Nays Casting Ruten - User Erfahrungsaustausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
567
Ort
bei Hamburg
Naja , sind schöne Ruten und bestimmt auch ihren Preis wert....
Ich sehe für mich halt nur nicht warum ich mir eine Nays Rute zulegen sollte. Nichts Neues/innovatives , p/l ist marktüblich ,also was spricht explizit für eine Nays???
Das einzige was mich anspricht ist die Zweiteilung. Allerdings bin ich mit meinen Zodias und Yasei LTD sehr zufrieden und sehe daher auch nicht die Notwendigkeit umzurüsten.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Naja , sind schöne Ruten und bestimmt auch ihren Preis wert....
Ich sehe für mich halt nur nicht warum ich mir eine Nays Rute zulegen sollte. Nichts Neues/innovatives , p/l ist marktüblich ,also was spricht explizit für eine Nays???
Tackleaffen kennst du schon oder?
Da ist es ganz schnell vorbei mit Logik.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Naja , sind schöne Ruten und bestimmt auch ihren Preis wert....
Ich sehe für mich halt nur nicht warum ich mir eine Nays Rute zulegen sollte. Nichts Neues/innovatives , p/l ist marktüblich ,also was spricht explizit für eine Nays???
anders herum: Wenn die Optik gefällt und die P/L passt, was spricht explizit gegen eine Nays??? merkst du selbst oder? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Was innovatives machen andere Hersteller auch nicht.
Nein ich habe keine geordert. Werde ich vermutlich auch nicht. Trotzdem stören mich solche Kommentare ein wenig. Wenn HR ne neue Rute ohne "Innovationen"(Ja läd zu wortspielen ein ;) ) auf den Markt bringt, würde doch keiner auf die Idee kommen solch einen Kommentar zu verfassen. Vorrausgesetzt natürlich Optik und Aktion sagen dem persönlichen Geschmack zu und der Preis stimmt.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
3.383
Ort
Thüringen
Optisch gefallen mir die Stöcke auf jeden Fall, mal schauen wie lange ich den Affen abwehren kann. Die 40-70 könnte ich tatsächlich noch gebrauchen, würde aber noch einige Einschätzungen ab warten wollen.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Das Gewässer kenne ich leider noch nicht. Fische sind aber da. Leider wollen sie aktuell wohl keine großen Köder. Der kleine Easy Shiner an der Poison Adrena & Vanquish brachte beim strömenden Regen den Fisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andi_offishal

Angellateinschüler
Registriert
8. September 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
23
Ort
Bayern
Hab heute die 40-70g Casting geliefert bekommen. Was mir erstmal optisch nicht so gut gefällt ist, ist die Verarbeitung (zumindest die meiner Rute). Bei meiner Rute ist das N von Nays nicht sauber drauf, da fehlt ein Stück. Das ist richtig unschön, weil man da die ganze Zeit draufschaut. Außerdem finden sich an den Metall-Elementen teilweise richtig viele kleine Kratzer...ich weiß nicht, ob ich jetzt einfach zu penibel bin, aber die Rute kostet halt 330€, kann man da nicht eine "perfekte" Verarbeitung erwarten?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Hab heute die 40-70g Casting geliefert bekommen. Was mir erstmal optisch nicht so gut gefällt ist, ist die Verarbeitung (zumindest die meiner Rute). Bei meiner Rute ist das N von Nays nicht sauber drauf, da fehlt ein Stück. Das ist richtig unschön, weil man da die ganze Zeit draufschaut. Außerdem finden sich an den Metall-Elementen teilweise richtig viele kleine Kratzer...ich weiß nicht, ob ich jetzt einfach zu penibel bin, aber die Rute kostet halt 330€, kann man da nicht eine "perfekte" Verarbeitung erwarten?
Kann man! Würde ich so nicht akzeptieren gerade weil ich nicht wüsste ob ich sie bald weiterverkaufe
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.390
Punkte Reaktionen
1.465
Ort
Hauptquartier
Am Samstag habe ich mir ebenfalls die Nays Ruten angesehen. 3 Casting und 4 Spinning waren im Laden.

Ich war ehrlich gesagt, naja enttäuscht möchte ich nicht sagen, aber überrascht trifft es auch nicht so richtig.
Die Ruten wirken live, anders als auf den Bildern, richtig billig.

Ich weiß nicht was man sich bei der Steckverbindung gedacht hat. So wirkt es als seien 2 Teile zusammengesteckt, die nicht zusammen gehören. Es gibt keinen konischen Übergang.

Die 70gr Spinning sind sehr sehr kopflastig und insgesamt klobig, ja schwer.

Eine der vier Spinnruten Ruten war sogar leicht krumm.

Die Castings hab ich mir nicht angesehen.

Für mich wirds keine Nays Rute geben. Für so einen Preis erwarte ich anderes. Sorry.

Als ich nach einer Runde durch den Laden nochmal bei den Nays Ruten vorbei kam, wog bereits ein Anderer eine der Ruten in der Hand und rümpfte die Nase.

Auf meine Frage: "Und wie findste?", bestätige er mit "S******, ja echt richtig s****!",fast meinen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Am Samstag habe ich mir ebenfalls die Nays Ruten angesehen. 3 Casting und 4 Spinning waren im Laden.

Ich war ehrlich gesagt, naja enttäuscht möchte ich nicht sagen, aber überrascht trifft es auch nicht so richtig.
Die Ruten wirken live, anders als auf den Bildern, richtig billig.

Ich weiß nicht was man sich bei der Steckverbindung gedacht hat. So wirkt es als seien 2 Teile zusammengesteckt, die nicht zusammen gehören. Es gibt keinen konischen Übergang.

Die 70gr Spinning sind sehr sehr kopflastig und insgesamt klobig, ja schwer.

Eine der vier Spinnruten Ruten war sogar leicht krumm.

Die Castings hab ich mir nicht angesehen.

Für mich wirds keine Nays Rute geben. Für so einen Preis erwarte ich anderes. Sorry.

Als ich nach einer Runde durch den Laden nochmal bei den Nays Ruten vorbei kam, wog bereits ein Anderer eine der Ruten in der Hand und rümpfte die Nase.

Auf meine Frage: "Und wie findste?", bestätige er mit "S******, ja echt richtig s****!",fast meinen Eindruck.

Danke für deine Einschätzung. Bezüglich den krummen Ruten muss ich Nays aber in Schutz nehmen :D ... das passiert selbst bei einer Steez. Ich hab bis jetzt z.B. noch keine makellose Skyray gesehen. Ich selber hab meine zweite - bei der ersten war der Leitring leicht außerhalb der Flucht und die Spitze krumm. Bei meiner aktuellen ist der Spitzenring leicht verdreht. Bei einer anderen die ich mal fischen dürfte, war ebenfalls der Blank krumm. Ich will damit nicht sagen, dass alle Skyrays Fehler aufweisen, nur dass es selbst bei 500€ Ruten vorkommen kann, das nicht alles so ist wie es sein sollte.
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Hab heute die 40-70g Casting geliefert bekommen. Was mir erstmal optisch nicht so gut gefällt ist, ist die Verarbeitung (zumindest die meiner Rute). Bei meiner Rute ist das N von Nays nicht sauber drauf, da fehlt ein Stück. Das ist richtig unschön, weil man da die ganze Zeit draufschaut. Außerdem finden sich an den Metall-Elementen teilweise richtig viele kleine Kratzer...ich weiß nicht, ob ich jetzt einfach zu penibel bin, aber die Rute kostet halt 330€, kann man da nicht eine "perfekte" Verarbeitung erwarten?

Tut mir leid für Dich.
Aber wer sowas kauft...Ich kann absolut nicht verstehen wie die Leute darauf vertrauen können und diese Ruten zu dem Preis kaufen.
Natürlich sind die keinesfalls auf nem Level von auch nur ner Zodias Reihe,sein wir ehrlich.
Und das obwohl die sogar bessere Ringe verpasst bekommen haben.
So Kleinserien können da einfach nicht mithalten,die haben nicht am Ansatz die Möglichkeiten und Connection.
Ich würde so eine Rute nichtmal im Sale für nen Hunni kaufen,never !
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
Tut mir leid für Dich.
Aber wer sowas kauft...Ich kann absolut nicht verstehen wie die Leute darauf vertrauen können und diese Ruten zu dem Preis kaufen.
Natürlich sind die keinesfalls auf nem Level von auch nur ner Zodias Reihe,sein wir ehrlich.
Und das obwohl die sogar bessere Ringe verpasst bekommen haben.
So Kleinserien können da einfach nicht mithalten,die haben nicht am Ansatz die Möglichkeiten und Connection.
Ich würde so eine Rute nichtmal im Sale für nen Hunni kaufen,never !
Mal davon abgesehen ob sie es nun wert sind oder nicht, wette ich, dass du die Rute nicht mal in der Hand gehabt hast.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Mal davon abgesehen ob sie es nun wert sind oder nicht, wette ich, dass du die Rute nicht mal in der Hand gehabt hast.

Ist doch eigentlich schnurz. Wer das Geld dafür ausgeben will soll das tun und wer halt nicht, lässt es eben bleiben. Verstehe nicht so ganz, weshalb sich manche da so arg reinknien.
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Mal davon abgesehen ob sie es nun wert sind oder nicht, wette ich, dass du die Rute nicht mal in der Hand gehabt hast.

Da brauchst Du nicht wetten,das ist auch so.
Ich brauche das auch nicht.
Der Typ lebt von seinen Videos und Marketing,ebenso bei den Ködern.
Shimano & Daiwa sind Weltunternehmen, die teils auch in anderen Branchen die Referenz darstellen ( Shimano / Bike Sektor - Kugellager usw. )
Denkst Du ein deutscher Angel - Youtuber kann da ne Rutenserie raushauen ,die da mithalten kann ? :emoji_face_palm::emoji_joy:
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Ist doch eigentlich schnurz. Wer das Geld dafür ausgeben will soll das tun und wer halt nicht, lässt es eben bleiben. Verstehe nicht so ganz, weshalb sich manche da so arg reinknien.
weils nays ist ;) gewisse Marken darf man halt nicht kritisieren egal was für ne rotzige Qualität ist!!

ich hab leider bisher irgendwie nichts gutes gehört, die meisten beschweren sich über schlechte Verarbeitung..

Ich hätte die Rute tatsächlich auch getestet, Ja testen tue ich Eig alles egal welche Marke.. aber nach der Aussage vom schöne, dass die Ruten deutlich mehr können als drauf steht, dann war ich sofort raus… warum schreibt man nicht einfach das richtige wg von Anfang an drauf? Hört sich für mich halt deutlich nach, *aufm Markt gerotzt, die fanbois kaufen eh*an

Muss dazu sagen, dass ich mittlerweile ne antisympathie entwickelt hab, nachdem der Mzrner und der prdtr bei mir kläglich durchgefallen ist…
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben