Nays Casting Ruten - User Erfahrungsaustausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.834
Ort
Hessen
Ja wer hat denn die Rute überhaupt jetzt schon da von den *erfahreneren* Leuten, und traut sich Detail Fotos zu posten ?
Ich würde sie auch gern mal begrabbeln um mir selbst ein Urteil zu bilden, allerdings gibt´s hier, laut der Naysbaits Page, in der Nähe keinen Shop der die Ruten hat.
Deshalb würden mich ein paar fundierte Eindrücke schon interessieren.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
BA (zum Teil) wie es leibt und lebt: Hate gegen Angelinfluencer deren Content man nicht mag. Natürlich ist alles was diese Personen anfassen, bewerben, entwickeln oder verkaufen nichts als Betrug - ist ja klar.
Vieles von dem hier geäußertem ist nichts anderes als billiger 08/15 Internet-Hate - peinlich.
Es ist doch im Endeffekt egal wie gut oder schlecht irgendein Produkt dieser Menschen ist, es wird auf jeden Fall im Internet gehatet. Und Die Personen so oder so…

Ich werde mir die Ruten auf jeden Fall mal ansehen und mir selbst ein Bild machen. Allerdings machen mir die Daten keine großen Hoffnungen, dass mir die Ruten gefallen könnten. Warum? Weil ich bisher mit quasi keiner Rute mit Extra Fast Taper was anfangen konnte. Aber Versuch macht ja bekanntlich klug.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Ich warte aktuell auf die Spinning - 10-30g/ 2.35m. Diese werde ich, sobald sie hier ist ausgiebig fotografieren und in den passenden Thread im Bereich Spinning ein paar Eindrücke posten.

Genau aufgrund der Diskussionen hier habe ich einfach mal eine bestellt um mir selber ein Bild zu machen.

Kann ja mal meine Zodias ML daneben legen und vergleichen…. Und natürlich auch mit ein paar Ruten der höheren Preisklasse wenn gewünscht.

Mfg Flo
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Also ganz untypischer Weise werd ich jetzt mal was zu den Ruten verlieren.
Ich weiß ich weiß, das ja fast schon Off Topic ;)

Ich war zufälligerweise am Verkaufsstart in einem Laden drinne der welche da hatte.
Aufgefallen ist es mir nur weil paar andere nach den Ruten gefragt hatten.

Ich hab mir die Ruten einmal angeschaut.
Sowohl Spinning als auch die Casting Serie. Ein paar waren schon vergriffe .
Die Ruten die ich in der Hand hatte waren alle Top verarbeitet.
Ich weiß leider nicht mehr genau welche WGs es waren, aber ich fand Sie da sehr straff für ihr angegebenes WG. Was aber nichts negatives ist, empfinde ich bei den Zodias auch so, und das ist für mich bisher eine der besten Rutenserien.
Ringe, Lack, aufschriften war bei allen Wunderbar.
Haptisch haben sich die Ruten gut angefühlt.
Optisch hat Sie mir persönlich sehr zugesagt.

Was mit extrem gut gefällt ist die Idee mit dem RodSock das auch direkt draufsteht um welche Rute es sich handelt. Hätte es toll gefunden wenn es da etwas änhliches bei den Spinnings gegeben hätte :)

Ich hab leider nicht das nötige Kleingeld dafür übrig gehabt, sonst hätte ich mir sicher eine gekauft.

Freue mich auf Berichte am Wasser, bin sehr interessiert dran :)
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Ab Minute 13 sieht man, was ich mit der Steckverbindung meinte.

Die Teile passen optisch nicht zueinander. Oder aber es ist ein neuer technischer Superkniff der Rutenbaudynastie.

Screenshot_20220913-113141_Email.jpg
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
268
Alter
32
Ort
Hessen
Ab Minute 13 sieht man, was ich mit der Steckverbindung meinte.

Die Teile passen optisch nicht zueinander. Oder aber es ist ein neuer technischer Superkniff der Rutenbaudynastie.

Anhang anzeigen 226464
Schaut aber auch so aus als würde sie nicht richtig zusammengesteckt. Vieleicht kann ja jemand mal ein echtes Foto reinstellen.
 

Oben