• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Denchik

Echo-Orakel
Registriert
13. Mai 2019
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
354
Alter
39
Ort
Berlin
Hallo Frenzess,

Danke für Dein Feedback! Die Rolle scheint echt ein gutes Stück zu sein und sollte zu meinen Anforderungen passen.
Ich wollte sie mir diese Woche im Laden anschauen aber sie ist leider ausverkauft. :mad: Am Ende Juni soll sie wieder vorrätig sein. Hab echt keine Geduld mehr :D

Gruß
Denis
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Weis einer gerade wie schwer die Spule der Steez CT ist?
 

Denchik

Echo-Orakel
Registriert
13. Mai 2019
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
354
Alter
39
Ort
Berlin
Die Spule inkl. Lager ist 9.4g schwer. Ohne Lager zirka 8g.

Gruß
 

Frenzess

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Oktober 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
170
Ort
Ländle
@denzgirci
Ich persoenlich steh auch total auf den Body, fuer mich liegt sie perfekt in der Hand - klein und kompakt eben.
Ich denke ich werde mir die Alphas CT fuer die Crank-Rute bestellen, die sollte das genau so gut machen und fuehlt sich an der 3/4 Oz. Rute wohler.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@Barsch06 Sind die neuen Steezen momentan eigentlich immer noch ausschließlich in Nauen zu bekommen? Oder ist schon klar, dass Daiwa Deutschland diese auch ins Lineup aufnimmt?
In den USA kosten die Teile ja satte 699$. Wie fällt denn der Preis in Nauen aus?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
@denzgirci
Ich persoenlich steh auch total auf den Body, fuer mich liegt sie perfekt in der Hand - klein und kompakt eben.
Ich denke ich werde mir die Alphas CT fuer die Crank-Rute bestellen, die sollte das genau so gut machen und fuehlt sich an der 3/4 Oz. Rute wohler.
Das ist die richtige Entscheidung! Die Rolle macht ihren Job auch noch bei 5g perfekt.
Durfte heute mal die Millionaire CT probekurbeln. Schicke „Barsch Ryoga“. Aber ihre 500 Glocken sind auch nicht ohne!
Alphas CT SV ist für mich der neue Preis-Leistungssieger! :)
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Bei der neuen Steez scheinen die Meinungen schon sehr auseinander zu gehen, was ich so lese, höre und sehe.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
2.229
Kann die Steez CT in Sachen Wurfperformance mit der SV Light TN mithalten?
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Die schreiben doch nur Quark - Alphas CT SV 70 SHL

T-Wing hab ich an meiner noch nicht gesehen ... bin gespannt was der Preis sagt für der Gerät ...

Das neue, in der Alphas CT SV SHL, eingesetzte CT Konzept (Compact & Tough) bietet die Möglichkeit, mit nur einer Rolle sowohl sehr leichte Köder zum Finesse-Angeln, wie auch schwere Köder bis ca. 28g zum Hechtfischen problemlos auf gute Wurfweiten zu befördern. Das CNC-gefräste Getriebe wird verwindungsfest im Aluminiumgehäuse gelagert und hält auch hohen Belastungen Stand. Das T-Wing System sorgt für einen optimalen Schnurablauf und für eine verbesserte Wurfleistung. Das Magforce-Z Bremssystem wurde leicht getuned (Air Brake System) – somit wird ein Überlaufen der Schnur verhindert und die Wurfgenauigkeit verbessert.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Die Frage hab ich mir auch vor tagen gestellt und ich denke eher nicht. Ich hab mir jetzt mal eine in den USA bestellt da ich die Rolle ganz interessant finde :)
Mit Zaubersteuer und Gebühren wird mir der Eigenimport für eine Tatula zu kostenintensiv. Dann kaufe ich lieber die 100HL. Sind ja bis auf Kleinigkeiten identisch. Die Kleinigkeiten hätten mir gefallen, sind mir aber auch keine €100 wert.
 

Oben