• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

jennymaik

Gast
Ich will mich ja nicht mit dir streiten ich kann dir nur meine optischen Wahrnehmungen sagen und die ist das die kairiki 0,07deutlich dünner als das fluo in 0,20 stärke ist
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ja aber die kariki mit 0,07 ist doch mit ca. 5kg Tragkraft angegeben oder? Also ca. 10LB und ne 10LB PE die 0,07mm reale Dicke aufweist trägt doch niemals 5kg... es wird wie immer sein - die angegeben 0,07 sind ein geschönter marketing wert
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich will mich ja nicht mit dir streiten ich kann dir nur meine optischen Wahrnehmungen sagen und die ist das die kairiki 0,07deutlich dünner als das fluo in 0,20 stärke ist

Streiten möchte ich mich auch nicht. ;)

Mir ist es letztendlich auch wurscht. Mich hat letztendlich nur interessiert, wie kräftig die 0,07er tatsächlich ist. Vom Volumen bzw der Schnurfassung kann man das ja sehr leicht ableiten - und der Dreisatz lügt nicht. :D ;)
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Zuletzt bearbeitet:

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ich ziehe immer ein paar Meter Monofile vor die Geflochtene, eben um das Durchrutschen zu verhindern.
Als Geflochtene würde ich gern die Stroft GTP-S1 verwenden. Die hat eine Tragkraft von 5,0 Kg bei einem ungefähren Durchmesser von 0,15mm. Damit müsste ich ca. 100m auf die Aldebaran bekommen, kommt noch 2-3 Meter 0,30er drunter.

Ist die Schnur für mein UL-Vorhaben zu dick??
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

zu dick nicht, aber evtl. zu weich. Ich hatte die S2 und S3 auf den BCs, fische aber mittlerweile nur noch die Braid5 8-Braid von Sunline in 10 und 12 Lbs, ist irgendwie angenehmer.

André
 
J

jennymaik

Gast
Da kann ich zero5ive nur recht geben hatte selbst oft genug es ausprobiert und Lehrgeld gezahlt ne steifere ist deutlich besser auf einer baitcaster
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ja, das stimmt, mit dem Produktbilder. Wurde weiter oben schon festgestellt.
Meine Aldebaran ist auch heute angekommen :lol:
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Was ist denn an einer weichen Schnur verkehrt?

Meines Erachtens nichts. Ich habe jedenfalls keine Probleme mit der GTP-S auf der BC gehabt und fand das Handling super.
Das Einzige was mich ein wenig gestört hat war, dass die S auf raue Hände empfindlich reagiert - also immer schön die Hände cremen. :D ;)

Die S ist auf jeden Fall extrem glatt und blind von einer Mono nicht zu unterscheiden.

Der Preis für die S1 ist natürlich gepfeffert. Von daher würde ich persönlich eher auf die S2 zurückgreifen. Diese wirkt immer noch sehr dünn und kommt einer R1 sehr nahe.

Probleme dürfte es meines Erachtens eher auf einer Spinning geben - Stichwort: Windknoten.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Der Preis für die S1 ist natürlich gepfeffert. Von daher würde ich persönlich eher auf die S2 zurückgreifen. Diese wirkt immer noch sehr dünn und kommt einer R1 sehr nahe.

Probleme dürfte es meines Erachtens eher auf einer Spinning geben - Stichwort: Windknoten.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

Ich fand die GTP-S auf der BC recht stressig, gerade wegen der von Dir angesprochenen rauen Hände. Meine S2 war nach einiger Zeit ruiniert von der Dauemnbremse.

Und auf der Spinning ist sie ein Traum, die stressfreiste PE überhaupt, Windknoten hatte ich so gut wie nie.

André
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Mein persönliches Ranking für die BC ist derzeit:

1. Sunline Cast Away
2. Daiwa Tournament 8 Braid Evo
3. Tailwalk PowerEye PeeWee
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ich schwör auf Stroft. Da gibt es bei mir keine Experimente. Mit meinen zarten Bürohänden sollte das fein gehen. Da kann sich die Creme noch was abschauen :wink:
 
J

jennymaik

Gast
So ich habe mir die shimano kairiki nochmal vorgenommen und genauer betrachtet die 0,07 entspricht einer 0,14 -0,16 mono aber trotzdem sehr dünn sehr gute wurfeigenschaften konnte heute nen 75 Esox verhaften der mein 2 inch Barsch köder einfach genascht hatte ✌
 

Oben