• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

jennymaik

Gast
Als Schnur habe ich die shimano kairiki in 0,7 mm Tragkraft ca4,5 kg drauf und zwar eine komplette spule 150m .Ich meine das die alte aldebaran bfs limited nach unten hin besser performt und die neue würde ich so ab 3 Gramm ansetzen aber die neue kann nach oben hin mehr ab ich würde sagen bis 18 g und die neue hat einen schnurabzugsklicker und kurbelt sich deutlich smoother als die alte das Gewicht der gesamten Combo beträgt 237 g all in
 
J

jennymaik

Gast
Ja bei Angelhermann in Parchim hat alles da von normal bis high end jdm Rollen und Ruten natürlich auch von riesige Auswahl
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Wieviel Schnurkapazität ist denn für die neue Aldebaran angegeben?
45m - 0,23mm oder
75m - 0,23mm ?
 
J

jennymaik

Gast
Nein brauche ich nicht aber da sie draufpassen und die wurfperformance nicht schlechter ist und auf der Rolle 150m drauf waren ist es doch egal
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Wenn es tatsächlich eine 0,07er wäre, müssten knapp 500m drauf passen - bei ca 150m dürfte die 0,07er eher eine 0,125er sein.

Dass die Performance der neuen Aldebaran BFS im unteren Bereich schlechter ist als die der alten Aldebaran BFS überrascht mich allerdings sehr!
Hast du schon mal die Lager gereinigt?
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ok, hab mir die aktuelle Aldebaran 2017 jetzt mal bestellt. Bei mir kommt ne 0,15er Stroft drauf, 100m plus 5m Mono als Backing.
In 10 Tagen weiß ich mehr. :p
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ok, hab mir die aktuelle Aldebaran 2017 jetzt mal bestellt. Bei mir kommt ne 0,15er Stroft drauf, 100m plus 5m Mono als Backing.
In 10 Tagen weiß ich mehr. :p



Darf ich fragen, weshalb du 5m Mono vor dein FC schaltest? Ich habe Mono immer als Backing, um ein Durchrutschen des PE zu vermeiden, bei FC scheint mir das nicht nötig. Oder meinst du mit 0,15er Stroft eine PE? Aber wohl kaum auf ner BFS für Kleinstköder...
 
J

jennymaik

Gast
Boris ich habe noch einmal verglichen die schnur Stärke da ich ja 0,20 Fluo als vorfach habe und die kairiki ist ungefähr halb so stark wie das fluo oder sogar marginal dünner ✌
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Wenn die Schnur tatsächlich nur ca. 0,1mm hätte, müssten allerdings knapp 250m drauf passen - bei 0,09mm wären es bereits 300m.

Nichtsdestotrotz ist eine PE, die schlanker als reale 0,15mm ist bereits extrem fein.
 

Oben