailt das ich mich über eine Info freuen würde wenn sie das Problem behoben haben, aber auch das wurde nicht kommentiert.

Sollte ich wirklich 3 mal n montagsmodell erwischt haben, ist’s halt Pech für mich. Ich denke aber das viele das Problem haben, es aber nicht bemerkt oder so hingenommen haben da die Ruten ja auch ständig vergriffen sind.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Das sind sie absolut. Wenn man was hat, kurze Mail und alles geht klar.

Wie schon weiter vorne geschrieben, habe ich 2 Handteile zum Austausch bekommen. Musste die defekten nicht mal zurück schicken. Und am Ende bekam ich mein Geld wieder und hab den Mist zurück geschickt.

Zeck sagt nur das es ihnen leid täte. Mehr nicht. Mehrmaliges anraten da mal mit der Produktion drauf zu gucken wurde leider ignoriert oder kommentarlos gelassen. Hatte noch gemailt das ich mich über eine Info freuen würde wenn sie das Problem behoben haben, aber auch das wurde nicht kommentiert.

Sollte ich wirklich 3 mal n montagsmodell erwischt haben, ist’s halt Pech für mich. Ich denke aber das viele das Problem haben, es aber nicht bemerkt oder so hingenommen haben da die Ruten ja auch ständig vergriffen sind.

Echt ärgerlich! Im Normalfall sagt man, man kriegt das, für was man bezahlt! Hier kriegt man scheinbar nicht einmal dass, wofür man bezahlt. Ich hätte nicht erwartet, dass es ein so weitläufiges Problem ist und scheinbar nicht nur Einzelfälle betroffen sind...

Scheint so, als gäbe es relativ viele "montags Modelle"...

Wie war das nochmal mit der Qualität?
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
923
Alter
32
Ja das Gefühl habe ich leider auch. Wenn sowas einmal vorkommt, das kann immer passieren. Hatte ich bei einer Poison Adrena auch. Aber 3 mal in Folge ist nicht okay.

Ich werde meine Rute nächste Woche dann auch mal zum Händler bringen und gucken was wir machen. Die Frage ist ja auch, woher denn nun genau das Knacken kommt. Vom Geräusch her kommt es vom Blank beim Übergang vom orangenen zum schwarzen. Äußerlich erkennt man leider nichts.
 

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
Grüße,

Hat einer von euch die Vertik in Gebrauch und kann was dazu sagen?

Mit freundlichen Grüßen
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
563
Alter
42
Grüße,

Hat einer von euch die Vertik in Gebrauch und kann was dazu sagen?

Mit freundlichen Grüßen

ich habe Sie und komme mir Ihr zurecht - habe aber auch keine großen Vergleichsmöglichkeiten.
habe ne Daiwa Smak Red Tuned drauf, und vertikalen klappt mit der Combo. gute Rückmeldung.
ist aber schon recht hart, kann mir vorstellen dass es ruten mit mehr "Drillspaß" gibt
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Wie sind die Erfahrungen mit den zeck troy reiseruten? Würde die 50 und 100 erst mal nennen.
Das video mit den sails kenne ich - aber was sagt volkes stimme?
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
563
Alter
42
Wie sind die Erfahrungen mit den zeck troy reiseruten? Würde die 50 und 100 erst mal nennen.
Das video mit den sails kenne ich - aber was sagt volkes stimme?
da klinke ich mich ein - suche ne leichte Reiserute und bin von der Troy 200 | 25 aufm Papier recht angetan
 

Tim

Barsch Simpson
Registriert
21. Februar 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Alter
40
Ort
Ansbach
Hallo
Dann lass ich halt auch mal kurz was los.
Ich hatte die Zeck Swift, 2 mal...
Optisch eine tolle Rute, zum leichten Jiggen echt toll. Super Köder kontakt. Man spürt jeden Stein, Ast und Biss.
Doch leider ist sie mir beim ersten Fischen beim Anschlagen gebrochen, es war nur ein 50er Zander!!! Dann aber echt easy eine neue bekommen.
Hab mich wieder sehr drauf gefreut. Und dann wieder am zweiten Tag im Urlaub, beim auswerfen gebrochen..... Ich habe immer einen Walleyassassin mit nem 7gr. Kopf gefischt.
Und ich muss noch dazu sagen, mir ist vorher noch nie ein Rute gebrochen. Also nicht dass Ihr alle denkt, dass passiert sicher ständig! :grin:
Danach war dann unsere gemeinsame Zeit vorbei. Leider! Das fischen mit der Rute hat echt Spaß gemacht.
Will damit aber nicht sagen, dass es jedem so gehen muss :p
Denn andere Produkte von Zeck find ich echt gut.
Nur bei den Ruten werden wir nicht mehr zusammen kommen.
Wenn jemand eine Rute mit ähnlichem Handling weiß, gern her mit Vorschlägen.
Aktuell bin ich aber doch bei selbst bauen hängen geblieben.
 

Jockel73

Barsch Simpson
Registriert
6. Dezember 2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
13
Alter
50
Das ist wirklich Pech, ich habe mit der Rute keine Probleme. Auch andere Ruten der Firma kommen ganz gut weg. Mein Schwager arbeitet in einem Shop in Dortmund und ich weiß von ihm das es nicht sehr viele Reklamationen deswegen gibt. Aber zweimal das ist schon wirklich ärgerlich, danach würde ich mir auch ne andere Rute kaufen. Zeck ist da aber recht locker beim Thema Reklamationen.
 

Tim

Barsch Simpson
Registriert
21. Februar 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Alter
40
Ort
Ansbach
@Jockel73

ja war sicher irgendwie Pech. Waren immer neue Ruten.
Aber der Service war top und jedesmal ohne Probleme ausgetauscht und beim 2ten mal dann Geld zurück.
Also alles gut. Nur 2 mal jeweils im Urlaub in den ersten Tagen.
Aber ist etz schom rum ums Eck!
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Letztens konnte ich m Laden mal die Pitch Cast begrabbeln, alter was für ein geiles Brett.
Bretthart, Pfeilschnell und schön leicht, eigentlich genau das was ich fürs Jiggen suche.
Finde nur schade das in einem früheren Video gesagt wird das die aufjedenfall unter 150€ liegen wird und nun wird sie doch für 180€ Angeboten.

Hat die jemand schon mal gefischt oder anderweitige Erfahrungen?

https://www.zeck-fishing.com/pitch-cast-8432200198

Grüße
Trawar
Hab mir die Pitch Cast gestern bestellt. Meine erste Zeckrute. Durch die YouTube Werbung etc, war ich eigentlich immer abgeneigt von den Ruten. Nun hab ich mich doch "überwunden" und freue mich eigentlich. Die Specs lesen sich super. Bin echt gespannt, wie die sich fischt. Eindrücke etc. kann ich gern mit dir teilen. Zeck scheint ja wirklich gar nicht in diesem Forum vertreten zu sein. (Oder es traut sich keiner was zu sagen :tearsofjoy:)
 
Zuletzt bearbeitet:

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Hab mir die Pitch Cast gestern bestellt. Meine erste Zeckrute. Durch die YouTube Werbung etc, war ich eigentlich immer abgeneigt von den Ruten. Nun hab ich mich doch "überwunden" und freue mich eigentlich. Die Specs lesen sich super. Bin echt gespannt, wie die sich fischt. Eindrücke etc. kann ich gern mit dir teilen. Zeck scheint ja wirklich gar nicht in diesem Forum vertreten zu sein. (Oder es traut sich keiner was zu sagen :tearsofjoy:)
Ich denke das alle die auch mal Wels angeln eine Rute von Zeck haben. Es ist schon Mist, in Zeiten von Internet und Co, wenn im Verkauf Produkte landen mit Schwächen . Wenn ich an meine Probleme mit Balzer, Abu, Westin, Zebco denke muss ich sagen : da hat sich nie, wirklich nie jemand von der Firma herabgelassen mir zu antworten. Mal abgesehen von Dirk Nestler der die Fahne für Abu hochhält. Es ging nur über den Händler und hat gefühlt ewig gedauert.
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
355
Ich durfte vor kurzem die "Jigsaw" (schrecklicher Name)/ 2,40 10-40 g fischen. Konnte echt nichts negatives an dem Teil entdecken. Lädt sich beim werfen echt gut auf, Rückmeldung ist gut, Verarbeitung ist gut, nur noch nicht im Drill gehabt. Bin selbst kein großer Freund des Zeck Marketings und habe ehrlich gesagt versucht irgendwas negatives zu finden. Bisher nada. Für den Preis (ca 180 Geld) ist die m.E. echt in Ordnung und steht der Abu Hornet Stinger in nichts nach (die durfte zum direkten Vergleich herhalten, haben ähnliche Preise und Specs). Finde das gesamte Zeck Sortiment (vom reinen Betrachten) ganz gut, werde wohl selbst zumindest noch ein bisschen Überwindung brauchen um mir davon was zuzulegen, falls es dazu kommt. Es haben tatsächlich auch "andere Mütter schöne Töchter" und die schreien mich nicht aus allen verfügbaren sozialen Medien an, dass ich ihre Töchter begrabschen soll... Naja, wird heutzutage wohl ein legitimer Weg sein sich am Markt zu etablieren.
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Naja ich denke, mit anderen Mitteln hat man überhaupt keine Chance mehr, sich zu etablieren. Der Markt ist ja mehr als übersättigt. Jeder instagrammer mit 4 Followern hat seine eigenen Gummifischserie, Hardbaits sind natürlich auch schon designed und Merchandise kann man sich auch bestellen!

Und klar fängt man dann bei Kids und Jugendlichen an, sie für die eigene Marke zu begeistern. Ist schon nicht doof. Jedenfalls Bin ich gespannt, wie sich die Pitch Cast fischen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben