• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Das Problem mit den Lieferschwierigkeiten zieht sich sich dieses Jahr auffällig quer durch alle namhaften Marken. Vielleicht streiken die Chinesen...
 

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com
Welche anderen Ruten gefallen dir noch so in dem Bereich ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Predator von HR z.B. fische die Rute bereits in H vielleicht wird das dann ne MH. Oder die Terminator von Fox könnte es werden da habe ich bereits die Sensitiv und bin begeistert. Die Lesath von Shimano hatte ich auch schon in der engeren Auswahl. Sicher ist -> am 1.05 wird ne neue Zanderspinne bestellt und wenn die Rocke dann nicht Lieferbar ist, gibt es für mich keine neue Rocke in 2017.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Zandecht

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Bei denen finde ich leider den Griff so schrecklich, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Rocke es schafft


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Zandecht

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Die Rocke ist in vielen Läden verfügbar


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Zandecht

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Die 2.44er mit 10-40 Gramm ist bestellt, hauptsächlich fürs leichte/mittlere jiggen und dropshotten in der Weser, ich werde berichten sobald ich sie hab


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Hallo!

Es gibt sie! Ein Kumpel hat sich am letzten WE bei der Hausmesse von KL Angelsport eine gekauft.

Gruß Promachos
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Kommt mir das nur so vor oder sieht die neue Rocke wie eine billige 100$ US Rute aus mit dem Hookkeeper?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Wenn jemand die 2,44er daheim hat, würde ich gerne mal wissen, wie viele Ringe verbaut sind.
Hoffentlich nicht nur 8 Stück wie auf den Bildern?!? Ist der Leitring nach NGC und der Rest nach KR verbaut? Nach KR bei 2,44m mit 8 Ringen wäre auch bullshit.
Ich hoffe die Rute wurde nicht von der Pure Fishing Reinigungskraft entworfen...
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ist dann wohl die dt. Version:mrgreen:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ich hoffe ja nicht, dass die uns für so doof halten. ;)

Wenn ich mir die Ami-Version ansehe, ist das wohl weder NGC, noch KR. Sieht irgendwie nach dem "alten" Y-förmigen New Guides aus.
 

Zandecht

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Wartet doch erstmal ab, ihr hattet die ja alle noch nicht in der Hand, ich schreib Dienstag einen Bericht! Hoffe nur, dass die 10-40gr auch mal nen 20gramm Kopf am 5" aushält


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Zandecht

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Du glaubst garnicht, wie sehr ich auf diesen Stock warte..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
P

Perch2711

Gast
Was soll denn an der neuen Rocksweeper besser sein als an einer Fox Rage etc?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Was soll denn an der neuen Rocksweeper besser sein als an einer Fox Rage etc?

Das ist sehr subjektiv und ich war immer ein Rocke-Fan der ersten Stunde. Die nano, oder selbst die silberne Version haben heute noch mit die beste Bisserkennung auf Zander. Dazu kommt halt noch der 3M Blank, welcher laut KONKURRENZ mit der beste Blank/Material auf dem Markt sein soll. Nicht bezogen auf die Rocke, sondern generell. Kann ich nicht viel zu sagen, muss ich erstmal glauben bzw. möchte mir ein Urteil bilden. WENN es ein vernünftiges Ring-Konzept gibt und der Griff nicht zu lang ist! Mit 8 Ringen und nem zu langen Griff, fällt die direkt durchs Raster. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zandecht

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Das ist leider echt ein Problem, dass die verschiedenen Modelle alle die gleichen Bilder benutzen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
P

Perch2711

Gast
Danke für deine Antwort. Das mit den RIngen und dem Griff kann ich durchaus nachvollziehen.
Der Blank muss erst mal seinem Namen gerecht werden. Oftmals werden hier Ruten über alle Berge gelobbt, welche sich im Nachhinein dann doch als ganz normale Standardruten herausgestellt haben.
 
S

scorpion1

Gast
Also zumindest zum 3M Blank kann ich sagen die Ruten die ich damit hatte waren von der Bisserkennung ,Gewicht und vorallem Stabilität wirklich sehr gut, damit meine ich nicht das biegen bis ins Nirvana sondern was Belastungen bei Unachtsammkeit angeht sprich abgelegen auf Steinpackungen , Stauchungen usw also da haben die Artist Modelle und die Fanta Nano Studious schon gut was ausgehalten . Als Vergleich waren da die Phase 3 Blanks von MB deutlich anfälliger
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Wenn die Info so stimmt, dann haben die 2,44 Ruten "nur" eine 8+1 Beringung.
Begründung war halt "europäischer Markt" und "eigentlich braucht die ja nicht mehr Ringe". ;-)

Die kürzere Ami-Version hat eine 10+1 Beringung.

Mit 8+1 fällt die für mich aus Prinzip raus. Mich wundert auch etwas der "relativ" günstige Preis von 219 Euro für den 3M Blank.
Vielleicht tüte ich die mal nach der Anfangseuphorie für 130-150 Euro aus Nauen oder so ein. ;-)
 

Oben