• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Sind die Gewichtsangaben bei den Spinnerbaits eigentlich Kopf- oder Gesamtgewicht mit dem ganzen Gerödel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Hab die erste Rute im Prinzip schon im Warenkorb…

@DustinausBerlin da sind noch paar Köder im Shop mit den selben Coming soon teaser eingestellt, welche sind das?
Also RVN; SPLT UND CRTR…gibt es Bilder dazu?
In ca. 2 Wochen kommt der VNM.
Ein Action Paddle Tail, als Pendant zum PRDTR. Viel Tail Action, bei geringstem Zug und leichtesten Gewichten und weniger Rolling.
3.5, 4.3, 5.0 und 6.5 Inch.
10 Farben
E13F4704-7381-4981-99AC-4CEE18033DC7.jpeg
Bei allen anderen können wir leider noch kein Datum nennen.
Das ist grundsätzlich schwierig aber durch anhaltende Lockdowns und andere Komplikationen ist es mittlerweile unmöglich geworden, Aussagen zu treffen.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
In ca. 2 Wochen kommt der VNM.
Ein Action Paddle Tail, als Pendant zum PRDTR. Viel Tail Action, bei geringstem Zug und leichtesten Gewichten und weniger Rolling.
3.5, 4.3, 5.0 und 6.5 Inch.
10 Farben
Anhang anzeigen 214413
Bei allen anderen können wir leider noch kein Datum nennen.
Das ist grundsätzlich schwierig aber durch anhaltende Lockdowns und andere Komplikationen ist es mittlerweile unmöglich geworden, Aussagen zu treffen.
Ja das hatte ich mitbekommen, meine Frage war ja nur für welche Köder die anderen Abkürzungen stehen, bzw ob da Bilder verfügbar sind. Die Namen und Größen, sowie der Preis scheinen ja u.a. Bei fiftyup auf der Seite schon bekannt zu sein…
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ja das hatte ich mitbekommen, meine Frage war ja nur für welche Köder die anderen Abkürzungen stehen, bzw ob da Bilder verfügbar sind. Die Namen und Größen, sowie der Preis scheinen ja u.a. Bei fiftyup auf der Seite schon bekannt zu sein…
Hier das Matetial vom Nays Instagram Account.

RVN
Ist ein Curly Tail für verschiedene Finesse Methoden. Ich verwende ihn auch sehr gerne als Trailer. 3.0 - 6.0 Inch.
F69653FB-C27B-4803-8581-BE8F464C49E0.jpeg

SPLT
Ist ein V-Tail 3.5 - 8.0 Inch
5AC20557-E4B3-4182-8F6D-C0F4D3450D31.jpeg

CRTR
Ist ein Creature Bait für Finesse Methoden in 3.0 und 4.0 Inch.
2EB6D5E5-060B-4214-85DB-40BFDE0E1E30.jpeg
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Der VNM wird definitiv auch den Weg in meine Boxen finden, das Teil sieht echt heiß aus.

Ist der eigentlich geschlitzt für Offsethaken? Das ist auf dem Bild nicht wirklich zu erkennen.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Der VNM wird definitiv auch den Weg in meine Boxen finden, das Teil sieht echt heiß aus.

Ist der eigentlich geschlitzt für Offsethaken? Das ist auf dem Bild nicht wirklich zu erkennen.

Also für mich sieht das auf dem Bild so aus, als wäre da eine Einkerbung zu erkennen.
Würde also stark davon ausgehen :emoji_hugging:
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
1.935
Alter
43
Ort
Uelsen
Werde mich jetzt auch mal vom MZ Rnnr überzeugen und dank HuB haben 3 21g Versionen ihren Weg zu mir gefunden.
Das Plastiksleeve welches den Karton zusätzlich umhüllt ist aber doch eigentlich überflüssig und verursacht doch nur unnötig Müll, oder?
Vielleicht kann man da ja nochmal drüber nachdenken :)
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Allerdings ist das kein reines Nays Problem. Das ist eine Sache die leider Herstellerübergreifend auftritt. Eigentlich schizophren für ein Hobby, welches sich auch mit Natur- und Umweltschutz beschäftigt. Da sollten viele Firmen etwas ändern und mal eine Vorreiterrolle übernehmen.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Das ist ein Grund warum ich kein Nays und Co kaufe.

Auch andere Köder verursachen natürlich Müll, aber wenn ich mir ansehe wie "groß" eine Verpackung für 8 Krebse bei anderen Herstellern ist, dann fällt mir die Wahl zwischen Nays und Co und eben anderen Herstellern leicht.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Das ist ein Grund warum ich kein Nays und Co kaufe.

Auch andere Köder verursachen natürlich Müll, aber wenn ich mir ansehe wie "groß" eine Verpackung für 8 Krebse bei anderen Herstellern ist, dann fällt mir die Wahl zwischen Nays und Co und eben anderen Herstellern leicht.
Ich habe auch nix von nays, aber immerhin sollen die Gummis selber ja unschädlich für die Natur sein..
 

Oben