• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Welche Trailer fischt ihr auf dem Nays Maze Runner? Ich habe mal nen PRDTR auf die Spirale gedreht. Gefällt mir so gar nicht. Kann mir vorstellen dass der Köder sich irgendwann verdreht und das Spinnerbait dann nicht mehr geradeaus läuft.

Wurmartige ,zylindrische Trailer Würfen wahrscheinlich besser passen.


Was sind eure Favoriten

Keitech FSI
Läuft hervorragend am Spinnerbait und die passende Farbe findet sich auch.
3,3“ oder 3,8“ auf Größe M
3,8“, 4,3“ oder 4,8“ auf Größe L
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Ich nutze Daiwa Prorex Jigs in 4/0 oder ZK Greifer in 3/0. Größe ist ziemlich identisch. Mag eher nicht so lange Haken. Der Köder ist weich genug das er bei nem anständigen Biss inhaliert und im Maul gefaltet wird.
Könnt Ihr bitte auf meine Frage zur Hakengröße für den 5inch PRDTR eingehen? Vielleicht nutzt ja jemand den MUSAGA von H&B?
Also 4/0 oder 5/0?...

Musaga fällt ne 1/2 bis Nummer kleiner aus, würde da ne 5/0 nehmen.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Die Musagas sind ja den SX Spezial Jigs recht ähnlich, vom Haken her sogar nahezu identisch (zumindest die Maße). Ich fische den 5" Predator mit 6/0er SX. Also würde ich auch zu den 5/0 Musagas greifen.
Gruß Thomas
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Vielen Dank @DustinausBerlin

Rein von der Optik, hätte ich gedacht, die Jungs wären deutlich schwerer.

Ging mir auch so, die Optik täuscht jedoch.
Der VNM ist deutlich zierlicher als der PRDTR, außerdem unterscheidet sich die Farbe C-01 vom VNM von der C-01 des PRDTR (andere Farben kann ich nicht vergleichen).
Auch das Knoblaucharoma ist deutlich dezenter geraten.
Wie erwartet passt das 4,3"-Modell hervorragend als Trailer zum MZ RNNR L.
 

DaCologne

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2020
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
227
Alter
35
Ort
Neukirchen-Vluyn
Ging mir auch so, die Optik täuscht jedoch.
Der VNM ist deutlich zierlicher als der PRDTR, außerdem unterscheidet sich die Farbe C-01 vom VNM von der C-01 des PRDTR (andere Farben kann ich nicht vergleichen).
Auch das Knoblaucharoma ist deutlich dezenter geraten.
Wie erwartet passt das 4,3"-Modell hervorragend als Trailer zum MZ RNNR L.
Auf der Verpackung steht, dass die Shrimp Flavoured sind.
Auch sind die nicht so Ölig wie die PRDTR.
Glaub Nays hat sich auch was den Ansturm auf die Köder angeht nicht gerechnet. Hab immernoch keine Versand-Bestätigung und Sonntag um 7 Uhr bestellt.
Konnte aber noch bei Angel Joe 2 Pakete erobern.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.769
Punkte Reaktionen
7.739
Ort
Uckermark
Auf der Verpackung steht, dass die Shrimp Flavoured sind.
Auch sind die nicht so Ölig wie die PRDTR.
Glaub Nays hat sich auch was den Ansturm auf die Köder angeht nicht gerechnet. Hab immernoch keine Versand-Bestätigung und Sonntag um 7 Uhr bestellt.
Konnte aber noch bei Angel Joe 2 Pakete erobern.
Hab Sonntag Abend bestellt. Und auch noch nix. Bin gespannt ob das noch was wird. :D
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.769
Punkte Reaktionen
7.739
Ort
Uckermark
Hmm. Na mir reicht es bis nächsten Freitag. Am 1. komm ich hier eh nicht ans Wasser. Wenn nicht hat man ja noch Alternativen.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW

Möchte mir mal ein paar Nays VNM 3.5 Köder zum Barsch Angeln bestellen und am Jigkopf & Cheburashka- & Carolina Rig ausprobieren


Könnt Ihr mir Bitte einmal passende Tungsten Jigköpfe und fürs Cheburashka & Carolina Rig sinnvolle Haken für den Nays VNM 3,5" - 8.9 cm - 4,5g (9 Stück) empfehlen. https://www.camo-tackle.de/Jigkoepfe - https://www.camo-tackle.de/Cheburashka-Haken -
https://www.camo-tackle.de/Carolina-Rig-Haken Laut Angaben ist die empfohlene Jighakengröße 2/0. Danke im Voraus :)


Der VNM kann neben der klassischen Montage am Jigkopf auch mit diversen Finesse-Methoden geführt werden. Der Offsetschlitz am Bauch und am Rücken erlauben die krautfreie Montage von Offsethaken. Dadurch kann der Shad mit Rigs wie dem Cheburashka Rig, Texas Rig, Carolina Rig, Free Rig, Kickback Rig und dem Dropshot Rig geführt werden. Aber auch als Trailer für Chatterbaits und Spinnerbaits eignet sich der VNM hervorragend. Aufgrund der verschiedenen Ködergrößen, kann ein größerer VNM mithilfe eines Trailer-Hooks auch an Spinnerbaits, wie dem MZ RNNR in der Größe L, montiert werden.

 
Zuletzt bearbeitet:

Oben