Nays Casting Ruten - User Erfahrungsaustausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
Es geht mir persönlich nicht darum ob Nays kritisiert wird oder nicht. Wenn die Qualität nix ist, dann ist das so und das kann man dann auch kritisieren. Ich finds allerdings respektlos ein gewisses Produkt nicht mal in der Hand gehalten zu haben und dann schlecht zu reden.
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Ist doch eigentlich schnurz. Wer das Geld dafür ausgeben will soll das tun und wer halt nicht, lässt es eben bleiben. Verstehe nicht so ganz, weshalb sich manche da so arg reinknien.

Das sollte eine funktionierende Community aber tun !
Es soll dabei um Qualität und P/L gehen,dann könnte man solche Produkte unterstützen.
Aber schau mal auf den Preis,was man dafür bekommt,und wie der Typ seine Produkte in der Öffentlichkeit versucht an den Mann zu bringen.
Früher hätte man so jemand als Blender bezeichnet,nix anderes ;)

PS: Sobald die hier verfügbar is fahr ich zu Bekannten in nen Laden und mache von mir aus Pics mit so ner Rute in der Hand,die sollten bestimmt welche bekommen.
Und ich versichere Dir,das wird meine Meinung nicht ändern @yellowred
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
@Johnnyw

Soll doch jeder machen. Ihr Geld. So lange ich die Ruten nicht kaufen muss, tangiert mich das wenig. Ich interessiere mich lediglich für Erfahrungen und Eindrücke zum Thema. Gehöre aber nicht wirkich zur Ziel- bzw. Käufergruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.332
Ort
Mönchengladbach
@Johnnyw

Soll doch jeder machen. Ihr Geld. So lange ich die Ruten nicht kaufen muss, tangiert mich das herzlich wenig. Ich interessiere mich lediglich für Erfahrungen und Eindrücke zum Thema. Gehöre aber nicht zur Ziel- bzw. Käufergruppe.
Ich interessiere mich auch für die Erfahrungen hier, aber das wäre halt mal so ne Erklärung für die Reaktionen hier ;)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Leute, ich hatte bis jetzt keine Nays One in der Hand. Ich kann mir nullkommanull vorstellen, dass Dustin eine Rute auf den Markt bringt, die ihm nicht perfekt in der Hand liegt. Der Mann hat ja bis dahin auch nur top Material geangelt und will das mit Sicherheit auch weiter tun. Es ist auch nicht so, dass Nays keine Experten am Start hätte. Mit dem Felix Weckesser hat er einen Mitangler und Mitarbeiter, der einer Rutenbauer-Dynastie entstammt. Soweit ich weiß, fertigen die Weckessers seit mehreren Generationen hochwertige Angelruten von Hand. Also Felix' Opa schon. Der Vater. Und so ist davon auszugehen, dass in die Entwicklung der Nays One viel bayrisches Rutenbauer-Knowhow geflossen ist.

Dass nicht jeder alles gut findet, was man sich so ausdenkt, habe ich ja selber bei der Diskussion um die BA-Ruten bemerkt. Man wird es nie allen Menschen recht machen können. Die Leute, die sich eine Nays One gekauft haben, sind der Firma Nays gegenüber ja zunächst einmal freundlich gesonnen. Wenn ich dann Probleme mit Kratzern, dem Aufdruck oder sonstwas habe, gehe ich doch zunächst einmal zum Hersteller und gebe ihm eine Chance, das zu korrigieren. Und nicht direkt ins BA-Forum, um allen mein Leid zu klagen. Das wird sicher die Ausnahme gewesen sein und nicht die Regel. Ich kenne den Dustin sehr gut und bin mir sicher, dass man bei Nays ein offenes Ohr für Reklamationen hat.
 

Barschunter83

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
18. März 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
394
Shimano & Daiwa sind Weltunternehmen, die teils auch in anderen Branchen die Referenz darstellen ( Shimano / Bike Sektor - Kugellager usw. )
Denkst Du ein deutscher Angel - Youtuber kann da ne Rutenserie raushauen ,die da mithalten kann ? :emoji_face_palm::emoji_joy:

Wie heißt es so schön ,Jeden Morgen steht ein Dummer auf, Daiwa und Shimano haben schon mal ihren gefunden :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
...Wenn ich dann Probleme mit Kratzern, dem Aufdruck oder sonstwas habe, gehe ich doch zunächst einmal zum Hersteller und gebe ihm eine Chance, das zu korrigieren. Und nicht direkt ins BA-Forum, um allen mein Leid zu klagen. Das wird sicher die Ausnahme gewesen sein und nicht die Regel. Ich bin mir sicher, dass man bei Nays ein offenes Ohr für Reklamationen hat.

Sorry,aber dann hast Du das Prinzip von öffentlichen Bewertungen im Netz nicht verinnerlicht :)
Schau mal so wie ihr eure Produkte in Videos usw.bewerbt,ist das für uns Kunden die Möglichkeit uns darüber auszutauschen.
Das hat mich vor vielen Fehlkäufen bewahrt,und beispielsweise Amazon oder auch ein Ali Express haben aus diesem Grund damals solche öffentlichen Bewertungen für ihre Produkte auf deren Plattform ermöglicht.
Eben damit die Kunden untereinander eine Art Community - Selbstschutz kreieren.

Ich finde das sehr gut,und denke auch es sollte immer die Möglichkeit bestehen auch mal Dinge anzusprechen die vielleicht nicht nur positiv sind,oder vielleicht sogar gerade diese.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
@MacGüyver aka Trawar was ist an dem was ich geschrieben habe bitte respektlos ?
Darf man heutzutage nicht mehr schreiben wie man gewisse Dinge wahrnimmt ?
Das eine ist dass du hier ein Produkt extremst schlecht redest ohne es mal selbst in der Hand gehalten zu haben und zum anderen schreibst du ständig "der Typ"
Ob du ihn, seine Firma, die Produkte, Werbung etc. magst oder nicht ist völlig irrelevant, trotzdem kann man etwas Anstandsvoller schreiben findest du nicht?
 

Andreas911

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
651
Alter
48
Ort
am Wasser
Das Daiwa und Shimano Argument verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Würde ja auch keiner behaupten das die größten Automobilhersteller die qualitativ besten Autos herstellen.

Mir wird hier zu sehr persönliches mit Fakten vermischt. Würde mir wünschen wenn man sich hier auf Fakten bezieht
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Es ist echt schade das auch dieser Beitrag aus dem Ruder läuft weil vermutlich die meisten die Nays Ruten überhaupt nicht in der Hand oder geschweige am Wasser gefischt haben oder einfach nur Langeweile haben

Meine Nays One ist jedenfalls in Ordnung von der Qualität. Da es meine erste Baitcaster Kombo ist liegt halt noch das Problem bei mir selbst beim werfen was aber auch zum Teil daran liegen dürfte das ich Schnursalat vermeide.

Ich denke jedenfalls das ich in den nächsten Wochen und kommenden Monaten Spaß und auch Erfolg mit der Nays One 30-50 225 und der Bantam MGL 22 beim Hecht angeln am Wasser haben werde.

Petri und bin raus :)

41383486-F4F5-4260-950E-ACC1C2F60F2E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Kannst Du das mal näher erläutern, ich kann Dir sonst wirklich nicht folgen. Sorry!
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Das eine ist dass du hier ein Produkt extremst schlecht redest ohne es mal selbst in der Hand gehalten zu haben und zum anderen schreibst du ständig "der Typ"
Ob du ihn, seine Firma, die Produkte, Werbung etc. magst oder nicht ist völlig irrelevant, trotzdem kann man etwas Anstandsvoller schreiben findest du nicht?

Für mich ist das neutral,nicht respektlos.
Ich rede auch nix schlecht,ich habe die Produkte nur mal aus nem objektiven Blickwinkel betrachtet.
Mir solls aber auch egal sein...nur habe ich hier im thread auf Posts reagiert,wo Leute die Ruten gekauft oder in der Hand hatten,und davon enttäuscht berichtet haben.
Das sollte man nicht vergessen ;)
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.391
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Es ist echt schade das auch dieser Beitrag aus dem Ruder läuft weil vermutlich die meisten die Nays Ruten überhaupt nicht in der Hand oder geschweige am Wasser gefischt haben oder einfach nur Langeweile haben

Meine Nays One ist jedenfalls in Ordnung von der Qualität. Da es meine erste Baitcaster Kombo ist liegt halt noch das Problem bei mir selbst beim werfen was aber auch zum Teil daran liegen dürfte das ich Schnursalat vermeide.

Ich denke jedenfalls das ich in den nächsten Wochen und kommenden Monaten Spaß und auch Erfolg mit der Nays One 30-50 225 und der Bantam MGL beim Hecht angeln am Wasser haben werde.

Petri und bin raus :)
Dann kann man dir nur viel Erfolg wünschen und hoffen, dass die Hechte nicht weiter als eine Schwimmbahnlänge von dir entfernt stehen!
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Dann kann man dir nur viel Erfolg wünschen und hoffen, dass die Hechte nicht weiter als eine Schwimmbahnlänge von dir entfernt stehen!
Auch er wird seine Fische fangen. ;)
Ich fand seine Frage gestern auch etwas unglücklich und habe sie belächelt. Aber jetzt immer noch drauf rumzuhacken, zeugt nicht gerade von Reife.
 

Oben