• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
939
Alter
26
Ort
Dresden
mir ist völlig Wurscht, wer, wie, wo oder warum seine Werbung gestaltet. Preis/Leistungs-Verhältnis, Qualität und der Service sind für mich entscheidendere Faktoren. Sicher lässt sich der ein oder andere Punkt diskutieren, aber der Service bei Zeck ist absolut top!

LG, Christian
Sehe es da wie du, habe es hier ja nur angesprochen, weil sich diese Aussagen überall häufen, ohne selbst sich von den Produkten überzeugt zu haben. Klar gibt es auch bessere Hersteller, aber wenn ich, wie hier viele geschrieben haben, n Problem haben mit irgendwelchen Produkten, dann kümmern sich wenig Firmen so um die Problematik und den Kunden wie es Zeck tut. und da trennt sich meiner Meinung nach die Spreu vom Weizen.
 

Robin-3001

Barsch Simpson
Registriert
23. August 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
23
Ort
Rosenbach
Ich das Thema nochmal hoch auch wenn es schon eine Weile her ist um auch meine Erfahrungen mit Zeck Produkten zu teilen. Ich hab mit im Frühjahr 2020 die Zeck AllBlack Cast geholt und fische die bis jetzt und bin sehr zufrieden. Auch die Toleranzgrenze von 35g wirkt realistisch. Der Westin Swim 10cm, 34g lässt sich noch sehr gut auf Weite bringen und auch die Savage Gear LT Trout 15cm, 35g geht noch.
Letzten November habe ich mir aufgrund guter Erfahrungen die Zeck BigBoss 130g geholt und um es kurz zu halten: Ich habe die Rute wieder verkauft. Ich hatte einfach das Problem, dass die Rute sich nicht richtig aufgeladen hat, gerade im unteren Bereich. Im Anschluss habe ich mir eine Savage Gear Custom Predator Trigger 240g geholt und komme mit der auf größere Weiten bei dem selben Köder. Die Verarbeitung war tadellos, die Rute straff und schnell aber mir persönlich zu hart/ steif. Was bei der AllBlack Cast noch angenehm ist, war bei dieser Rute zu viel. Gummiköder, besonders Butcher, Finch und Dude haben mir immer wieder einige Fische gebracht und auch der Rucksack ist sehr gut verarbeitet.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Barschrute und hab jetzt entweder die Cherry Stick 230- 16g, die Westin W3 Finesse (oder Streetstick) und die Sportex Nova Twitch 195cm 4-19g odrt 215cm 3-14g im Auge

LG Robin
 

Blitch

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Rheinland
Hallo zusammen, habe durch Zufall die Peak JG2 Classic in die Hand gedrückt bekommen. Die Rute hat einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und ich könnte Sie für einen fairen Kurs übernehmen. Jetzt suche ich nach Möglichkeiten & Gründen Sie in mein Lineup zu integrieren. Wo seht ihr das optimale WG und wofür setzt ihr die Rute ein?

Cheers
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.678
Punkte Reaktionen
3.542
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich das Thema nochmal hoch auch wenn es schon eine Weile her ist um auch meine Erfahrungen mit Zeck Produkten zu teilen. Ich hab mit im Frühjahr 2020 die Zeck AllBlack Cast geholt und fische die bis jetzt und bin sehr zufrieden. Auch die Toleranzgrenze von 35g wirkt realistisch. Der Westin Swim 10cm, 34g lässt sich noch sehr gut auf Weite bringen und auch die Savage Gear LT Trout 15cm, 35g geht noch.
Letzten November habe ich mir aufgrund guter Erfahrungen die Zeck BigBoss 130g geholt und um es kurz zu halten: Ich habe die Rute wieder verkauft. Ich hatte einfach das Problem, dass die Rute sich nicht richtig aufgeladen hat, gerade im unteren Bereich. Im Anschluss habe ich mir eine Savage Gear Custom Predator Trigger 240g geholt und komme mit der auf größere Weiten bei dem selben Köder. Die Verarbeitung war tadellos, die Rute straff und schnell aber mir persönlich zu hart/ steif. Was bei der AllBlack Cast noch angenehm ist, war bei dieser Rute zu viel. Gummiköder, besonders Butcher, Finch und Dude haben mir immer wieder einige Fische gebracht und auch der Rucksack ist sehr gut verarbeitet.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Barschrute und hab jetzt entweder die Cherry Stick 230- 16g, die Westin W3 Finesse (oder Streetstick) und die Sportex Nova Twitch 195cm 4-19g odrt 215cm 3-14g im Auge

LG Robin
Wenn du ne Barschrute von Zeck suchst, kann ich dir die Swift wärmstens empfehlen. Da spürst du jedes Steinchen. Und bringst auch Hardbaits um 5-6g auf anständige Weiten. Ich fische die 213cm Variante mit 5-18g WG und hab jede Menge Spaß damit.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.678
Punkte Reaktionen
3.542
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Hallo zusammen, habe durch Zufall die Peak JG2 Classic in die Hand gedrückt bekommen. Die Rute hat einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und ich könnte Sie für einen fairen Kurs übernehmen. Jetzt suche ich nach Möglichkeiten & Gründen Sie in mein Lineup zu integrieren. Wo seht ihr das optimale WG und wofür setzt ihr die Rute ein?

Cheers
Zanderjigge. Ab 5g Jig + 8g Gummi gut nutzbar. Nach oben hin hab ich sie noch nicht ausgereizt.
 

Blitch

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Rheinland
Hallo Kai, vielen Dank für das Feedback. Ich finde sie hat nicht unbedingt den Charakter einer reinrassigen Jigge und ich könnte mir vorstellen auch Wobbler damit gut fischen zu können. Neben den Softbaits als Hauptanwendungsgebiet. Hast Du das mal probiert?

Gruß
 

Robin-3001

Barsch Simpson
Registriert
23. August 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
23
Ort
Rosenbach
Wenn du ne Barschrute von Zeck suchst, kann ich dir die Swift wärmstens empfehlen. Da spürst du jedes Steinchen. Und bringst auch Hardbaits um 5-6g auf anständige Weiten. Ich fische die 213cm Variante mit 5-18g WG und hab jede Menge Spaß damit.
Danke erstmal. Mit der hab ich auch schon geliebäugelt aber so viel will ich dann auch wieder nicht ausgeben. Die Barschrute möchte ich halt noch haben, da mir eine in dieser Klasse fehlt, aber in den Gewässern wo ich meistens angle auch kein guter Barschbestand drin ist. Die Rute würde ich halt auch mal zum Forellenangeln nehmen und meine Schmerzgrenze liegt bei 130€, also dem Preis der Sportex Nova Twitch
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.678
Punkte Reaktionen
3.542
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Hallo Kai, vielen Dank für das Feedback. Ich finde sie hat nicht unbedingt den Charakter einer reinrassigen Jigge und ich könnte mir vorstellen auch Wobbler damit gut fischen zu können. Neben den Softbaits als Hauptanwendungsgebiet. Hast Du das mal probiert?

Gruß
Hardbaits gehen damit schon auch ganz gut, nur von Crankbaits würde ich abraten, da spürst du jeden Wackeler ziemlich hart.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.678
Punkte Reaktionen
3.542
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Danke erstmal. Mit der hab ich auch schon geliebäugelt aber so viel will ich dann auch wieder nicht ausgeben. Die Barschrute möchte ich halt noch haben, da mir eine in dieser Klasse fehlt, aber in den Gewässern wo ich meistens angle auch kein guter Barschbestand drin ist. Die Rute würde ich halt auch mal zum Forellenangeln nehmen und meine Schmerzgrenze liegt bei 130€, also dem Preis der Sportex Nova Twitch

Kann ich nachvollziehen. Meine Tochter fischt die Cherrystick in 230/16. Das ist ein schönes Stöckchen, aber bei der Swift könnt ich pausenlos grinsen. Spar lieber den Monat mehr, es lohnt sich wirklich.

Den Unterschied von 200 auf 400€ merken viele schon kaum noch, aber der von 100 auf 200 ist in der Regel echt deutlich spürbar (gilt aber für alle Hersteller).

Ich gehe damit übrigens auch auf Zander, geht relativ gut, wenn du halbwegs flache Gewässer ohne große Strömung hast (in meinem Fall Baggersee, Fischteiche, und Kanal).
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
939
Alter
26
Ort
Dresden
Hätte meine Swift zum Verkauf…ist leider zu lang für den Transport mit dem Roller und deswegen muss dieser geile Stock gehen
 

Mischki

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
7
Alter
41
Ort
Saarbrücken
Hallo,
Kann einer von euch etwas zu Wurfweiten sagen von cherry stick 230 und Swift 213
Mit welcher kann man weiter werfen ?
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
686
Ort
Harsefeld
Hallo,
Kann einer von euch etwas zu Wurfweiten sagen von cherry stick 230 und Swift 213
Mit welcher kann man weiter werfen ?
Ja kann ich, habe beide.
Kommt natürlich sehr stark aufs ködergewicht drauf an, ich komme mit der cherry Stick aber nen Stücken weiter.
Liegt aber auch daran das sie weicher und länger ist, die knallt die leichteren Köder somit auch weiter raus.

Man darf aber auch nicht vergessen das die Cherry Stick eigl ne reine finesse Rute und die Swift ne Jigrute ist.
 

Mischki

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
7
Alter
41
Ort
Saarbrücken
Ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden.
Ich muss teilweise weit rauswerfen und möchte sie zum Barsch/ kleine Zander angeln nutzen und mit 5-8 gr Köpfen jigen
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.678
Punkte Reaktionen
3.542
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Hallo,
Kann einer von euch etwas zu Wurfweiten sagen von cherry stick 230 und Swift 213
Mit welcher kann man weiter werfen ?

Keine Ahnung, ich bin mit beiden Wurfweiten zufrieden. Die Swift haut dir 6g Hardbaits auch weit genug raus, die geben sich da nicht so wahnsinnig viel.
Ich würde aber generell zur Swift raten, weil sie einfach deutlich vielseitiger nutzbar ist (ich fische damit auch C-Rig und DS). Jiggen mit der CherryStick ist schon okay, aber halt kein Vergleich zur Swift. Hat schon ne Grund, warum die preislich höher angesiedelt ist.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
686
Ort
Harsefeld
Wenn du jiggst würde ich definitiv die swift nehmen.
Habe die kleine in der STL Variante und vollkommen zufrieden.
Jiggen kannst du mit der Cherry Stick auch aber die ist mir persönlich echt zu weich dafür.
Für Hardbaits aber super.
Die Swift läuft bei mir als Allrounder und macht das perfekt.
 

Oben