Nays Casting Ruten - User Erfahrungsaustausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
F

Frank.Wagner

Gast
Ich habe mir die Nays One 225 cm 30-50g für mich als Hecht Baitcaster Rute geholt und würde mich über einen generellen Anwender Nays Erfahrungsaustausch (über alle neuen Nays Ruten) sehr freuen :)

PS: zuerst kommt einmal eine Shimano Metanium (mangels Alternativen bei mir zu Hause) auf die neue Rute
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Nur so am Rande.

Die Blanks werden als „hochmodellierten“ Toray T800 Carbon beschrieben … dachte bisher immer, dass T800 nicht zu der Gruppe HM Carbon gehört. Zumindest Toray stuft T800 als IM Faser ein.
Jo T800 ist auch kein HM. Was ja aber auch nicht schlecht sein muss. Super hoch modularisiert heißt ja auch nicht unbedingt besser und das es uneingeschränkt für Ruten taugt. Sowas wie Ultra High Modulus hört sich halt besser an. Genau das gleiche wie im Rennradbereich. Da wird auch mit ultra hochmudularisierten Material beworben, weil es sich gut anhört und verschwiegen das nur nen kleiner Teil des Rahmens aus dem Material besteht. Was auch besser so ist, sonst würden dir Rahmen den Leuten schnell unterm A..... wegbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Nein, eher günstiger - die Metanium ist mir eigentlich zu schade dafür und die sehr leichte Nays Rute kann nach dem ersten Eindruck am Wasser nach oben locker mehr als 50g

Rollen Empfehlungen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Ich habe mir die Nays One 225 cm 30-50g für mich als Hecht Baitcaster Rute geholt und würde mich über einen generellen Anwender Nays Erfahrungsaustausch (über alle neuen Nays Ruten) sehr freuen :)

PS: zuerst kommt einmal eine Shimano Metanium (mangels Alternativen bei mir zu Hause) auf die neue Rute
Bin auch echt auf die Erfahrungen gespannt...optisch finden ich sie sehr gelungen. Wenn die so gut sind, wie vom Hersteller angepriesen, dann werde ich die ein oder andere für mein Sohn besorgen...
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Kann ich noch nicht sagen nach der kurzen Zeit
Bisher nur mit Nays MZ RNNR & Nays PRDTR 50
Und da ist nach meinem ersten Eindruck noch gut Luft nach oben.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ich habe mir mal die Seiten von HechtundBarsch und CMW Rutenbau angeschaut
und dachte die Nays Ruten wären innerhalb eines Tages weg. Scheint aber wohl
bei dem Preisen und den aktuellen Expride Angeboten im Markt nicht so schnell zu gehen
wie man durch das Youtube Marketing YPC und first-cast hätte vermuten können.
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
262
Alter
32
Ort
Hessen
Vielleicht haben sie auch größere Mengen bekommen, mein Lokaler Angelhändler ist erst in der 2. Auslieferung Welle dran.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Naja , sind schöne Ruten und bestimmt auch ihren Preis wert....
Ich sehe für mich halt nur nicht warum ich mir eine Nays Rute zulegen sollte. Nichts Neues/innovatives , p/l ist marktüblich ,also was spricht explizit für eine Nays???
 

Oben